Es wurden 582 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Laube, Sigrid

und jenseits liegt kein paradies - eine reise ins nördliche eismeer

Eine junge frau gibt sich als matrose aus und macht die 2. deutsche nordpolexpedition im jahre 1869 mit. Das schiff wird sein ziel nicht erreichen, eingeschlossen im packeis kämpft die mannschaft ums überleben.

Cabb, Kate

frei schwimmen

Cols erste und größte liebe hat sich von ihr getrennt. Sie ist am boden zerstört und baut sich mühsam mit hilfe ihrer freundinnen wieder auf. Am ende aber überholt sie sogar noch ihren ex.

Cabb, Kate

frei schwimmen

Cols erste und größte liebe hat sich von ihr getrennt. Sie ist am boden zerstört und baut sich mühsam mit hilfe ihrer freundinnen wieder auf. Am ende aber überholt sie sogar noch ihren ex.

Schindler, Nina

fisch an fahrrad

Der abiturient Till findet eine adresse, ordnet die einer traumfrau zu und schreibt ihr. Die adressatin ist aber eine ganz andere und antwortet zwar kurz angebunden, aber sie tut´s. Daraus entwickelt sich eine turbulente korrespondenz auf allen zur zeit verfügbaren medien, aus der eine ebensolche beziehung abzulesen ist. Natürlich tauchen bald probleme auf, die sich scheinbar lösen, am schluss aber noch einmal doppelt komplizieren. Das offene ende lässt alles offen, nur eines ist klar: es geht um zwei lebenslustige menschen, die mit beiden beinen auf der erde stehen, träumen können und lieben - und freunde haben, die ihnen darin in nichts nachstehen. Eine lebenslustige und -bejahende lektüre.

Egli, Werner

das regenpferd

ein spannender western um ein sagenhaftes pferd und ein gesellschaftlich unmögliches liebespaar.

Novak, jan

bäume bestimmen

Sortiert nach erscheinungsformen mit einer farbigen leiste am seitenrand (von: bäume mit aufrechten zapfen über bäume mit gelben kätzchen bis bäume mit handförmig zusammengesetzten blättern) findet der rat suchende rasch den baum, den er sucht.

Cormier, Robert

Zärtlichkeit

Eric Poole, ein nach außen unauffälliger Junge, sitzt in Jugendhaft, weil er seine Mutter und ihren Freund wegen angeblicher Misshandlung umgebracht hat. Doch in Wahrheit ist er ein eiskalter Psychopath, dem Töten Spaß macht. Und er plant neue Morde...

Cormier, Robert

Zärtlichkeit

Der 18-jährige Eric Poole hat bereits fünf Menschen getötet, doch nur für zwei Morde ist er bestraft worden. Als er wieder in Freiheit kommt, tickt wie eine Zeitbombe(auch für weitere Observierung durch die Polizei) die Frage, ob er wieder der zärtlichen Versuchung unterliegt und langhaarige Mädchen töten muss. Lori, eine 15-jährige Blondine verliebt sich in den negativen Medienhelden und erkennt ihn wieder. Wird sie das nächste Opfer ? Die spannende Geschichte einer Annäherung der beiden.

Cormier, Robert

Zärtlichkeit

Ausgerechnet in einen jugendlichen Massenmörder hat sich die 15jährige Lori verliebt. Dass auch ihr eigenes Leben in Gefahr ist, will sie nicht sehen.

Witte, Manfred

Zwei wie Feuer und Wasser

besucht, jede Gelegenheit nutzt sich zu amüsieren und mit der Clique oder ihrem Freund Marco auszuschwärmen, verbringt die 14 jährige Esther ihre Freizeit entweder mit Cellospielen oder mit Lesen. Die anderen Familienmitglieder vermuten, dass sie sich ihren Büchern widmet, aber dies ist nicht der Fall, wie die zu erwartenden Fünfen in Chemie, Mathe und Latein beweisen. Katja wirkt selbstsicher und ist es gewohnt als Siegerin aus dem Feld zu gehen, sie hat immer das letzte Wort und nimmt sich das Recht heraus über andere zu urteilen. Esther hat keine Freunde, aber sie ist sehr sensibel und möchte anderen auf keine Fall wehtun. Als Esther Holger Schröder, den Bruder von Katjas Freundin Rita, kennen lernt, ahnt sie nicht, dass dessen Begei-sterung auf eine Falschaussage Katjas zurückzuführen ist. Doch von nun an wendet sich das Blatt, Katjas Selbstbewusstsein erhält sehr viele Dämpfer, ihr Freund verliebt sich in ein anderes Mädchen, die Clique wendet sich von ihr ab. Esther gewinnt durch die Freundschaft mit Holger viel an Offenheit gegenüber anderen Menschen, am Ende kommen sich die Schwestern näher und erkennen, dass sich die Familienmitglieder gegenseitig helfen und nicht intrigieren sollten.

Witte, Manfred

Zwei wie Feuer und Wasser

Im Mittelpunkt stehen die beiden Schwestern Katja (17) und Esther (15), extrovertiert die eine, introvertiert die andere, die mit ihren Problemen sich und der gesamten Familie das Leben schwer machen.

Scheffler, Usel

Zur Hölle mit den Hexen

Drei Hexenfreundinnen leben sehr modern in Berlin. Jede geht ihren Geschäften nach, doch plötzlich fühlen sie sich überwacht. Der Hexengeheimdienst überprüft sie. Gemeinsam reisen sie nach Amerika um sich dem “Bösen” zu entziehen. Dort erleben sie Abenteuer und müssen viele Gefahren bestehen. Nachdem sie alles gemeistert haben, kommen sie zurück, verliebt und glücklich.

Scheffler, Ursel

Zur Hölle mit den Hexen

Die drei Hexen Henna, Lilli und Flora betreiben erfolgreiche Geschäfte in Berlin und erfreuen ihre Kunden. Als sie die schädlichen Produkte der Firma DTG nicht mehr benutzen wollen, geraten sie ins Visier des Infernalischen Geheimdienstes und sollen in der Zentrale von DTG, der Hölle, ihren Schatten - ihr Gewissen - ablegen und sich der Verbreitung von Unglück verschreiben. Die drei sind jedoch gewitzt und können des Teufels Großmutter (DTG) mit ihren eigenen Mitteln schlagen.

Farman, John

Zulus, Girls & Videos

Das Leben des gerade fünfzehn Jahre alten Joe Derby gerät aus den Fugen, als er auf der Hochzeit seiner Schwester das Traummädchen aller küsst.

Farman, John

Zulus, Girls & Videos

Joe Derby erzählt von ein paar turbulenten tagen. Auf einer feier amüsiert sich die 16-jährige bildschöne schwester seines freundes für eine zigarettenlänge mit ihm, ohne zu überlegen, welche stürme das bei ihm auslöst. Irgendwie schafft Joe die situation - das läuft alles normal ab.

Gerber-Hess, Maja

Zoe und Rea

Erzählt wird die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Mädchen aus unterschiedlichen sozialen Schichten.