Olbricht, Wegener-

Goldschweif und Silbermähne

Pferdegeschichten aus aller Welt

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn Verraten und verfolgt

Abby Lynn, eine ehemalige Strafgefangene wird 1808 erneut von der Justiz verfolgt und schließlich trotz Schwangerschaft in einem heruntergekommenen Frauengefängnis in Sydney inhaftiert.

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn. Verraten und verfolgt

Kaum hat Andrew seine Frau Abby wiedergefunden, steht beiden erneut ein schweres Schicksal bevor. Bei der Heimkehr finden sie die elterliche Farm niedergebrannt, den Vater Andrews getötet; und nicht genug damit: Bald muss sich das Paar wieder trennen, und es scheint, als könne Andrew diesmal nichts tun um seine hoch schwangere Frau zu retten.

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn Verraten und verfolgt

Vor dem Hintergrund verbrecherischer Machtpolitik in Australien Anfang des 19. Jahrhunderts wird das Schicksal einer jungen Familie sehr realistisch dargestellt.

Stine, R.L.

Und wieder schlägt die Geisterstunde

In zehn Kurzgeschichten lernt der Leser das Fürchten.

Rennison, Louise

Ausser Kussweite. Neue Bekenntnisse der Georgia Nicolson

Endlich ist es Georgia gelungen, Robbie, ihren “Sexgott”, zu erobern. Doch plötzlich sagt dieser ihr, sie sei zu jung und empfiehlt ihr statt dessen Dave! Also startes sie “Aktionen”, um Robbie zurückzugewinnen - mit zweifelhaften Erfolgen. Doch auch Dave bleibt ihr nicht gleichgültig...

Rennison, Louise

Außer Kussweite

Die vierzehnjährige Georgia hat ihren Schwarm Robbie endlich dazu gebracht, dass er mit ihr gehen möchte. Dann passieren Dramen über Dramen. Die ganze Familie soll dem Vater nach Neuseeland folgen. Das geht natürlich gerade jetzt nicht. Robbie macht Schluss, weil Georgia ihm zu jung ist. Aber Georgia gibt nicht auf.

Pecl, Karel

An der Küste - Naturführer für Kinder

Ein Bestimmungsbuch der wichtigsten Tiere, Fische, Vögel und Pflanzen Europas an der Küste und im Meer, geordnet nach optischen Merkmalen.

Pecl, Karel

An der Küste

“An der Küste” ist ein Bestimmungsbuch für Pflanzen und Tiere der Küsten Europas einschließlich des Schwarzen Meeres.

Pecl, Karel

an der küste

Sortiert nach erscheinungsformen von: säugetiere am meer bis: algen mit besonderem lager findet der interessierte rasch das lebenwesen, das er sucht.

GRASSI, Margit

Underground - Der Petroglyphenschwindel - Ratekrimi

Die Underground-Junior-Detektive sind weltweit in einem riesigen Klub organisiert via Internet. Dazu gehören “Die sieben Raben” aus La Palma. Auf ihrem Camping-Urlaub im Naturpark der Caldera geben die Inschriften, “Petroglyphen”, der Guanchen ihnen und dem Leser Rätsel auf. Sie sind hinter dem geheimnisvollen Untergang eines Tankers und einer Bande her ...

GRASSI, Margit

Underground - der Petroglyphenschwindel

Die Freunde mit dem Klubnamen “Die sieben Raben” freuen sich auf ihren gemeinsamen Urlaub im Naturpark auf La Palma. Dort stoßen sie auf seltsame Inschriften, die ihnen und den Lesern und Leserinnen Rätsel aufgeben, die mit Hilfe des Textes und der Abbildungen auch von den Lesern gelöst werden können.

Greif, Jean-Jacques

Mozart

Die biografische Geschichte Mozarts,für junge Leser

Greif, Jean-Jacques

Mozart

Das Leben von W.A. Mozart wird erzählt und mit eigenen Briefen des Künstlers belegt.

