Roth, Nicolas

Fohlen in Not

Die kleine Vanessa wird Zeuge eines unmoralischen Tiertransportes und kann mit Hilfe von Greenpeace ihr Fohlen retten.

FETH, Monika

Der Mädchenmaler

Die sexuelle Liebe zwischen Ruben und seiner 5 Jahre jüngeren Schwester Ilka zieht eine Fülle von schwerwiegenden Konflikten nach sich. Als die Kinder bei ihrem Liebesspiel von den Eltern entdeckt werden, schlägt der Vater hemmungslos auf Ruben ein. Wütend verlassen die Eltern das Haus und werden Opfer eines Verkehrsunfalls, bei dem der Vater stirbt, die Mutter in eine Art Wachkoma fällt und in einem Heim dahinvegetiert. Die Kinder kommen mit der Schuld nicht zurecht.

Gerber - Hess, Maja

Sonst kommst du dran!

Wolfgang kann es Julia nicht gestehen, wozu ihn Ede & Co getrieben haben. Er spielt Julia lieber den Helden vor, der andere vor den Gewalttätigkeiten der Gang beschützt.

Hess, Gerber-

Sonst kommst du dran!”

Wolfgang wird von Ede und seiner Gang terrorisiert .

Schindler, Nina

Abgehauen

Auf dem Bremer Weihnachtsmarkt beobachtet Urs einen Jungen dabei, wie er seiner ungeliebten Französisch- Lehrerin das Portmonee stiehlt. Am nächsten Tag entdeckt er ihn auf dem Historischen Markt wieder, als er gerade von einem großen Mann verprügelt wird. Der Junge kann entfliehen und Falk, Urs kleinerer Bruder, reißt ihn beherzt zur Seite und nimmt den unglücklichen, schmächtigen Jungen aus Rumänien einfach mit nach Hause. - Eine spannende Geschichte mit vielen turbulenten Ereignissen entwickelt sich. Es stellt sich heraus, dass Avram und Petru von ihrem Onkel aus Rumänien herausgeschmuggelt worden sind, um in Deutschland zu Taschendieben und Bettlern abgerichtet zu werden. Er hält sie unter den schlimmsten Bedingungen in einem Abbruchhaus gefangen und schlägt sie außerdem. - Herr Dobberstedt, Urs´und Falks Vater, kann schließlich nach vielen Behördengängen erreichen, dass Avram und Petru in Stuttgart von einer Auswandererfamilie aus Rumänien aufgenommen werden!