Herfurtner, Rudolf

AIDA

Das Buch erzählt die wunderbare Geschichte der Liebe des ägyptischen Heerführers Radames und der äthiopischen Sklavin Aida. Parallel zur Musik, die auf der beiliegenden Musik-CD zu hören ist, erzählt Tarik der Kameltreiber die Geschichte und entführt seine Zuhörer in eine antike Welt der Tragik und Romantik.

Aida

In einem schön illustrierten Hardcover Bilderbuch wird der dramatische Opernstoff von Giuseppe Verdi durch den sympathischen Jungen Tarik, einem Kameltreiber, anhand einer erdachten Rahmenhandlung erzählt.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Laurin

Bei der Besichtigung eines Stollens geraten Laurin und Didi durch einen Erdrutsch in eine unterirdische Höhle und treffen dort auf mystische Gestalten, die ihnen mehr oder weniger helfen, einen Weg zu finden. Das unterirdische Reich scheint vor allem auf Laurin gewartet zu haben und auch sie verspürt eine sonderbare Anziehungskraft.

Schirneck, Hubert

Der Wolkenkratzer schwingt die Bürste

Eine herrlich witzige Zusammenstellung von 12 „neuen“ Berufen, die durch Wortumdeutung entstanden sind und hier mit amüsanten Bildern und ebenso erheiternden Texten vorgestellt werden.

Schlick, Oliver

So kalt wie Eis, so klar wie Glas

Nach dem Tod ihrer Mutter kommt die 17-jährige Cora zu ihrem Großvater Jacob Dorneyser ins traditionsreiche Rockenfeld, Gründerstadt der Schneekugelherstellung. Hier beginnt Coras Abenteuer, als sie von alten Legenden erfährt und sich in Gefahr begibt, nur weil sie eine Dorneyser ist. Kann sie mit ihrem neuen Freund Niklas die Gefahren meistern?

Simsa, Marko

Der Zauberlehrling

Die bekannte Ballade “Der Zauberlehrling” von Johann Wolfgang von Goethe wird hier im Zusammenhang mit dem Scherzo mit dem gleichen Titel des Komponisten Paul Dukas und einer fantastischen Bebilderung optisch und akustisch vorgestellt.

Simsa, Marko

Der Zauberlehrling

Kaum ist der alte Hexenmeister einmal fort, nutzt der Zauberlehrling geschwind die Gunst der Stunde und wagt sich selbst ans Zaubern. Doch das geht gehörig daneben.

Herfurtner, Rudolf; Bley, Anette

Das Rheingold - Die Oper von Richard Wagner

Die Oper “Das Rheingold” von Richard Wagner wurde in Text und Bild für Kinder und Jugendliche verständlich aufbereitet. Eine beigefügte CD bietet beispielhafte Musikpassagen zum Hören.

Herfurtner, Rudolf

Das Rheingold

Schöne Wassernixen, drei Rheintöchter, bewachen das Rheingold. Ein Ring, aus diesem Gold geschmiedet, verleiht Macht über alle Welt. Aber nur dem, der ohne Liebe leben kann! Zwerg Alberich verflucht die Liebe und stiehlt das Gold. Naturwesen, Riesen, Götter, das Volk der Nibelungen, Tarnkappe, Verwandlungen in Kröte und Drachen mischen mit. Die Rheintöchter beklagen verzweifelt den Raub des Goldes. Das ist der “Auftakt”.

Herfurtner, Rudolf

Leonardo da Vinci für Kinder

Leben und Werk da Vincis werden anhand seiner berühmtesten Bider vorgestellt und seine Kunstwerke mithilfe der beiliegenden CD-Rom erlebbar gemacht.

Herfurtner, Rudolf

Leonardo da Vinci für Kinder

In diesem Buch werden Leben und Werk des Renaissancekünstlers Leonardo da Vinci anhand seiner berühmtesten Werke vorgestellt. Auf der beiliegenden CD-ROM finden sich zu vielen Bildern des großen Multitalents Spiele wie Puzzle, Quiz und Suchbild sowie Zeitleiste und Zoomfunktion.

Peter Pan & Wendy

Eines Nachts bekommt Wendy Besuch von Peter Pan. Er nimmt sie und ihre drei Brüder mit auf die Insel Nimmerland, wo sie viele gefährliche Abenteuer durchleben. Am Ende jedoch kehren die Kinder zu ihren Eltern zurück und es heißt Abschied nehmen.

Mayer-Skumanz, Lene

G. F. Händel

Händels Leben und Wirken (Porträt)

Mayer-Skumanz, Lene

G. F. Händel - Ein musikalische Bilderbuch

Dieses musikalische Bilderbuch zeichnet in Text, Bildern und Musikausschnitten die Person Georg Friedrich Händels, seine Musik und die Zeit, in der er lebte und wirkte lebendig nach.

(Hrsg.), Janisch

Auf Samtpfoten

Katzenliebhaber werden entzückt sein: 91 Seiten mit Gedichten, Liedern und Geschichten von und über Katzen - und die, die sie lieben und betreuen.

Janisch, Heinz

Auf Samtpfoten - Katzengedichte und Katzengeschichten

Katzenliebhaber von jung bis alt stoßen im vorliegenden Buch auf eine Vielzahl der unterschiedlichsten Gedichte und Geschichten, die um das Thema "Katze" kreisen. Vieles davon ist als Volksgut bekannt.