Krause, Ute

Feiern die auch mit

Zwei Patchwork-Familien feiern Weihnachten - und zwar gemeinsam

Krause, Ute

Das Weihnachtsmann-Komplott

13, in diesem Buch sind es 13 Weihnachtsmänner, alle schon etwas älter, alle von einer Mutter. Aber dann erfahren sie per Zeitungsartikel, dass man auf der Erde offensichtlich nicht (mehr) an sie glaubt. Pah, dann eben nicht! Sollen die Menschen doch sehen, wie's weitergeht! Wir jedenfalls, "wir machen Urlaub!"

Schnurre, Wolfdietrich

Die besten Geschenke der Welt Eine Weihnachtsgeschichte

Wolfdietrich Schnurre hat für seinen Sohn Nenad und seine Frau Marina eine alternative Version der Weihnachtsgeschichte geschrieben. Im Mittelpunkt stehen weder die biblische Geschichte noch eine Friedens- oder Liebesbotschaft. Vielmehr richtet Schnurre in Wort und Bild den Fokus auf die Geschenke: Mitleid, Fantasie, Schnaps für kalte Nächte, ein Messer.... Die skurrilen Bilder und der Text sprechen Erwachsene und Weihnachtshasser am stärksten an.

Koppe, Susanne

Am Weihnachtsbaume

Dieses Buch vereint einen Adventskalender mit den Klassikern der Weihnachtslieder. In 24 Stationen werden Lieder vorgestellt und es kommen pro Lied neue Personen und Tiere sowie deren mitgebrachte Musikinstrumente hinzu. Das Lied am Weihnachtsabend ist selbstverständlich “O du fröhliche” . Es wird gemeinsam von allen gesungen.

Krause, Ute

Das Weihnachtsmann-Komplott

In diesem humorvollen Bilderbuch geht es um eine Identitätskrise der Weihnachtsmänner. Nachdem sie öffentlich in Frage gestellt wurden, machen sie Urlaub in der Südsee. Nur der Junge Rupert ist tief unglücklich und sucht sie dort auf. Er will, dass sie ihre Arbeit wieder aufnehmen und hilft ihnen dabei. Wenn ergroß ist, will er auch Weihnachtsmann qwerden.