Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Reidel, Marlene

Kasimirs Weltreise

Kasimir begibt sich auf dem Mond auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt. Es gibt viel zu entdecken. Ganz selbstverständlich fliegt er hoch am Himmel über den Ozean bis zur Türkei, wandert bis zu den Pyramiden, weiter nach China, gelangt zu den Eskimos, dann nach Amerika, über Mexiko wieder nach Europa und durch Holland schließlich wieder nach Hause.

Grossmann-Hensel, Katharina

Mein Papa ist Pirat

Papa arbeitet im Büro und kommt spät nach Hause. Da erzählt er seinem kleinen Jungen, dass er Pirat sei. Allen zweifelnden Fragen des Kindes weiß er, nach Piratenart, Antworten entgegenzusetzen., so dass die Geschichte für den Jungen glaubwürdig klingt. Könnte der Vater des Zuhörers vielleicht auch Pirat sein? Mit solchen Fragen endet das Buch.

Daynes, Katie

Abenteuer Ozean

Sachbilderbuch über die Welt der Ozeane und ihre Bewohner.

Weigelt, Udo

Das Meer hat keinen Rand

Anna hat Angst ins Meer zu gehen. Sie hat das Seepferdchen, doch das Meer ist ihr nicht geheuer und sie baut lieber Sandburgen. Erst als sie erfährt, dass das Meer einen Rand hat, kann sie ihre Angst überwinden.

Eisenburger, Doris

Ein Amerikaner in Paris

An einem schönen Frühlingsmorgen des Jahres 1928 steigt der amerikanische Komponist George Gershwin in Paris aus dem Zug. Sein Herz klopft in freudiger Erwartung und er macht sich sogleich auf, die Stadt zu entdecken und zu erobern. Auf den Stufen vor Sacré Coeur trifft er ein hübsches Mädchen, das ihn bei seinem Bummel durch Paris begleitet.

Engler, Michael

Elefantastische Abenteuer - Schatzsuche in Afrika

Aufgrund des miesen Regenwetters herrscht im Kinderzimmer große Langeweile. Anton, Elefant Timbo und das Nachbarsmädchen Luise nutzen eine Schatzkarte, um sich in ein elefantastisches Abenteuer zu begeben.

Manaresi, Laura

Die Abenteuer des Odysseus

Darstellung der Abenteuer des Odysseus in Wort und Bild

Manaresi, Laura

Die Abenteuer des Odysseus

Laura Manessi erzählt die Odyssee nach, dabei hält sie sich eng an die klassische Vorlage. Die Erzählstruktur und die wesentlichen Inhalte des Heldenepos bleiben erhalten, so dass dem jungen Leser nichts von Homers großem Werk entgeht - außer der Sprache, die aber selbst Erwachsenen nicht leicht zugänglich ist.

Engler, Michael

Elefantastische Reise - Unterwegs nach Indien

Anton und Luise reisen mit ihrem Kuschelelefanten nach Indien. Das Buch ist ein wundervolles Kinderzimmerabenteuer, das mit der Fantasie der kleinen Leser spielt.

Stange, Hermann

Das Berlin Wimmelbuch

Auf großflächigen Bildern werden Wahrzeichen und wichtige Gebäude der Stadt Berlin gezeigt. Die CD verbindet durch die Texte diese Bilder mit dem Besuch einer vierköpfigen Familie in Berlin.

Simsa, Marko

Hans im Glück

Als Lohn für seine Arbeit bekommt Hans einen schweren Goldklumpen. Dieser ist ihm eine große Last auf seinem Weg nach Hause, dass er froh über die vielen Tauschgeschäfte ist, die ihm begegnen. Endlich Zuhause angekommen ist er glücklich und zufrieden und frei von aller Last. Das bekannte Märchen der Brüder Grimm als musikalisches Bilderbuch neu aufgesetzt zur Musik von Erke Duit.