Clarke, Jane

Träum schön, Tara Tiger

Tara ist ein sehr unternehmungslustiger kleiner Tiger. Im Dschungel gibt es aber auch so Vieles zu entdecken. Selbst als es schon längst Zeit zum Schlafengehen ist, ist der Kleine noch unterwegs. Vielleicht findet sich ja jemand zum Spielen? Doch die anderen Tiere flüchten lieber...

Probier mal!

Das Spiele-Spaß- Kinderkochbuch

Barrow, David

Elefant wo bist du

Drei, zwei, eins ich komme! Der große Elefant und der kleine Junge spielen Verstecken. Aber der Elefant ist ein wahrer Meister im Versteckspiel und einfach nicht zu entdecken – oder vielleicht doch?

Herfurtner, Rudolf

Monet für Kinder

Wer dieses Buch in den Händen hält, begibt sich auf eine Reise in die Welt des berühmten Künstlers Claude Monet. Anhand seiner bekanntesten Gemälde wird sein Leben vorgestellt. Die beiliegende CD-Rom ermöglicht einen spielerischen Zugang zu den impressionistischen Werken Monets. Puzzles, Memorys oder Suchbilder bzw. eine Zeitleiste und ein Quiz verbinden Buch und CD-Rom.

Grossmann-Hensel, Katharina

Sachen kaputt machen

Sachen kaputt machen kann auch Spaß machen, denn letztendlich möchte man doch nur erforschen, was anschließend passiert. Sandburgen zertreten, Türme umschubsen oder etwas scheppernd fallen lassen, all dies gehört beim Forschen und Lernen dazu. Dabei spielt böser Wille keine Rolle. Die Erwachsenen können immer wieder ermahnen, aber die eigene Erfahrung lässt Kinder erst groß werden.

Grossmann-Hensel, Katharina

Sachen kaputt machen

Wenn Kinder spielen geht häufig etwas kaputt. Aus Versehen, mit Absicht? Ein nicht immer ernstgemeinter Erklärungsversuch.

Bauer, Jonny

Fang. Eine Tiergeschichte aus dem achten Stock

Es regnet Bindfäden, und Darko darf nicht aus dem Haus. Dabei ist er doch Tierforscher und wollte ausgerechnet heute Regenwürmer fangen. Aber so leicht lässt sich Darko nicht aus der Ruhe bringen. Vielleicht kann man ja auch mit Spezialködern aus dem Fenster angeln. Was dann allerdings an der Angel als Beute hängt, ist mehr als überraschend.

Simsa, Marko

Die Kindersinfonie - Musik von Leopold Mozart

In einem Lernprozess "Musik erfahren" spielen die Prinzenkinder die Hauptrolle: Sie beraten den königlichen Konzertmeister und Komponisten Leopold Mozart beim Komponieren einer Kindersinfonie, die für das anstehende Fest gegeben werden soll. Sie erfahren, dass man auch mit einfachem Spielzeug wie einer Kuckucksflöte, Vogelpfeife oder einer Ratsche Musik machen und im Orchester mitspielen kann. In jeder Entstehungsphase des Musikstückes lernen die Kinder mit ihren Kompetenzen Neugier, Kreativität und Spaß die ersten Grundlagen von Musik kennen.

Renon, Delphine

Ich entdecke Mozart und seine Instrumente

Ein kleines Klangbuch zum Lesen, Betrachten und Anhören in ausgezeichneter Klangqualität. So können Kinder verschiedene Instrumente und die weltbekannte Musik von Wolfgang Amadeus Mozarteigenständig entdecken.

Betz, Annette

Ich entdecke Beethoven und seine Instrumente

Ein kleines Klangbuch zum Lesen, Betrachten und Anhören. So können Kinder verschiedene Instrumente und die weltbekannte Musik des Ludwig van Beethoven kennenlernen.

Misslin, Sylvie

Finde den Piratenschatz

Kleine Piraten ab vier Jahren entscheiden selbst, welchem Symbol sie folgen wollen, um den Schatz auf der Papageieninsel zu finden! Viele Erzählmöglichkeiten, wovon einige über Umwege zum Ziel führen, und so bleibt es immer spannend!