Es wurden 82 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herzog, Annette

Winnie Weile sehr in Eile

Die Schnecke Winnie Weile ist sehr in Eile, weil sie mit dem Auto ans Meer möchte, um ein Picknick am Strand zu machen. Die Freunde, die sie trifft, überholen sie und fahren mit dem Auto alleine los. Winnie Weile macht ihr Picknick an Ort und Stelle. Als es regnet, findet sie in der Pfütze ihr Meer. Sie kann alles in Ruhe tun und als die anderen vor dem Regen nach Hause rennen, zieht sie sich in aller Ruhe in ihr Haus zurück.

Herzog, Annette

Winnie Weile sehr in Eile

Die Schnecke Winni Weile ist schon früh unterwegs, weil sie mal nicht die Letzte sein will. Doch es kommt, wie es kommen muss ....

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das Märchen “Dörnröschen” ist in ein Ballett verwandelt worden. Peter Iljitsch Tschaikowsky komponierte es 1888 für den Zaren, der für sein Leben gern ins Theater ging. So entstand wohl das bezaubernste Märchenballett der Welt. Die beigefügte CD begleitet das Biderbuch musikalisch durch das Märchen. Ein doppelter Ohrenschmaus.

Hämmerle, Susa

Dornröschen

Das Märchen “Dörnröschen” ist in ein Ballett verwandelt worden. Peter Iljitsch Tschaikowsky komponierte es 1888 für den Zaren, der für sein Leben gern ins Theater ging. So entstand wohl das bezaubernste Märchenballett der Welt. Die beigefügte CD begleitet das Biderbuch musikalisch durch das Märchen. Ein doppelter Ohrenschmaus.

Fuchs, Martin

Wer hat Himmy Jimmy lieb?

Der kleine Tapir Himmy Jimmy ist morgens plötzlich allein. Seine Mutter ist verschwunden und er fürchtet, dass ihn nun niemand mehr lieb hat. Deshalb macht er sich im Zoo auf die Suche, doch was Tapirkinder toll finden, kann er bei keinem Tier finden Es gibt verschiedene Arten, jemanden lieb zu haben und ihm seine Liebe zu zeigen. Doch was finden Tapir-Kinder toll?

Schwarz, Britta

Das kleine Wutmonster

Gibt es Ärger, ist das kleine Wutmonster immer zur Stelle. Marvin mag es eigentlich gar nicht, wird es aber nicht los und so wird er erst richtig wütend. Ein Lied hilft ihm schließlich, seine Wut zu bekämpfen und mit Verboten oder Enttäuschungen angemessen umzugehen.

Reidel, Marlene

Kasimirs Weltreise

Kasimir begibt sich auf dem Mond auf eine abenteuerliche Reise durch die Welt. Es gibt viel zu entdecken. Ganz selbstverständlich fliegt er hoch am Himmel über den Ozean bis zur Türkei, wandert bis zu den Pyramiden, weiter nach China, gelangt zu den Eskimos, dann nach Amerika, über Mexiko wieder nach Europa und durch Holland schließlich wieder nach Hause.

Hubery, Julia

Weihnachten mit dir

Zwei, die sich mögen, stimmen sich während der kalten Winterabende auf Weihnachten ein.

Foreman, Michael

Ein Hund für viele Katzen

Die Mutter hat für sich und ihre drei Katzenkinder einen Platz unter der Brücke gefunden. Sie verlässt die Kleinen, um ihnen Frühstück zu bringen. Der Fischwagen fährt mit ihr fort. Ein räudiger Hund kommt, verzichtet aber darauf, die Kätzchen zu fressen. Diese kuscheln sich in der Nacht an ihn. Der Hund versorgt sie. Als die Katze zurückkommt und von ihren Erlebnissen erzählt, fahren sie alle mit dem Fischhändler ans Meer. Sie dürfen in seiner Fischerhütte bleiben.

Usher, Sam

Sonne

Am heißesten Tag des Jahres machen Opa und sein Enkel einen Ausflug. Sie haben alles dabei, was man für eine große Exkursion braucht. Sie suchen den perfekten Picknickplatz und wandern von einem malerischen Plätzchen zu einem schattigen Plätzchen. Zum Schluss suchen sie ein luftiges Plätzchen. Dieses, eine Höhle, ist von Piraten besetzt. Sie helfen den Piraten und lassen es sich auf dem gekaperten Schiff gut gehen. Zu Hause wünscht sich der Enkel, dass morgen wieder die Sonne scheint.

Emmett, Jonathan

Zu Hause ist es am schönsten

Der kleine Maulwurf ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Doch das ist gar nicht so leicht.

Meserve, Jessica

Klein

Kleine Schwestern haben es oft nicht leicht. Doch manchmal können sie sich auch ganz groß fühlen.