Perschy, Jakob Michael

Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin

Die Buchhändlerin ist eine Fledermaus, und die Käufer sind ganz unterschiedliche Tiere mit unterschiedlichen Vorlieben für Bücher. Die Buchhändlerin kennt ihre Stammkunden und berät sie dementsprechend. Um eine Buchauswahl innerhalb der Neuerscheinungen treffen zu können, trifft sie sich mit einem Verlagsvertreter. Ein besonderer Höhepunkt ist die Autorenlesung, die als Event mit Musik und einem kleinen Imbiss gefeiert wird.

Perschy, Jakob Michael

Die kleine Fledermaus-Buchhändlerin

Die kleine Fledermaus ist eine Buchhändlerin alten Stils, die ihre Freude daran hat, ihren Kunden Bücher zu empfehlen, die sie in wundersame Welten entführen.

Jüngling, Christine

Nur noch fünf Minuten! Spielen statt fernsehen

Das Geschwisterpärchen sitzt vor TV und PC, widerwillig trennen sie sich, um mit den Eltern fort zu fahren, immerhin hat jedes seinen Gameboy, für das lebendige Treiben am Straßenrand brauchen sie so keinen Blick abzuwenden. Sie besuchen Freunde, die sie auf den Abenteurspielplatz bringen, das macht so viel Spaß, dass sie abends ihre Eltern von der Glotze wegholen, mit ihnen spielen und Regeln fürs TV-Glotzen aufstellen, ansonsten aber viel lieber normal spielen.

Simsa, Marko

Die Planeten: Eine Geschichte zur Orchestersuite von Gustav Holst

Die Planeten unseres Sonnensystems! Merkur, der geflügelte Götterbote, nimmt uns mit auf eine faszinierende planetarische und zugleich musikalische Reise durch das Universum.

Simsa, Marko

Die Planeten: Eine Geschichte zur Orchestersuite von Gustav Holst

Marko Simsa goes to Astrology? So kennt man ihn bisher nicht. Doch keine Sorge – auch das gewohnt Märchenhafte kommt nicht zu kurz …

Golluch, Norbert

Mein erstes Buch vom Computer

Eine kurz gefasste und lustig bebilderte Einführung zum Thema Computer im Haus. Was kann er, was will ich damit machen, gibt es Gefahren, wie ist das mit dem Internet?

Isol,

Überraschung für Nino

Was mag im Paket, das Nino im Schrank findet, wohl drin ein? Er macht sich so seine Gedanken und erlebt schließlich eine Überraschung am Geburtstag.