Greif, Jean - Jacque

Mozart

Als Wunderkinder werden Wolfgang Amadeus Mozart und seine Schwester Anna Maria, genannt Nannerl, am Wiener Kaiserhof und an europäischen Fürstenhöfen gefeiert. Vater Leopold, der sich dem Genie seines Sohnes verpflichtet fühlt, fördert ihn - so lange ihm das möglich ist.

Fontanel, Beatrice

Monster- schaurig schöne Tiere

Tiere, die durch ihr Aussehen Angst erzeugen können.

Fontanel, Beatrice

Monster Schaurig-schöne Tiere

39 ungewöhnlich und bizarr aussehende Land- und Wassertiere aus Ländern rund um den Globus werden auf je einer Doppelseite vorgestellt. Die Informationen über das Tier umfassen den lateinischen und deutschen Namen, einen Steckbrief in Kurzform mit Tiergattung, Lebensraum, Größe und Ernährung, ein ganzseitiges und ein kleines Foto sowie einen längeren Text über Aussehen, Verhalten, Fortpflanzung und andere Besonderheiten der Lebensweise des Tieres.

Fontanel, Beatrice

Monster. Schaurig-schöne Tiere.

Sind sie wirklich eklig, diese Tiere? Oder sind es nur unsere Sehgewohnheiten, das Sonderbare und Ungewöhnliche, die in uns einen Schauer erwecken? Bilder und Beschreibungen vom Axolotl bis zur Dreiklauen Weichschildkröte.

Fontanel, Beatrice

Monster, Schaurig-schöne Tiere

Das Buch stellt auf jeweils einer Doppelseite 40 verschiedene Tierarten mit “monsterartigem” Aussehen in Fotos und Texten vor. Das Buch hat das Format 24,5 cm x 24,5 cm.

Britten, Uwe

Ab in den Knast

Jürgen, gerade 16 Jahre alt und mit seiner Lehre unzufrieden, begeht, angestiftet von zwei Freunden, einen versuchten Raub mit schwerer Körperverletzung. Er allein wird festgenommen und zu 16 Monaten Freiheitsentzug verurteilt. Im Gefängnis lernt er eine andere Seite des Lebens kennen und beginnt nachzudenken...

Britten, Uwe

Ab in den Knast

In “Ab in den Knast” schildert Uwe Britten die Situation des Jugendlichen Jürgen, der wegen schwerer Körperverletzung 16 Monate im Strafvollzug verbringen muss. Parallel dazu beschreibt er Jürgens Situation als KFZ-Mechaniker-Lehrling, seine Aktivitäten in der Freizeit und sein Leben in der Familie.

Britten, Uwe

ab in den knast

Jürgen, 16 jahre alt, frustrierter lehrling, hängt mit zwei freunden rum, als ihnen ein mann mit einer tasche voll geld zu pass kommt. Sie überfallen ihn, aber es läuft nicht so, wie sie sich das in ihrer tumbheit vorstellen. Der mann wehrt sich, Jürgen schlägt ihm eine flasche über den kopf. Alle drei werden gefasst. Jürgen wandert als einziger in den knast. Dort versucht er zu überleben und wartet auf das leben danach.

Ewo, Jon

Trash Bazooka. Ein Held wird geboren

Der zwölfjährige Kjell passt so gar nicht in die norwegische Kleinstadt, in der alle nach streng geordneten Regeln leben. Plötzlich wird er von einem fremden Wesen angesprochen und findet sich unversehens als Kadett einer Raumstation wieder - als auszubildender Stunt-Pilot mit anderen gleichaltrigen Kameraden. Bevor er aber beweisen kann, was in ihm steckt, muss er neben kleineren Abenteuern auch Intrigen bestehen, bis er den Kampf gegen Grobian Worm aufnimmt, der das Haupthandbuch der Station gestohlen hat.

Ewo, Jon

Trash Bazooka- ein Held wird geboren

Die abgedrehte, verwirrende Geschichte vom 12-jährigen Kjell Ivar Hansen, der als Stuntpilot Trash Bazooka mit viel technischer Innovation seinen Weltraumkrieg führt.