Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verloren hat

Er ist ein toller Hecht, der Fuchs; weiß bescheid und kennt alle Tricks. Die jungen Füchse profitieren sehr von seiner Erfahrung, doch irgendwann beginnen seiner Barthaare weiß zu werden, und nicht nur sein Aussehen verändert sich.

Andres, Kristina

Suppe satt, es war einmal

Die aufgeweckte Mathilda verführt mit Suppe satt und Geschichten die Wölfe dazu, zum Hund zu werden. Mit vielen zauberhaften (Märchen-)Elementen und facettenreichen Illustrationen ein warmherziges, kluges und witziges Buch, für das jedoch das Mitdenken und ein bisschen Fantasie benötigt werden.

Andres, Kristina

Suppe, satt, es war einmal

Kristina Andres erzählt ein Märchen von einem starken Mädchen, das durch Klugheit, mächtige Taten und Worte und die Kraft des Erzählens sein Dorf vor den wilden Wölfen schützt und dabei den Beginn der Domestizierung zum Hund schafft. Mit farbigen, fantastischen Zeichnungen.

Clark , Margaret

Die beliebtesten Prinzessin-Märchen

Acht unsterbliche Prinzessinen-Märchen, nacherzählt von Margaret Clark und wunderschön illustriert von Peter Malone.