Tolman, Ronald

Das Baumhaus

Ein einzigartiges Bilderbuch über ein Baumhaus, zwei Bären und jede Menge Fantasie.

Puchner, Willy

Ein Hase auf Reisen

In Annas Träumen durchlebt Billy der Hase weniger spektakuläre als faszinierende Szenerien. Seine Reise ist Annas Traumreise, aber ebenso ein Genuss für die Augen und die Fantasie.

Puchner, Willy

Ein Hase auf Reisen

Das Mädchen Anna hat nachts ihren roten Stoffhasen Billy mit im Bett. Deswegen ist er die Hauptfigur in ihren phantastischen Traumreisen.

Helminger, Guy

Eine Tasse für Nofretete Nilpferd

Das 4000 Kilo schwer Nilpferd Nofretete begibt sich nach dem Aufstehen in die Stadt, um eine Tasse zu kaufen. dabei kommt es zu kleineren Unfällen.

Heinrich, Finn-Ole

Frerk, du Zwerg

"Frerk", der Held der Geschichte, ist unglücklich. Er wünscht sich einen Hund, der würde alles besser machen. Eines Tages findet Frerk etwas, das kein Hund ist und doch ist dessen Wirkung ganz unglaublich.

Wagner, Antje

Vakuum

Am Donnerstag, den 17. August, bleibt für 5 Kinder bzw. Jugendliche die Zeit stehen. Außer ihnen gibt es weit und breit keine Menschen. Anrufe gehen ins Leere. Geheimnisvolle Botschaften führen die Kinder zusammen. Auf der Suche nach der Lösung dieser Erscheinung werden sie von einem gefährlichen Nebel verfolgt. Und tatsächlich, es gelingt ihnen das Geheimnis zu lösen.

, Wildner

Irgendwas stimmt nicht

Aus der Sicht des 12-jährigen Gregor erzählt Martina Wildner abenteuerliche Freundschaftsgeschichten zwischen Realität und Fantastik. Im Mittelpunkt steht Karoline, das Mädchen mit zwei verschiedenfarbigen Augen, dessen Vater van Damme im Labor über einen transgripper forscht und ein Astloch vom Spielplatz in andere Zeiträume beherrscht.

Bernstein, Nina

Das rostrote Buch

Die Geschwister Anne, Emily und Will leihen sich in der Bibliothek Bücher für die Sommerferien aus. Zuhause beim Auspacken ihres Bücherkorbs stoßen sie auf ein altes, kleines Buch, an dessen Entleihen sie sich nicht erinnern können. Neugierig beginnen Anne und Emily die Lektüre und werden im wahrsten Sinne des Wortes in den Bann der Geschichte gezogen. Ein abenteuerlicher Sommer beginnt.

Krause, Ute

Darf das Ungeheuer rein?

Die Mutter geht zur Tür hinaus und ermahnt den kleinen Jungen, niemanden herein zu lassen. Doch was soll der kleine Junge tun, wenn immer ein Ungeheuer durch die Tür will.

Krause, Ute

Darf das Ungeheuer rein?

Die Mutter geht zur Tür hinaus und ermahnt den kleinen Jungen, niemanden herein zu lassen. Doch was soll der kleine Junge tun, wenn immer ein Ungeheuer durch die Tür will.

Drvenkar, Zoran

Die tollkühnen Abenteuer von JanBenMax

Die drei Brüder JanBenMax(4-8Jahre) erleben fantastische Abenteuer, immer wenn ihre Mutter sie der Obhut von freundlichen Nachbarinnen überlässt. Sie starten dann in vergangene Zeiten, in fremde Ozeane, zum Mond oder in die Wüste.