Wildner, Martina

Irgendwas stimmt nicht

Gregor ist zwölf. Seine kleine Schwester nervt, mit seinem Vater zofft er sich, und gemeinsam mit seinem besten Freund wird er von der 114-Bande gemobbt. Eines Tages lernt er auf dem Spielplatz ein etwas seltsames Mädchen kennen. Plötzlich ist da dieses eigenartige Flirren in seinem Kopf, und Wünsche, die er unbedacht ausspricht, gehen in Erfüllung. Was schön sein könnte, wird bedrohlich, und Gregor will unbedingt dem Grund für dieses Phänomen auf die Spur kommen.

Abrahams, Peter

Hinter dem Vorhang - Ein Krimi aus Echo Falls

Ingrids Bruder Ty entwickelt sich plötzlich zum aggressiven Muskelprotz, ohne vermehrt zu trainieren. Die neue Trainerin ist viel zu exzentrisch für diese Kleinstadt und Ingrids Dad hat plötzlich Probleme im Job, über die er nicht redet. Ingrid beschließt, der Sache in echter Sherlock-Holmes-Manier auf den Grund zu gehen - und wird entführt.

Helminger, Guy

Eine Tasse für Nofretete Nilpferd

Eine Nilpferddame findet morgens keine Tasse für ihren Saft. Auf dem Weg zum Einkauf geht alles schief, zuletzt verwüstete sie auch noch den Porzellanladen Laden von Herrn Henkel.

Höra, Daniel

Das Ende der Welt

Eine Geschichte aus einer nicht zu fernen Zukunft, in der die Welt, wie wir sie kennen, nicht mehr existiert. Hunger und gewalttätige Verteilungskämpfe bestimmen den Alltag des Lebens von Kjell -- einem Soldaten der herrschenden Armee. Doch bei einem Einsatz ändert sich alles.

Clark , Margaret

Die beliebtesten Prinzessin-Märchen

Acht unsterbliche Prinzessinen-Märchen, nacherzählt von Margaret Clark und wunderschön illustriert von Peter Malone.

Korn, Wolfgang

Detektive der Vergangenheit - Expeditionen in die Welt der Archäologie

In dreizehn Kapiteln erzählt Wolfgang Korn Geschichten aus der Geschichte der Archäologie. In weitem Bogen behandelt er Themen von der Steinzeit über die Antike und das Mittelalter bis hin zu modernen Hightech-Methoden der Fundanalyse. Er stellt berühmte Archäologen und ihre Arbeit sowie bekannte archäologische Fundstücke vor.