Tolman, Ronald

Das Baumhaus

Ein einzigartiges Bilderbuch über ein Baumhaus, zwei Bären und jede Menge Fantasie.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verloren hat

Er ist ein toller Hecht, der Fuchs; weiß bescheid und kennt alle Tricks. Die jungen Füchse profitieren sehr von seiner Erfahrung, doch irgendwann beginnen seiner Barthaare weiß zu werden, und nicht nur sein Aussehen verändert sich.

Wilsky, Jana

ABC

Dieses kleine Tier-ABC-Bilderbuch hält Überraschungen parat, die auf den zweiten Blick wirken und das Buch zu etwas ganz Besonderem machen.

Wilsky, Jana

ABC

Ein Hartpappenbilderbuch, das bis zur 1.Schulklasse mitwächst. Jedem Buchstaben des Alphabets ist eine Seite gewidmet, die ein Tier mit passendem Anfangsbuchstaben und zahlreiche Schreibweisen des Buchstaben zeigt.

Penndorf, Julia

Der Herr Augustin

Herr Augustin ist ein netter, manchmal etwas vergesslicher Herr, der eigentlich keiner Fliege etwas zuleide tut. Doch als ihn die Kinder wegen seiner Schusseligkeit hänseln, vergisst er sich - was in die Katastrophe führt; aus der allerdings auch wieder Neues entstehen kann.

Puchner, Willy

Ein Hase auf Reisen

In Annas Träumen durchlebt Billy der Hase weniger spektakuläre als faszinierende Szenerien. Seine Reise ist Annas Traumreise, aber ebenso ein Genuss für die Augen und die Fantasie.

Puchner, Willy

Ein Hase auf Reisen

Das Mädchen Anna hat nachts ihren roten Stoffhasen Billy mit im Bett. Deswegen ist er die Hauptfigur in ihren phantastischen Traumreisen.

Andres, Kristina

Suppe, satt, es war einmal

In den Zeiten, als die Menschen noch in einfachen Hütten und dichten Wäldern lebten, gab es wilde Wölfe, die Hühner rissen und Kinder aus ihren Betten raubten. Eines Tages muss die Mutter ihr einziges Töchterlein allein lassen, um der Königin bei der bevorstehenden Geburt zu helfen. Kaum ist sie fort, heulen die hungrigen Wölfe an der Tür. Mathilda besinnt sich dreier magischer Worte, die sie von ihrer Großmutter gelernt hatte: Suppe, satt, es war einmal, und es gelingt ihr, die Wölfe zu zähmen.

Andres, Kristina

Suppe satt, es war einmal

Die aufgeweckte Mathilda verführt mit Suppe satt und Geschichten die Wölfe dazu, zum Hund zu werden. Mit vielen zauberhaften (Märchen-)Elementen und facettenreichen Illustrationen ein warmherziges, kluges und witziges Buch, für das jedoch das Mitdenken und ein bisschen Fantasie benötigt werden.

Krause, Ute

Feiern die auch mit

Zwei Patchwork-Familien feiern Weihnachten - und zwar gemeinsam

Durme, Van

Zuhause!

Jedes Tier hat ein anderes Zuhause. Hier kannst du sie alle entdecken!

Helminger, Guy

Eine Tasse für Nofretete Nilpferd

Das 4000 Kilo schwer Nilpferd Nofretete begibt sich nach dem Aufstehen in die Stadt, um eine Tasse zu kaufen. dabei kommt es zu kleineren Unfällen.

Krause, Ute

Das Weihnachtsmann-Komplott

13, in diesem Buch sind es 13 Weihnachtsmänner, alle schon etwas älter, alle von einer Mutter. Aber dann erfahren sie per Zeitungsartikel, dass man auf der Erde offensichtlich nicht (mehr) an sie glaubt. Pah, dann eben nicht! Sollen die Menschen doch sehen, wie's weitergeht! Wir jedenfalls, "wir machen Urlaub!"