Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Der Löwe liebt seit zwei Jahrzehnten seine Löwin und um seine Gefühle auszudrücken beschließt er, ihr ein Kunstwerk zu malen.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Eine witzige Bilderbuchgeschichte vom Löwen, der die geliebte Löwin mit einem selbst gemalten Bild überraschen will.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Kann der Löwe malen? Ein Bild für seine Löwin zum 20. Liebesgeburtstag? Er gibt sich viel Mühe, doch die anderen Tiere meinen, dass sie viel besser malen können. Jedes Tier hat seine eigene Sicht auf die Löwin. Jedes Tier malt schön – jedes auf seine andere Weise. Jeder ist ein Künstler! Das Bilderbuch in Reimform bietet neben der Löwengeschichte Einblick in verschiedene Kunstrichtungen und eignet sich damit für Kinder ab der dritten Klasse – besonders für den Kunstunterricht.

Gelberg, Hans-Joachim

Großer Ozean. Gedichte für alle

Gedichte über Gedichte: Hier kann man ein erfrischendes, herrliches Bad nehmen in einem Meer von Lyrik! Moderne Gedichte für Kinder und Erwachsene garniert mit vielen Bildern und Illustrationen.

Vanistendael, Judith

Rund ums Quadrat

Viele geometrische Formen in leuchtenden und kontrastreichen Farben werden hier zu Tieren oder Gegenständen und werden dadurch lebendig.