Borlik, Michael

Das Geheimnis der Pyramiden

In diesem interaktiven Buch begibt sich der Leser selbst auf ein Abenteuer. Er befindet sich in Ägypten und schleicht sich aus dem Hotel, um die Geheimnisse der alten Ägypter zu erkunden. So begibt er sich mit der Schwester Molly auf Schatzsuche oder reitet auf einem Kamel durch die Wüste. - Nach wenigen Seiten muss der Leser Entscheidungen treffen und wird so auf abenteuerlichen Wegen durch mehrere spannende Geschichten geführt.

Theisen, Manfred

Nerd Forever. Im Würgegriff der Schule

Der hochbegabte Junge Faber Nerd (Nomen est Omen!) gerät nach einem Totalausfall seines PC in die reale Welt. Er muss die Schule besuchen und sich mit all den Widrigkeiten, die Schulkindern in ihrem Alltag so begegnen, auseinandersetzen. Glücklicherweise gibt es nicht nur fiese Lehrer, schreckliche Hausmeister und Rektoren sowie mobbende Mitschüler, sondern auch süße Mädchen wie Nerdine und vielleicht sogar auch einen Freund.

Obrecht, Bettina

Delfine

Marvin macht mit seiner Familie Urlaub auf einer Mittelmeerinsel. Als er Paula, die dort lebt, kennenlernt, zeigt sie ihm einen Platz, wo man Delfine beobachten kann. Und ein Delfin schwimmt sogar mit einem Hund. Ein spannender, interessanter Urlaub beginnt.

Schröder, Patricia

3 Elfengeschichten

Ein Sammelband für Erstleserinnen mit drei Elfengeschichten, der die Kinder mit auf eine Reise zu diesen zauberhaften Wesen nimmt. Stets muss sich dabei eine Elfe bewähren und über ihren eigenen Schatten hinauswachsen. Am Ende geht natürlich immer aller gut aus.