Es wurden 582 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Langreuter, Jutta

1,2,3,4 wie viele Mäuschen siehst du hier

"Sie kommt zurück!", kreischt Frodo. Jolanda macht es den Mäusen aber auch schwer, sich auf ihr Fest vorzubereiten. Da müssen sie flink sein und sich im Mauseloch verstecken. Somit liegt es nahe, die Mäuse zu zählen, die es nicht mehr geschafft haben und sich anderswo verstecken müssen. Zähle sie!

Langreuter, Jutta

1,2,3,4 wie viele Mäuschen siehst du hier?

Jolanda, die Katze geht aus dem Haus und schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Sie besorgen die Zutaten fürs große Festmahl. Plötzlich kommt Jolanda zurück und die Mäuse müssen sich schnell verstecken. Dieses Bilderbuch erzählt eine spannende Tiergeschichte, die auf jeder Seite zum Suchen und Zählen einlädt. Kinder werden so zum ganz genauen Hinsehen aufgefordert und können so das Versteckspiel der Mäuse selbst miterleben und immer nachzählen ob sie alle gefunden haben.

Niebuhr-Timpe, Petra

1000 Fragen zum 20. Jahrhundert

1000 Quizfragen zu wichtigen aber auch kuriosen Ereignissen des 20.Jahrhunderts.

Niebuhr-Timpe, Petra

1000 Fragen zum 20. Jahrhundert

“1000 Fragen zum 20. Jahrhundert”, das erscheint viel, doch es sind nur jeweils 10 zu den Ereignissen eines Jahres. Immerhin ergibt das Puzzle aus so vielen Einzelteilen in Verbindung mit zahlreichen Kurzbiographien und Informationen zu besonderen Stichtagen einen recht guten Überblick, vor allem für diejenigen, die den größten Teil davon selbst erlebt haben.

Niebuhr-Timpe, Petra

1000 Fragen zum 20. Jahrhundert

“Seit wann gibt es den Sicherheitsgurt im Auto?” - “ Wer wird 1952 Vorsitzender der SPD?”. Diese beiden und 998 weitere Fragen mit jeweils drei Antwortoptionen nehmen den Leser mit auf eine Reise durch das 20. Jahrhundert. Ob Politik, Sport, Kultur, Kurioses oder Wissenschaft - in all diesen Themen wird das Wissen überprüft.

Gissy, Peter

1492. Das geheime Manuskript

Der Novize Pedro reist mit Christopher Kolumbus über den Seeweg nach Indien(!). Sein Reisebericht erzählt von einem blutigen Mord an einem Mädchen. Ist der Mörder noch an Bord?

Gissy, Peter

1492 - Das geheime Manuskript

Der junge Mönch Petro begleitet Christopher Kolumbus auf seiner ersten Entdeckungsfahrt und schildert die Erlebnisse aus seiner Sicht.

Gissy, Peter

1492 - Das geheime Manuskript

Ein Krimi, eine Vater-Sohn-Geschichte, ein Abenteuer- und ein historischer Roman, in der ein Mönch die Entdeckungsfahrten des Kolumbus kommentiert.

Gissy, Peter

1492 Das geheime Manuskript

Wie Kolumbus Amerika entdeckte könnte die Überschrift lauten. Eine Geschichte über die Geschichte aus Sicht eines jungen Novizen, der zusammen mit Kolumbus die abenteuerliche Reise erlebt.

Ardagh, Philip

1oo 1/2 X Dinosaurier

100 Fragen und ihre Beantwortung zum Thema Dinosaurier

Ardagh, Philip

100 1/2 x Dinosaurier

Mit einer Extraportion Humor beantwortet der Autor alle möglichen und unmöglichen Fragen rund um das Thema Dinosaurier. Mit Dinosaurier-Quiz, Tipps und Wörterbuch

Ardagh, Philip

100 1/2 x Dino-Saurier

Zum Thema Dinosaurier sind Fragen, Erklärungen und Lösungen zusammengestellt. Das Gelesene wird in Quizform abgefragt. Das Buch ist humorvoll.

Ardagh, Philip

100 1/2 x Dinosaurier

Der Autor hat 100 Fragen zum Thema “Dinosaurier” gesammelt und beantwortet. Im Anhang befinden sich noch einige Fakten zum Nachschlagen.

Ardagh, Philip

Hunderteinhalb mal Dinosaurier.

“Noch nie gestellte Fragen und Antworten”, die alle Bereiche des tglichen Lebens von Dinosauriern umfassen.

Schröder, Patricia

3 Elfengeschichten

Ein Sammelband für Erstleserinnen mit drei Elfengeschichten, der die Kinder mit auf eine Reise zu diesen zauberhaften Wesen nimmt. Stets muss sich dabei eine Elfe bewähren und über ihren eigenen Schatten hinauswachsen. Am Ende geht natürlich immer aller gut aus.

Press, Hans Jürgen

31 Dezember- Überraschungen

Beschäftigungs-und Spielbuch für die Advents-und Weihnachtszeit.

Schröder, Rainer M.

ABBY LYNN Verbannt ans Ende der Welt

Im Jahr 1804 kommt die 14-jährige Abby unschuldig ins Gefängnis. Sie wird zur Zwangsarbeit in Australien verurteilt

Sinnwell Riedel, Armin Glen

ATLANTICA - Der neue große Satelliten-Weltatlas

“Der neue große Satelliten-Weltatlas” aus dem Bertelsmann Lexikon Institut zeigt auf 496 Seiten mit einem Format von 26 x 36 cm über 100 erstaunlich klare Satelliten-Aufnahmen unserer Erde, begleitet von 90 physischen Karten, Fotos von Gebäuden und Landschaften und einem umfangreichen Textangebot.

Britten, Uwe

Ab in den Knast

Jürgen, gerade 16 Jahre alt und mit seiner Lehre unzufrieden, begeht, angestiftet von zwei Freunden, einen versuchten Raub mit schwerer Körperverletzung. Er allein wird festgenommen und zu 16 Monaten Freiheitsentzug verurteilt. Im Gefängnis lernt er eine andere Seite des Lebens kennen und beginnt nachzudenken...

Britten, Uwe

Ab in den Knast

In “Ab in den Knast” schildert Uwe Britten die Situation des Jugendlichen Jürgen, der wegen schwerer Körperverletzung 16 Monate im Strafvollzug verbringen muss. Parallel dazu beschreibt er Jürgens Situation als KFZ-Mechaniker-Lehrling, seine Aktivitäten in der Freizeit und sein Leben in der Familie.

Britten, Uwe

ab in den knast

Jürgen, 16 jahre alt, frustrierter lehrling, hängt mit zwei freunden rum, als ihnen ein mann mit einer tasche voll geld zu pass kommt. Sie überfallen ihn, aber es läuft nicht so, wie sie sich das in ihrer tumbheit vorstellen. Der mann wehrt sich, Jürgen schlägt ihm eine flasche über den kopf. Alle drei werden gefasst. Jürgen wandert als einziger in den knast. Dort versucht er zu überleben und wartet auf das leben danach.

Braun, Katharina

Ab in den Süden! Das große Ferienlesebuch

Wenn du Lust auf Sommer, Ferien und Abenteuer hast, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Spannende, lustige und fantastische Geschichten rund um die Ferien sind hier zusammengestellt. Auch wenn die Sonne einmal nicht scheint, ist mit diesem Buch für Unterhaltung gesorgt.