Doyle, Roddy

Rover rettet Weihnachten

Weihnachten steht vor der Tür, und Rudolf, das Rentier mit der roten Nase, liegt krank zu Bett. Noch nie war seine Nase so rot wie dieses Jahr, und Rudolf fühlt, er muss dieses Jahr pausen. Und Santa steckt fest, am äußersten Zipfel Lapplands, tausende Meilen von Neuseeland entfernt, wo die Kinder auf ihre Bescherung war-ten. Nur einziges Tier kann Rudolf ersetzen, und das ist Rover. Ein Hund!

Fährmann, Willi

Folget dem Stern

Eine Geschichtensammlung: eine pro Tag, von Stankt Martin (11.11.) bis heilige Drei Könige (6.1.).

(Hrsg.), Berben

Weihnachten für dich und mich

Eine Sammlung von Weihnachtsgeschichten zum Vor- und Selberlesen, aus aller Welt zusammengetragen.

Hoffmann, E.T.A.

Nussknacker und Mausekönig

E.T.A. Hoffmanns unsterbliche Geschichte von einem Weihnachtsfest, bei dem die kleine Marie in die Auseinandersetzung zwischen Nussknacker und Mausekönig gerät und schließlich ins Puppenreich gerät.

Uebe, Ingrid

Jakob Bär feiert Weihnachten

Jakob Bär ist so allein, und daher lädt er all seine Freunde zum Weihnachtsfest ein. Nur der Wolf muss vor der Tür stehen bleiben, denn alle fürchten sich vor ihm. Muss er das wirklich? Oder kann man einen bösen Wolf zum Freund haben?

Uebe, Ingrid

Der kleine Engel sucht das Christkind

“Eine Reise durch den Advent in 24 Geschichten”.

Pfister, Marcus

Ein Glücksstern für Lukas

Die Weihnachtsgeschichte, neu erzählt aus der Sicht eines Kindes.

Pfister, Marcus

Ein Glücksstern für Lukas

Die Herbergssuche wird aus Sicht eines kleinen Jungen erzählt, der seinen Vater überreden kann Josef und Maria den Stall zu überlassen. Marcus Pfister hat auch die Illustrationen dazu beigetragen. Eine eindrückliche Geschichte, die das orientalische Umfeld sichtbar macht und Kindern die Herbergssuche auf kindgemäße Weise vermittelt.

Hänel, Wolfram

Ein Weihnachtsmann zu viel

Weihnachtskrimi als Adventskalender, in 24 Kapiteln.

Press, Hans Jürgen

31 Dezember- Überraschungen

Beschäftigungs-und Spielbuch für die Advents-und Weihnachtszeit.

Jeitner-Hartmann, Bertrun

Mach mit - Winterliche Weihnachts-Werkstatt

Ein Adventskalender in Buchform mit 24 Päckchen - als Geschichten, Basteltipps und anderes verpackt.