Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Im Tierreich ist das Prinzenkind geboren und niemand weiß wie es aussieht. Alle machen sich, zu Ehren des Prinzenkindes wunderschön geschmückt, und mit einem Geschenk auf den Weg, es zu sehen. Der Kranich, der Biber, der Marabu, die Äffin, der Marder und noch viele andere Tiere überbringen dem Prinzenkind ihre Glückwünsche und Geschenke. Wer das zauberhafte Prinzenkind ist, erfährt man am Schluss der Geschichte - eine kleine, aber liebe Überraschung.

Rinck, Maranke

Das Prinzenkind

Mit Tagesanbruch machen sich verschiedene Tiere auf den Weg, um das Prinzenkind zu sehen. “Wird ihm mein Geschenk gefallen?” - diese Sorge tragen alle mit sich auf ihrer Reise durch Schnee, Gras, Wasser oder Luft.

Jacques, Brian

Der Sturm auf die Abtei

Die Bewohner der Abtei Redwall leben zusammen in Frieden und Eintracht. Doch eines Tages, während sie ein fröhliches Fest feiern, taucht der schreckliche Cluny mit seiner Rattenhorde auf. Er will die Abtei im Sturm nehmen. Der junge Mäuserich Matthias muss sich der schweren Aufgabe stellen, Redwall und seine Freunde zu retten. (Klappentext)

Thorsteinson, Thorvaldur

Die große Suche des kleinen Blidfinn

Der Kobolt Blidfinn lebt allein in seinem Haus in der Fabelwelt und hat seinen Garten noch nie verlassen. Eines Tages taucht ein kleines Kind bei ihm auf. Die beiden spielen und leben über lange Zeit zusammen. Plötzlich verschwindet das Kind. Blidfinn überwindet seine Angst, begibt sich auf die weite und gefährliche Suche nach ihm. Dabei lernt er Freunde und Feinde kennen. Er findet das Kind und es stirbt in seinen Armen.

Schumacher, Judith

Der Schlaf der Kinder

Eine scheinbar seltsame Krankheit hat auf einmal alle Kinder auf der Erde in einen schlafähnlichen Zustand versetzt. Nur das Mädchen Hannah kann den Bann brechen, ins Land der träume eindringen und auch wieder herausfinden, um so die Kinder zu retten, zu heilen.

Krüger, Thomas

Rufus und das Geheimnis der weißen Elefanten

Auf einer märchenhaften Insel geschehen seltsame Dinge, als der König an seinem Geburtstag einen Wunsch äußern darf. Doch der kleine Rufus bekommt die Angelegenheit in den Griff, auch gegen Feinde von außen.

Ende, Michael

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

In ein paar Stunden schlägt die Uhr 12 und das Jahr ist vorbei. Doch der Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante, die Geldhexe, Tyrannja Vamperl haben ihren Soll an bösen Taten noch nicht erfüllt. Die beiden entwickeln einen äußerst raffinierten Plan, aber der Kater Maurizio und der Rabe Jakob entdecken die dunklen Absichten .....

Levine, Gail Carson

Die Prinzessinnen von Bamar

Wie schon ihre Mutter und viele Untertanen des Königreiches Bamar ist Meryl, die erstgeborene Prinzessin am Schwarzen Tod erkrankt. Einer Sage zufolge kann Rettung nur von jemandem kommen, der seine Furcht überwindet. Von großer Sorge um die geliebte Schwester getrieben erkennt die jüngere, äußerst ängstliche Addie, dass sie selbst es ist, die ihr Leben wagen muss, um ein Heilmittel gegen die tödliche Seuche zu finden. Ausgestattet mit verschiedenen magischen Hilfsmitteln, gestärkt von der Liebe zu dem jungen Hofzauberer Rhys siegt Addie im Kampf gegen Geister, Greife und einen furchtbaren Drachen. Es gelingt ihr, den Graue Tod vom Königreich abzuwenden. Für Meryl jedoch kommt die Rettung zu spät. Dass die ältere Schwester auf eigenen Wunsch jetzt im Reich der Feen weiterlebt, vermag Addie schließlich zu trösten.

Das wundersame Kästchen - In 40 Märchen um die Welt

Das wundersame Kästchen - In 40 Märchen um die Welt, ist eine Sammlung der schönsten Geschichten der Welt. Auf 4 CDs sind Märchen aus verschiedensten Ländern u.a. Thailand, Ungarn, Paraguay vertreten. Aber auch afrikanische und asiatische Märchen sind vertreten. Natürlich sind auch die Gebrüder Grimm und Wilhelm Busch in dieser CD-Sammlung zu hören.

Andersen, Hans Christian

Andersen Märchen

Die Märchen von Hans Christian Andersen im Hartpappe-Schuber mit wunderschönen Bildern von Kamila Stanclová und Dusan Kállay sind als Büchereigrundstock absolute Spitze, da auch ältere Kinder und Erwachsene viele dieser Märchen noch nicht kennen. Ein Gesamtkunstwerk, das jeden Bücherschrank aufwertet.

Hoye, Michael

Das Geheimnis der verlorenen Zeit

Der Mäuserich Hermux Tantamoq, Uhrmacher seines Zeichens hilft Birch Tentintrotter, dem untergetauchten Sprachforscher bei der Aufklärung einer nicht nur das Geschichtsverständnis der Mäuse-Geschichte revolutionierenden Tatsache: der Suche nach der sehr alten königlichen Bibliothek. Mit Hilfe von Linka und ihres Flugzeugs klären die drei im Wettlauf gegen den mafiosen Stepfitchler-Clan das Geheimnis auf.