Herfurtner, Rudolf

AIDA

Das Buch erzählt die wunderbare Geschichte der Liebe des ägyptischen Heerführers Radames und der äthiopischen Sklavin Aida. Parallel zur Musik, die auf der beiliegenden Musik-CD zu hören ist, erzählt Tarik der Kameltreiber die Geschichte und entführt seine Zuhörer in eine antike Welt der Tragik und Romantik.

Engler, Michael

Fips Feuerwehr - Kleine Reifen, große Abenteuer

Das Feuerwehrauto Fips ist anders als die anderen Feuerwehrautos. Es ist viel kleiner und deshalb traut keiner ihr etwas zu. Doch dann wird ihr Anderssein zu ihrer größten Stärke.

Stange, Hermann

Entdecker

Berühmte Entdecker und Erforscher wie Leif Erikson, Marco Polo, Christoph Kolumbus u.a. werden mit ihren Abenteuern und den Ergebnissen ihrer Entdeckungen vorgestellt.

Stange, Hermann

Entdecker- Von Leif Erikson und Marco Polo bis Charles Darwin und Juri Gagarin

Spannende Geschichten über 14 Entdecker, angefangen von dem Wikinger Leif Erikson und Kolumbus bis hinzu Jacques -Yves Cousteau, Juri Gagarin und Neil Armstrong warten darauf von neugierigen Kids erlesen zu werden. Das Buch liefert Antworten auf viele spannende Fragen. Welche Abentuer haben die Entdecker erlebt? Wohin gingen ihre Reisen und was genau haben sie entdeckt?

Mayer, Gina

Theo und Oleander und der unsichtbare Mops

Theo geht missmutig zum Nachhilfeunterricht, landet aber bei Herrn Oleander und dessen Schwester Friedegard in einer Kriminalgeschichte. Friedegard verschwindet plötzlich. Herr Oleander, Theo und Tobias, der Untermieter, kommen ihrem Geheimnis auf die Spur. Auf die Unterlagen der Erfindung, jemanden unsichtbar zu machen, stoßen Herr Oleander und Theo durch eine verschlüsselte Nachricht. Tobias, der in die Entdeckungen eingeweiht wird, sorgt mit seinem Verhalten für eine unerwartete Wendung.

Schumacher, Jens

Morlo - Voll auf Steinzeit

Eigentlich hatte Jenny ihren geliebten Onkel Albert, einen genialen Erfinder, nur besuchen und sich um ihn kümmern wollen, weil er krank war. Doch als sie feststellen musste, wie sehr er seinen Haushalt vernachlässigt hatte, beschloss sie aufzuräumen und sauberzumachen. Wäre sie nur nicht auf die Idee gekommen, dazu seine neueste Erfindung zu benutzen. Die komische Wanne im Labor entpuppte sich als Zeitmaschine und spuckte einen Neandertaler aus. Wie konnte sie ihre Tat bloß ungeschehen machen?

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Laurin

Bei der Besichtigung eines Stollens geraten Laurin und Didi durch einen Erdrutsch in eine unterirdische Höhle und treffen dort auf mystische Gestalten, die ihnen mehr oder weniger helfen, einen Weg zu finden. Das unterirdische Reich scheint vor allem auf Laurin gewartet zu haben und auch sie verspürt eine sonderbare Anziehungskraft.

Schlick, Oliver

So kalt wie Eis, so klar wie Glas

Nach dem Tod ihrer Mutter kommt die 17-jährige Cora zu ihrem Großvater Jacob Dorneyser ins traditionsreiche Rockenfeld, Gründerstadt der Schneekugelherstellung. Hier beginnt Coras Abenteuer, als sie von alten Legenden erfährt und sich in Gefahr begibt, nur weil sie eine Dorneyser ist. Kann sie mit ihrem neuen Freund Niklas die Gefahren meistern?

Hubery, Julia

Frau Hase, Herr Hund und der Mäuserich Braun

Die frohe Frau Hase hüpft vor Übermut und Lebenslust dem Hund vor der Nase herum. Der Mäuserich bemerkt den Hinterhalt und wird zum Held mit einer kleinen Feder. Eine aufregende und innige Lebens- und Liebesgeschichte.

Hubery, Julia

Frau Hase, Herr Hund und der Mäuserich Braun

Der schüchterne Mäuserich Braun beobachtet seine heimliche Liebe, Frau Hase. Als diese in Gefahr gerät, rettet er sie heldenhaft vor Herrn Hund.

Mein Papa ist Pirat

Soll ich Piratenpapa glauben? Papa arbeitet im Büro, doch warum schnuppert er immer so nach Fisch? Er sagt er wäre ein richtiger Pirat, mit einer Abenteuerlustigen Crew und einem seltsamen Freund, der ihm bei seinen Schatzsuchen hilft. Aber er hat null Ahnung vom Segeln, Kommandos und eigentlich mag er keinen Fisch. Mama soll angeblich eine richtige Piratenbraut sein, die von einer bösen Stiefmutter aus dem Schatz vertrieben wurde, aber Oma Traute ist doch total lieb. Soll ich Papa glauben?

Grossmann-Hensel, Katharina

Mein Papa ist Pirat

Papa arbeitet im Büro und kommt spät nach Hause. Da erzählt er seinem kleinen Jungen, dass er Pirat sei. Allen zweifelnden Fragen des Kindes weiß er, nach Piratenart, Antworten entgegenzusetzen., so dass die Geschichte für den Jungen glaubwürdig klingt. Könnte der Vater des Zuhörers vielleicht auch Pirat sein? Mit solchen Fragen endet das Buch.

Grossmann-Hensel, Katharina

Mein Papa ist Pirat

Ein Vater verrät seinem Sohn ein Geheimnis: Statt jeden Morgen ins Büro zu fahren, steuert er sein im Hafen liegendes Boot "Flotte Lotte" an. Als Piratenkapitän erlebt er aufregende Abenteuer. Auch Mama hat er auf einer Seereise kennengelernt, denn sie war einst eine wilde Piratenbraut. Doch wieso hat Papa kein Holzbein und wieso sagt Papa statt "Vorsicht Backbord" "Vorsicht Kurve"?

Widmark, Martin

Das Hotelgeheimnis

Lasse und Maja lösen am Vorabend des Weihnachtsfestes einen kniffeligen Fall. Der wertvolle Hund, eine chinesische Dackelart, der vornehmen Familie Äkerö ist aus ihrem Hotel in Valleby verschwunden.