Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär !

Wolle Bär ist schrecklich unordentlich. Sein Bruder Oskar muss ständig auf ihn warten und ihm beim suchen helfen. Wolle kann sich deshalb selbst nicht leiden und will mit Oskars Hilfe es schaffen, Ordnung in sein Zimmer zu bringen.

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär!

Oskar Bär will mit seinem kleinen Bruder Wolle Bär in den Kindergarten gehen, doch was dieser auch dazu braucht, es ist nicht aufzufinden. Wenn er doch etwas ordentlicher wäre, dieser Wolle Bär!

Langreuter, Jutta

Such deine Sachen zusammen, Wolle Bär!

Wolle Bär, der weniger von den Eltern als von seinem etwas älteren Bruder Oskar angeleitet wird, hat seine Probleme mit dem Finden passender Kleidungsstücke, die auch noch ohne Marmelade- oder Schokoladenflecken sind.

Uebe, Ingrid

Jetzt kommen die sonnigen Tage

Kalendergeschichten für Frühling und Sommer.

Uebe, Ingrid

Jetzt kommen die sonnigen Tage

28 Geschichten im jahreszeitlichen Ablauf, vom Anfang des Frühlings bis zum Ende des Sommers.

Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Der 12-jährige Torak erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, den Berg des Weltgeistes zu suchen, um den Bär zu töten, der die Macht des Bösen verkörpert und alles Leben vernichten will. Gemeinsam mit einem jungen Wolf und später der Hilfe des Mädchen Renn macht er sich auf den gefährlichen Weg durch die Wildnis. Dieses Abenteuer beginnt 6000 Jahre vor unserer Zeit.

Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Das Buch erzählt die Geschichte des 12-jährigen Torak, der in Begleitung eines jungen Wolfs nach vielen Abenteuern die dunklen Wälder von dem Dämon eines Bären-Ungeheuers befreit.

Paver, Michelle

Wolfs Bruder

In den Wäldern vor 6000 Jahren: Seinem sterbenden Vater gibt der 12jährige Torak das Versprechen den Berg des Weltgeistes zu suchen. Nur so können die Wälder und ihre Bewohner von dem Schrecken und der Angst befreit werden, den ein besessener Bär verbreitet. Mit seinem jungen Wolf als Gefährten stellt sich Torak der Aufgabe.

Paver, Michelle

Wolfsbruder

Das erste von sechs Büchern beschreibt warum der 12-jährige Torak von seinem sterbenden Vater den Auftrag erhält, den Berg des Weltgeistes zu suchen und warum er ihn finden muss. Nur dort kann die böse Macht aufgehalten werden, die in den Wäldern für Angst und Schrecken sorgt. Zusammen mit einem jungen Wolf macht sich Torak auf den Weg durch die geheimnisvolle und gefährliche Wildnis.

Zöller, Elisabeth

Die Abenteuerreise ins ABC - Land

Eine erste Klasse erobert das Buchstabenland.

Zöller, Elisabeth

Die Abenteuerreise ins ABC-Land

Am ersten Schultag beginnt für Zinober und seine Klasse ein großes Abenteuer: die Reise ins ABC-Land! Der Weg dorthin ist spannend und aufregend, denn er führt über steile Berge, durch die dunkle Wörterhöhle und vorbei am Feuer spuckenden Drachen Ferdinand, der das Eingangstor vom ABC-Land bewacht.

Zöller, Elisabeth

Die Abenteuerreise ins ABC-Land

Kleine Geschichten, bei denen je ein Buchstabe zum Erlernen und Vertiefen im Vordergrund steht, beschreiben den Weg einer 1. Klasse zum Eingangstor des ABC-Landes, das von einem Feuerdrachen bewacht wird.

Zöller, Elisabeth

Die Abenteuerreise ins ABC-Land

Eine frisch eingeschulte Klasse unternimmt in diesem bunten Kinderbuch eine Reise ins ABC-Land. Unterwegs erzählt die Autorin Erlebnisse, die als Stationen zum Kennenlernen der Buchstaben dienen.Jeweils ein Buchstabe wird fett gefruckt.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Im Tierreich ist das Prinzenkind geboren und niemand weiß wie es aussieht. Alle machen sich, zu Ehren des Prinzenkindes wunderschön geschmückt, und mit einem Geschenk auf den Weg, es zu sehen. Der Kranich, der Biber, der Marabu, die Äffin, der Marder und noch viele andere Tiere überbringen dem Prinzenkind ihre Glückwünsche und Geschenke. Wer das zauberhafte Prinzenkind ist, erfährt man am Schluss der Geschichte - eine kleine, aber liebe Überraschung.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Mit Tagesanbruch machen sich verschiedene Tiere auf den Weg, um das Prinzenkind zu sehen. “Wird ihm mein Geschenk gefallen?” - diese Sorge tragen alle mit sich auf ihrer Reise durch Schnee, Gras, Wasser oder Luft.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Ein neuer Tag bricht an und prachtvoll geschmückte Tiere reisen allein oder zusammen, zu Fuß, zu Wasser oder durch die Luft. Auf geheimnisvolle Weise haben alle Tiere dasselbe Ziel, sie wollen dem neugeborenen Prinzenkind ihre Geschenke überbringen. Wir begleiten sie auf ihrem Weg, dessen Ziel bis zur letzten Seite unbekannt ist.

Baumann, Stephan

Mein großes buntes Auto ABC

Verschiedene humorvoll gezeichnete Tiere steuern die teils durch das ABC geordneten fantasievollen Fahrzeuge und erleben dabei lustige Begebenheiten und Abenteuer. Ein Spassbuch zum Beobachten, Entdecken, Erzählen und Lachen.

Varnhorn, Beate

Jugend Lexikon

Aktualisierte Neuauflage des bekannten Jugendlexikons von Bertelsmann

Varnhorn, Dr. Beate

Bertelsmann Jugend Lexikon

Das schwergewichtige Bertelsmann Jugendlexikon 2005 (ca. 2,2 kg) ist eine aktualisierte Ausgabe des beliebten Jugendlexikons, das sich an Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren wendet.

Varnhorn, Dr.

Bertelsmann Jugend Lexikon

Das alphabetisch geordnete “Bertelsmann Jugend Lexikon” spricht gezielt Jugendliche und ihre besonderen Bedürfnisse an Inhalt und Gestaltung an.

Braun, Anke

Kinder-Lexikon

Kinderlexikon mit über 12oo Stichwörtern für Grundschulkinder.

Peia, Ingrid

Kinder- Weltatlas

Weltatlas, reich bebildert und vielen erklärenden Texten schickt Kinder auf Entdeckungsreise, um unsere Erde kennen zu lernen.

Schickhaus, Becker/

Wolfgang Amadeus Mozart- Chronik, Bildbiografie

Mozarts Leben und Werk wird, aus Anlass seines 250. Geburtsjahres, in dieser Bildbiografie chronologisch dargestellt.