Es wurden 47 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Mayer

Theo und Oleander und der unsichtbare Mops

Theo ist schlecht in Mathe. Er bekommt Nachhilfe bei Herrn Oleander. Der gibt Theo nur die Lösungen. Seine Schwester Friedegard backt scheußliche Kuchen, hat aber herausgefunden, wie man unsichtbar wird. Tobias, der Untermieter, entführt Friedegard, um an dieses Rezept zu kommen. Theo weiß das zu verhindern. Der Kuchen nach dem Rezept wirkt tatsächlich. Hund und Theo werden unsichtbar. Theo spielt flüsternd die verstorbene Oma. Für alles findet sich eine Lösung.

Usher, Sam

Sonne

Am heißesten Tag des Jahres machen Opa und sein Enkel einen Ausflug. Sie haben alles dabei, was man für eine große Exkursion braucht. Sie suchen den perfekten Picknickplatz und wandern von einem malerischen Plätzchen zu einem schattigen Plätzchen. Zum Schluss suchen sie ein luftiges Plätzchen. Dieses, eine Höhle, ist von Piraten besetzt. Sie helfen den Piraten und lassen es sich auf dem gekaperten Schiff gut gehen. Zu Hause wünscht sich der Enkel, dass morgen wieder die Sonne scheint.

Mayer-Skumanz, Lene

G. F. Händel

Händels Leben und Wirken (Porträt)

Calí, Davide

Omas unglaubliche Reise

Oma Rosa ist eine richtige Abenteuer-Oma! Sie fürchtet sich vor nichts, auch nicht vor gefährlichen Tieren. Sieben Weltreisen unternimmt sie, durchquert zu Fuß die Wüste, wandert über das Eis des Nordpols, erkundet die Tiefen des Meeres, kämpft gegen Piraten. Nach jedem Abenteuer ist Oma Rosa wieder nach Hause gekommen. Doch, wie seltsam, aus den Fotos ihrer tollen Abenteuer ist nie etwas geworden. - Hat sie etwa geflunkert? -

Kratzer, Hertha

Die Nibelungen

Die Geschichte vom Untergang der Nibelungen.

Catucci, Stefano

Die Geschichte der Musik

Das Nachschlagewerk zur Geschichte der Musik gibt einen genauen Überblick über die musikalische Entwicklung in Europa. Es werden aber auch musikalische Entwicklungen aus Mesopotamien, China, Japan u.a. Orten aufgegriffen. Inhaltlich werden Aspekt angeführt zu Tanz, Gesang, Instrumentalspiel, Entwicklung von Instrumenten und auch auf den Zusammenhang Musik und Gesellschaft eingegangen.

Zora,

Abends werden wir munter Nachtaktive Tiere und Pflanzen

Warum schlafen Menschen in der Nacht und manche Tiere und Pflanzen nicht? Wenn es abends dunkel wird, gibt es in der Natur viel zu erleben. In der Luft fliegt und flattert es, im und am Wasser beginnt eine nächtliche Verwandlung und auch im Wald und auf der Wiese tummeln sich nachtaktive Tiere. Wir begeben uns auf eine abenteuerliche Nachtwanderung und lassen uns von Tobias und Kater Carlino begleiten.

Künzler-Behncke, Rosemarie

Sankt Martin

Die Lebensgeschichte des Heiligen Martin wird geschildert, sein Weg vom ungarischen Knaben zum römischen Soldaten, die berühmte Mantelteilung, sein Leben als Klosterbruder und schließlich als Bischof von Tours in Frankreich. Dazu viele farbige Zeichnungen zu den einzelnen Stationen.

Merlo, Claudio

Die Geschichte der Kunst von der Urgeschichte bis heute

Das reich bebilderte Lexikon gibt einen Überblick über Kunstrichtungen und -epochen von der Urgeschichte bis heute.

Merlo, Claudio

Die Geschichte der Kunst von der Urgeschichte bis heute

Dieses Buch ist eine umfassende Darstellung der Kunstgeschichte von ihren Anfängen bis in die heutige Moderne. Die vielen Kurztexte und Infokästen enthalten viele wissenswerte Informationen zu den einzelnen Epochen sowie zu den wichtigsten Malern und deren Gemälden. Auch die Entwicklung der Kunst in den verschiedenen Ländern wird übersichtlich dargestellt.

Schwarz, Britta

Die wirklich wahre Geschichte von Hänsel und Gretel

Hier wird das bekannte Märchen von Hänsel und Gretel aus der vertrauten Sicht von Hänsel und aus der Sicht der Hexe und besten Freundin der Stiefmutter erzählt. Unter diesem ganz anderen, zweiten Blickwinkel werden die Kinder als ungehorsam und mutwillig erlebt.