Es wurden 97 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wilsky, Jana

ABC

Dieses kleine Tier-ABC-Bilderbuch hält Überraschungen parat, die auf den zweiten Blick wirken und das Buch zu etwas ganz Besonderem machen.

Wilsky, Jana

ABC

Ein Hartpappenbilderbuch, das bis zur 1.Schulklasse mitwächst. Jedem Buchstaben des Alphabets ist eine Seite gewidmet, die ein Tier mit passendem Anfangsbuchstaben und zahlreiche Schreibweisen des Buchstaben zeigt.

Koppe, Susanne

Am Weihnachtsbaume

Dieses Buch vereint einen Adventskalender mit den Klassikern der Weihnachtslieder. In 24 Stationen werden Lieder vorgestellt und es kommen pro Lied neue Personen und Tiere sowie deren mitgebrachte Musikinstrumente hinzu. Das Lied am Weihnachtsabend ist selbstverständlich “O du fröhliche” . Es wird gemeinsam von allen gesungen.

u.a., Knauer

Bionik - Abgekupfert von der Natur

In kurzen Kapiteln werden verschiedenste Anwendungsbeispiele aus der Bionik und ihre natürlichen Vorbilder vorgestellt.

Krause, Ute

Darf das Ungeheuer rein?

Die Mutter geht zur Tür hinaus und ermahnt den kleinen Jungen, niemanden herein zu lassen. Doch was soll der kleine Junge tun, wenn immer ein Ungeheuer durch die Tür will.

Krause, Ute

Darf das Ungeheuer rein?

Die Mutter geht zur Tür hinaus und ermahnt den kleinen Jungen, niemanden herein zu lassen. Doch was soll der kleine Junge tun, wenn immer ein Ungeheuer durch die Tür will.

Imai, Ayano

Das 108. Schaf

Das kleine Mädchen Nimitz findet keinen Schlaf. Sie beginnt Schafe zu zählen. Nachdem das 107. Schaf über ihr Bett gesprungen ist, lässt Nr.108 auf sich warten. Aber mit Hilfe einer List gelingt es Nimitz doch noch, ins Land der Träume zu kommen.....

Tolman, Ronald

Das Baumhaus

Ein einzigartiges Bilderbuch über ein Baumhaus, zwei Bären und jede Menge Fantasie.

Höra, Daniel

Das Ende der Welt

Eine Geschichte aus einer nicht zu fernen Zukunft, in der die Welt, wie wir sie kennen, nicht mehr existiert. Hunger und gewalttätige Verteilungskämpfe bestimmen den Alltag des Lebens von Kjell -- einem Soldaten der herrschenden Armee. Doch bei einem Einsatz ändert sich alles.

Lindelauf, Benny

Das Gegenteil von Sorgen

Fing, ihre drei Brüder, zwei Schwestern, Oma und Vater ziehen zum wiederholten Male um. Der Vater hat, auch zum wiederholten Male, eine neue Geschäftsidee. Erst glauben, dann sehen, ist sein Wahlspruch, und bisher ist noch immer alles schiefgegangen. Das neue Haus jedoch birgt ein Geheimnis und mit Unterstützung eines geheimnisvollen Mannes gelingen den Männern auch endlich gute Zigarren. Fing und ihre Familie wird nun wohl doch länger bleiben und endlich das Gegenteil von Sorgen erleben.

Busch, Stephanie; Nolter, Ulrich

Das Haus-Buch

Das Wissen dieser Welt findet im Haus statt, spiegelt sich in den Räumen das Hauses wider. Nach diesem Motto listet dieses Buch, das das Haus darstellt, Kurioses neben Wissenswertem, Statistiken neben Anekdoten in seinen Zimmern, sprich Kapiteln).

Grindley, Sally

Das Mädchen Lu Si-Yan

Lu Si-Yans glückliche Kindheit endet mit dem Tod des Vaters. Um sich zu entlasten, verkauft Vaters Bruder das 11-jährige Mädchen an einen wohlhabenden Mann als Hausangestellte und spätere Frau für seinen Sohn. Lu Si-Yan wird wie eine Sklavin ausgenutzt. Nur die alte Schwiegermutter ist freundlich und verhilft ihr zur Flucht. Diese endet in einer Fabrik als Arbeitin, bis sie nach einem Zusammenbruch im Krankenhaus landet. Von dort holt der Onkel sie nach Hause.