Widmark, Martin

Detektivbüro LasseMaja - Das Fahrradgeheimnis

Fall Nr. 22 für das Detektivbüro LasseMaja. Unerbittlich von Maja angetrieben hat Lasse lange für das Fahrradrennen in Vallebey trainiert. Nun ist es soweit. Mit drei Konkurrenten startet er in den Wettkampf. Maja verfolgt alles mit dem Fernglas. Doch merkwürdige, unerklärliche Vorgänge beeinflussen den Rennverlauf. Im Ziel ist Lasse enttäuscht, versteht die Welt nicht mehr. Doch bei der später am Tag stattfindenden Siegerehrung strahlt er - aus einer Niederlage wurde ein Sieg!

Mayer, Gina

Theo und Oleander und der unsichtbare Mops

Theo geht missmutig zum Nachhilfeunterricht, landet aber bei Herrn Oleander und dessen Schwester Friedegard in einer Kriminalgeschichte. Friedegard verschwindet plötzlich. Herr Oleander, Theo und Tobias, der Untermieter, kommen ihrem Geheimnis auf die Spur. Auf die Unterlagen der Erfindung, jemanden unsichtbar zu machen, stoßen Herr Oleander und Theo durch eine verschlüsselte Nachricht. Tobias, der in die Entdeckungen eingeweiht wird, sorgt mit seinem Verhalten für eine unerwartete Wendung.

Schumacher, Jens

Morlo - Voll auf Steinzeit

Eigentlich hatte Jenny ihren geliebten Onkel Albert, einen genialen Erfinder, nur besuchen und sich um ihn kümmern wollen, weil er krank war. Doch als sie feststellen musste, wie sehr er seinen Haushalt vernachlässigt hatte, beschloss sie aufzuräumen und sauberzumachen. Wäre sie nur nicht auf die Idee gekommen, dazu seine neueste Erfindung zu benutzen. Die komische Wanne im Labor entpuppte sich als Zeitmaschine und spuckte einen Neandertaler aus. Wie konnte sie ihre Tat bloß ungeschehen machen?

Fallada, Hans

Geschichten aus der Murkelei

Hans Falladas Geschichten aus der Murkelei erzählen kreativ und mit viel Fantasie von phantastischen Dingen, sprechenden Tieren, Zauberern, Tarnkappen, Pechvögeln; und hinter allen Turbulenzen steht eine handfeste Moral.

Janisch, Heinz

Einer für alle! Alle für einen!

3 berühmte (Hasen-)Leibwächter des Königs sind altgedient; doch noch steht ihnen ein letztes gemeinsames Abenteuer bevor, als der König bedroht wird und sie alles daran setzen müssen, ihn zu retten ...

Strohal-Laube, Sigrid

Aufgewacht, der Frühling kommt

Weil Till esnicht mehr geschafft hat das Kalenderblatt in der Küche abzureißen, zeigt es noch immer den 20. März an, obwohl heute schon Frühlingsbeginn ist. Der Wind murmelt ärgerlich: “Heute ist doch nicht gestern. Der Frühling will kommen und jetzt muss er warten...”, die Sonne scheint nicht und die Pflanzen im Garten sind empört. Eine Frühlingsgeschichte über ein winziges Versehen mit großen Folgen.

Janisch, Heinz

Ich hab ein kleines Problem sagte der Bär

Das Bilderbuch erzählt die Geschichte von einem großen, braunen Bären, der zwar nur ein kleines, jedoch ernsthaftes Problem hat, welches er im Laufe der Geschichte zu lösen versucht. Doch keine der Figuren, denen der Bär begegnet, möchte ihm wirklich zuhören. Erst am Ende der Geschichte vermag eine winzige Fliege das Problem des Bären zu lösen.

Simsa, Marko

Ein Sommernachtstraum

Die magischen Kräfte der Elfen bestimmen im „Sommernachtstraum“ die Handlung. Durch Zauberei entscheiden sie sogar, wen die Liebe treffen soll. Das führt natürlich zu allerlei Verwicklungen...

Hämmerle, Susa

Der Ich-will-mehr-Bär

Ein kleiner Bär möchte immer von allem mehr haben. Das wäre wohl immer so weitergegangen, wenn nicht eines Tages sein Cousin zu Besuch gekommen wäre, der ein “Noch-viel-viel-mehr-Bär” ist und dem kleinen Bären schrecklich auf die Nerven geht. Als er schließlich wieder abreist, ist der kleine Bär völlig erschöpft und hat erkannt, wie anstrengend und unangenehm so ein Verhalten für die anderen ist.

Hämmerle, Susa

Der Ich-will-mehr-Bär

Ein kleiner Bär möchte immer von allem mehr haben. Das wäre wohl immer so weitergegangen, wenn nicht eines Tages sein Cousin zu Besuch gekommen wäre, der ein “Noch-viel-viel-mehr-Bär” ist und dem kleinen Bären schrecklich auf die Nerven geht. Als er schließlich wieder abreist, ist der kleine Bär völlig erschöpft und hat erkannt, wie anstrengend und unangenehm so ein Verhalten für die anderen ist.

Hämmerle, Susa

Der Ich-will-mehr-Bär

Ein kleiner Bär möchte immer von allem mehr haben. Das wäre wohl immer so weiter gegangen, wenn nicht eines Tages sein Cousin zu Besuch gekommen wäre, der ein “Noch-viel-viel-mehr-Bär” ist und dem kleinen Bären schrecklich auf die Nerven geht. Als er schließlich wieder abreist, ist der kleine Bär völlig erschöpft und hat erkannt, wie anstrengend und unangenehm so ein Verhalten für die anderen ist.

false

Das Gespenst von Canterville

Es spukt auf Schloss Canterville! Seit hunderten von Jahren spukt tollpatschig, wie todtraurig ein Gespenst durch das Alte Schloss und kann einfach keine Ruhe finden. Als die amerikanische Familie Otis in das alte englische Gemäuer einzieht, nehmen sie das Gespenst zunächst nicht ernst. Nur die Tochter Virginia hört sich seine Sorgen an und beschließt, dem Gespenst zu helfen ... Die Reihe »Weltliteratur & Musik« vermittelt klassische Musik mit Spaß und abseits ausgetretener Wege. Weltberühmte literarische Werke, renommierte Orchester und Sprecher sowie bezaubernde Umsetzung in Text und Bild sind der perfekte Weg für Kinder, sich mit klassischer Musik und klassischer Kinderliteratur zu beschäftigen.

Wilde, Oscar; Albrecht, Henrik

Das Gespenst von Canterville

"Das Gespenst von Canterville" wird in diesem Bilderbuch mit CD zu einem musikalischen Abenteuer.