Künzler-Behncke, Rosmarie

Die -warum-warum- warum- Geschichte

Es geht um ein kleines Mädchen, das viele Fragen hat und die Welt verstehen will. Dabei sollen die Erwchsenen helfen und ihr zur Seite stehen.

Golluch, Norbert

Müllabfuhr in Aktion

Jeden Tag ist der Mülleimer wieder voll. Aber was passiert eigentlich mit dem Müll, wenn er auf geheimnisvolle Weise hinter den Klappen des Müllautos verschwunden ist?

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt: Einem kleinen Fuchs auf der Spur

Wilde Tiere leben ganz nah bei uns. Selten bekommen wir sie zu Gesicht, doch sie hinterlassen Spuren, die wir sehen können – wir müssen nur genau hinsehen und werden überrascht sein.

Riha, Susanne

Wildtiere in der Stadt

Hier können Kinder einem kleinen Fuchs auf seinem Weg durch die nächtliche Stadt folgen.

Engler, Michael

Max Müllauto

Max das Müllauto hat den Wunsch, ebenfalls einmal spannende Abenteuer erleben zu dürfen, so wie das Polizeiauto es täglich darf. Eine Detektivaufgabe, die sich um die verschwundenen Zeitungen eines Kioskbesitzers rankt, scheint Max` Wünsche zu erfüllen. Nach etlichen Fehlschlägen, bei denen sich Verdächtige nicht als gesuchter Täter oder Täterin erweisen, gelingt es dem Müllauto Max letztendlich den /die Schuldige/n zu finden. Da es sich um frierende Kätzchen handelt, die sich mit dem Papier wärmten, finden alle Beteiligten rasch eine gute Lösung. Die Kätzchen dürfen sich fortan im Müllauto wärmen, so dass keine Zeitungen mehr verschwinden.