Riebe, Brigitte

Der Kuss des Anubis

Die 15jährige Miu,Tochter des einflussreichen Balsamierers, hört ein Gespräch zweier Männer mit, die davon sprechen, dass der Falke zum Himmel fliegen würde. Miu ist schockiert, denn die Worte klingen wie ein Mordplan gegen Pharao Tutanchamun. Sie versucht alles, um den Pharao zu warnen. Nur mit List gelingt es ihr, am Hof vorgelassen zu werden. Doch niemand glaubt ihr. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und während dessen entwickelt sich zwischen Miu und Tutanchamun eine Liebesgeschichte.

Ewo, Jon

Trash Bazooka. Ein Held wird geboren

Der zwölfjährige Kjell passt so gar nicht in die norwegische Kleinstadt, in der alle nach streng geordneten Regeln leben. Plötzlich wird er von einem fremden Wesen angesprochen und findet sich unversehens als Kadett einer Raumstation wieder - als auszubildender Stunt-Pilot mit anderen gleichaltrigen Kameraden. Bevor er aber beweisen kann, was in ihm steckt, muss er neben kleineren Abenteuern auch Intrigen bestehen, bis er den Kampf gegen Grobian Worm aufnimmt, der das Haupthandbuch der Station gestohlen hat.

Stine, R. L.

Nachts, wenn alles schläft...

Als der zwölfjährige Billy ins Sommercamp Blankenstein kommt, ahnt er noch nicht, dass - neben seltsamen Betreuern - der blanke Horror auf ihn wartet: Nach und nach verschwinden seine Kumpane und gelten als “nie dagewesen” und auch sein Leben scheint in Gefahr. Ein überraschender Schluß ist nötig, um ihm und den Lesern ein befreiendes Lachen zu gestatten.

Sieben Minuten nach Mitternacht

Connor, ein Junge von elf Jahren, hat viele Probleme und fühlt sich sehr einsam. Nachts quält ihn oft der immer gleiche Albtraum, den er niemandem erzählen will und kann. Der Albtraum handelt von einem Schrei in der Dunkelheit, von Klippen und von Händen, die ihm entgleiten und die er nicht festhalten kann. Eines Nachts wird aus der alten Eibe im Garten ein Monster, das ihm helfen will. Dieses Monster ist nicht schrecklich, sondern uralt und weise, aber in seinen Worten auch sehr grausam.

Feige, Marcel

Kalte Haut

Die Berliner Polizei steht fassungslos vor einer Mordserie. Hilflos muss sie mitansehen, wie ein Opfer nach dem anderen sterben muss. Selbst die Erfahrung des Polizeipsychologen Dr. Robert Babicz kann keinen entscheidenden Hinweis zur Festnahme des Täters liefern. Als jedoch ein Phantombild des mutmaßlichen Mörders gemacht werden kann, überstürzen sich die Ereignisse. Kann die Polizei jetzt endlich erfolgreich zugreifen?

HENKEL-WAIDHOFER, BRIGITTE JOHANNA

Die drei ??? und die Fußballgangster; die drei ??? und der Diamantenschmuggel

Die drei Freunde Justus, Bob und Peter sind ein tolles Team. Ausgestattet mit allerlei technischer Ausrüstung lösen sie als die drei ??? gemeinsam jedes Rätsel . Dieser Doppeldecker enthält sogar zwei Kriminalfälle, die es aufzuklären gilt. Im ersten Fall bekommt Justus Besuch von seinem Cousin Jimboy. Dieser will sich einer elitären Fußballmannschaft anschließen. Bald schon warnen mehrere Briefbomben die drei ??? davor, sich weiterhin so für Fußball zu interessieren. Außerdem ereignen sich auch verdächtige Dinge an der Fußballschule, die Jimboy besucht. Klar, dass die drei ??? diese Vorkommnisse untersuchen. Im zweiten Fall führt eine Urlaubsreise die drei ??? nach London. Dort werden sie in einen mysteriösen Diamantenschmuggel verwickelt, als sie für Justus Onkel Schachfiguren abholen wollen, die ein befreundeter Juwelier besorgt hat.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? Doppeldecker, Bd. 3

Neuauflage zweier 1995 erschienenen Romane um die drei ???; in diesen beiden Romanen haben sie sich mit Betrug im Fußballsport und mit Diamantenschmuggel zu beschäftigen.

FETH, Monika

Der Erdbeerpflücker Thriller

Jette, kurz vor dem Abitur und Tochter einer Bestseller-Autorin, schwört öffentlich Rache als ihre Freundin Caro ermordet aufgefunden wird. Die Polizei sucht den Serienmörder, der jetzt auch hinter Jette her ist und sich ihr als Freund nähert. Als sich Jette in ihn verliebt, schwebt sie in höchster Gefahr .....

Das erste Mal lieben

Die Liebesgeschichte von Daniel und Marie.

Schröder, Rainer M.

Doppeldecker : Unternehmen Bratpfanne/Jagd auf blaue Blüten

Zwei schon früher veröffentlichte Geschichten um Kommissar Klicker und die Ex-Ganovenbande des Adi Ehrlich schildern die amüsanten Probleme, wenn Kriminelle versuchen, ein ehrliches Leben zu beginnen.

Uebe, Ingrid

Mitternachtsfreunde

Die Freude ist groß, als die Familie ein altes, schönes Haus kauft. In dem Zimmer am Dachboden will Celina es sich so richtig gemütlich machen. Aber schon in der ersten Nacht erwacht sie von geheimnisvollem Gewisper und bald steht sie zwei merkwürdig altertümlich gekleideten Kindern gegenüber, deren Hände ganz kalt sind ...