Asher, Bridget

Verlieben war nicht abgemacht

Was soll man tun, wenn man nach Jahren seine erste Liebe wieder trifft und diese auch noch mit einem ungwöhnlichen Anliegen an einen herantritt? Vor dieser Entscheidung steht Gwen. Setzt sie ihre harmonische Ehe aufs Spiel, wenn sie für ein Wochenende die Ehefrau ihres verflossenen Freundes spielt? Gwens Ja bleibt nicht ohne Folgen für die Beziehung zu ihrem Ehemann.

Cormier, Robert

Zärtlichkeit

Eric Poole, ein nach außen unauffälliger Junge, sitzt in Jugendhaft, weil er seine Mutter und ihren Freund wegen angeblicher Misshandlung umgebracht hat. Doch in Wahrheit ist er ein eiskalter Psychopath, dem Töten Spaß macht. Und er plant neue Morde...

Schröder, Rainer M.

Abby Lynn Verraten und verfolgt

Vor dem Hintergrund verbrecherischer Machtpolitik in Australien Anfang des 19. Jahrhunderts wird das Schicksal einer jungen Familie sehr realistisch dargestellt.

Hansen, Rüdiger; Knauer, Reingard

Ein Name für den Fisch

Auch in diesem Teil erwartet Leon und Jelena eine Situation aus dem Kindergartenalltag, die Zusammenarbeit und Abstimmung erfordert: Wie kann der neue Mitbewohner im Aquarium genannt werden?

Hansen, Rüdiger; Knauer, Reingard

Die neue Erzieherin

Kinder sind neugierig: Sie wollen wissen, wie die Welt funktioniert und mitgestalten. So auch bei wichtigen Themen im Kindergarten. In dieser Ausgabe der Reihe Leon und Jelena geht es um den Einstellungsprozess einer neuer Erzieherin und das muss selbstverständlich in der Kinderkonferenz besprochen und entschieden werden.