Haddon, Mark

Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone

15 Jahre alt ist Christopher Boone, als er den erstochenen Hund findet und selbst in Verdacht gerät. Seine so fest gebaute Welt beginnt zu wanken - und das ist erst der Anfang zu einer Reise zu sich selbst, die unerwartete Überraschungen bereit hält...

Haddon, Mark

Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone

Für Christopher Boone, 15 Jahre, 3 Monate und 2 Tage alt, wird ein Tag sehr gut, wenn er aus dem Fenster des Schulbusses vier rote Autos hintereinander sieht. Fünf rote Autos versprechen einen superguten Tag. Christopher, der mit seinem Vater in der Kleinstadt Swindon nördlich von London lebt, leidet am Asperger-Syndrom, einer leichteren Form des Autismus.

Maar, Anne

Der Sprung ins Wasser

Für Eva ist der erste Sprung vom Sprungturm eine schreckliche Vorführung, doch dieses Gefühl teilt sie mit Kathrin und beide freunden sich darüber an. So der kurze Inhalt einer von sechs Geschichten, die in diesem Erzählband versammelt sind. Alle drehen sich um verschiedene Aspekte von Freundschaft und Entwicklung von Selbstbewusstsein und jede hat zu Beginn eine interessante Schwarz-Weiß-Zeichnung.