Knorr, Peter; Göbel, Doro

Die Flussfahrt. Eine Wimmelbilder-Geschichte.

Das neue Wimmelbuch von Göbel und Knorr widmet sich dem Themenkreis Boote, Schiffe und Wasserwege. Nachdem die Sujets Berufe, Wochenendausflug, Stadt und Zirkus bereits in den vier Vorgängern abgehandelt worden sind, haben die beiden Autoren und Illustratoren ein weiteres Thema entdeckt: Vom Kreuzfahrtdampfer bis zum Gummiboot findet sich alles, was es auf Binnengewässern zu entdecken gibt. So heißt es also einmal mehr: „Ahoj, ihr Landratten!“

Wildner, Martina

Die unheimliche Krähe am See

Der Roman spielt im Allgäu in der Nähe von einem vor Jahren angelegten Stausee, um den sich mystische Geschichten ranken. Die beiden Brüder Hendrik und Eddi versuchen mit der Nachbarstochter Ida, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Ihre Großmutter ist darin verwickelt und dann sind da noch alte Geschichten von der Rache der Götter. Können die Kinder das Geheimnis entschlüsseln?

Muszynski, Eva

Wo ist die Maus?

Elefant Erwin wartet auf seine kleine Freundin, Maus Matilda. Wo bleib sie nur?

Heidelbach, Nikolaus

Schornsteiner

In dieser fantastischen Geschichte wird das Kind mitgenommen auf die abenteuerliche Reise von Schornsteiner, dem kleinen Glücksbringer. Viele Umwege und Hindernisse muss er überwinden, um nach 40 Tagen endlich sein Ziel zu erreichen.

Fellehner, Christopher u.

Ich so du so. Alles super normal

Das „Labor Ateliergemeinschaft“ (ein Zusammenschluss von acht IllustratorInnen, GrafikdesignerInnen und AutorInnen) ist der Frage „Was ist das eigentlich normal?“ nachgegangen und hat eine kunterbunte Sammlung an Antworten zusammengetragen.

Hunter, Erin

Ein namenloser Verräter

Nach einem hinterhältigen Angriff auf das Rudel – jemand hatte das Fleisch mit scharfen Splittern versetzt – beginnt eine Hatz auf Pfeil, in dem die meisten den Schuldigen zu erkennen glauben. Das Rudel droht zu zerbrechen.