Es wurden 1506 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stengel, Hansgeorg

1 2 3 wir sind dabei - Ein Zahlenbilderbuch

Stein für Stein entsteht das Haus - eine Sprachspielgeschichte zum Mitzählen und Entdecken.

Stoffels, Karlijn

1 : 0 für die Idioten

Das Buch “1:0 für die Idioten” von Karlijn Stoffels, erschien im Jahr 2009 im Beltz & Gelberg Verlag. Es handelt von der 15-jährigen Luisa, die nach einem Selbstmordversuch in der “Villa Strandlust” der Jugendpsychiatrie eingeliefert wird und dort ein Jahr verbringt.

Stoffels, Karlijn

1 zu 0 für die Idioten

Luisa will Selbstmord begehen, wird aber noch gerettet. Sie kommt in eine psychiatrische Klink für Jugendliche. Obwohl Luisa zu den Losern des Lebens gehört, ist sie aufmerksam und besitzt eine erstaunliche Menschenkenntnis. Ihr Humor, ihre Fähigkeit zu provozieren und andere gesprächsbereit zu machen, hilft der gesamten Therapiegruppe. Auch die Therapeuten wissen das zu schätzen. Als sie entlassen wird, erkennt der Leser aber, auf wie dünnem Eis sie sich bewegt.

Stoffels, Karlijn

1:0 für die Idioten

Luisa ist in der Villa Strandlust gelandet, einer psychotherapeutischen Klinik. Man hatte die knapp 15-Jährige aus dem Meer gezogen, abgemagert, verwahrlost, schwarz gekleidet. Ein Jahr dauert es, bis sie in eine betreute Wohngruppe entlassen werden kann.

Baumann, Anne-Sophie

1.000.000.000 Sterne

Die Welt der Zahlen ist nicht abstrakt und weltfremd - Zahlen sind überall und helfen, die unmittelbare Umgebung wahrzunehmen. Davon erzählt das vorliegende Bilderbuch.

Baumann, Anne-Sophie

1000000000 Sterne

Das Buch wird bezeichnet als eine faszinierende Zahlen-Reise durch die Weite der Natur. Und das ist auch! Da schlängelt sich die Schlange davon und das mit null Pfoten. Die Biene hingegen hat sechs Beine. Ein wunderbares Buch für Kinder und Erwachsene, denn lernen können mit diesem Buch alle Altersgruppen.

Baumann, Anne-Sophie

1 000 000 000 Sterne. Eine Zahlen-Reise in die Natur

Zahlen spielen in der Natur eine wichtige Rolle.

Baumann, Anne-Sophie

1 000 000 000 Sterne

Die Zahlenreise in die Natur regt den Betrachter dazu an, auf den Bildern nach Zahlen Ausschau zu halten. Es geht um Punkte, Beine, Flügel und sonstige Körpermerkmale bei Zahlen im einstelligen Bereich. Je größer die Zahlen werden geht es um Stare, Sardinen, Bäume und Sterne, die in großer Zahl vorhanden sind.

Baumann, Anne-Sophie

1 000 000 000 Sterne - Eine Zahlen-Reise in die Natur

In diesem Bilderbuch werden die Zahlen 0, 1 - 10, 50, 100, 1 000, 10 000, 100 0000, 1 000 000 und 1 000 000 000 anhand von sehr unterschiedlichen, z.T. exotischen Tieren oder Sachen aus der Natur dargestellt. In einem Vorlesetext über ein Tier oder einen Gegenstand wird die jeweilige Zahl kurz beschrieben. Die detailgetreuen Illustrationen fordern gleichzeitig dazu auf, das im Text Beschriebene zu suchen. Darüber hinaus bietet jede Bilderbuchseite unzählige Möglichkeiten des Zählens an.

Baumann, Anne-Sophie

1 000 000 000 Sterne. Eine Zahlen-Reise in die Natur

1 000 000 000 Sterne funkeln am Himmel - unten auf der Erde legt der Kaiserpinguin 1 einziges Ei. 2 Stoßzähne trägt der afrikanische Elefant stolz durch die Steppe. 3 Hörner verschaffen dem Dreihornchamäleon den nötigen Respekt. Die Vielfalt der Natur ist schier unendlich, sie ist bunt, wild und üppig. Und doch hat alles in ihr eine geheimnisvolle Ordnung und Struktur.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Die elfjährige Filipa hat portugiesische Wurzeln und fährt regelmäßig dorthin um ihre Familie zu besuchen. Doch als ihr Vater vorhat, für immer nach Portugal zurückzukehren, ist sie alles andere als begeistert.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa wünscht sich sehnlichst einen Hund, doch als sie ihn bekommt, ist sie auch nicht glücklich, denn er ist an eine Bedingung geknüpft.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa ist zehn und lebt mit ihren Papa und ihrem Bruder in der Schweiz. Als ihr Vater ihr zum 11. Geburtstag eine Überraschung verspricht, hofft sie, dass sie endlich einen Hund bekommt. Stattdessen eröffnet ihr der Vater, dass sie zurück nach Portugal gehen, wo die Familie ursprünglich her kommt. Filipa ist entsetzt: Zwar mag sie ihre Verwandten in Portugal, aber hat immer nur in der Schweiz gelebt. Zusammen mit ihrer besten Freundin Nele schmiedet sie wilde Pläne, um nicht gehen zu müssen.

Alves, Katja

1000 Gründe warum, ich unmöglich nach Portugal kann

Filipas Vater ist Portugiese, ihr großer Bruder auch, doch sie selbst fühlt sich als Schweizerin. Als ihr Vater mit der Absicht überrascht, zurück nach Portugal zu ziehen, ist Filipa empört. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen dagegen und ihre Freundin Nele denkt sich immer neue Vermeidungsstrategien aus.

Alves, Katja

1000 Gründe, warum ich unmöglich nach Portugal kann

Filipa wird bald elf. Zum Geburtstag wünscht sie sich einen Hund. Den bekommt sie zwar auch, aber zunächst nur als Foto. Der echte lebt nämlich in Portugal, und dahin will Filipas Vater bald wieder zurückkehren. Filipa ist verzweifelt: Sie möchte weiter in der Schweiz leben bei ihrer Freundin Nele. Deshalb hecken die beiden allerlei schräge Pläne aus, die alle schiefgehen. Zum Glück gibt es doch noch eine gut Lösung für alle.

Petillon, Hanns

1000 Spiele für die Grundschule

"1000 Spiele für die Grundschule" ist eine reichhaltige Spielesammlung, die bezüglich Auswahl und Kategorisierung optimal auf die spezifischen Anforderungen in der Grundschule abgestimmt ist.

Dürig, Regina

2 1/2 Gespenster

Leo jobbt bei Jonnas Vater in der Druckerei und sie findet ihn mehr als nett. Doch nach anfänglicher Flirterei entwickelt Leo sich immer komischer, wird einsilbig, gibt sich geheimnisvoll und zunehmend unverschämt und stur.

Dürig, Regina

2 1/2 Gespenster

Ein halbes Jahr lang dreht sich Jonnas Leben um Leo, der in der Siebdruckerei ihres Vaters Dominik aushilft. Allmählich entwickelt sich eine Vertrautheit zwischen Jonna, Dominik und dem anziehenden Leo. In entscheidenden Situationen verhält sich Leo jedoch äußerst merkwürdig. Durch seine Unverbindlichkeit scheitert die mögliche Liebesbeziehung zu Jonna und die freundschaftliche zu Dominik, bis Leo schließlich zur Belastung wird, urplötzlich wieder verschwindet und ein Gefühlschaos hinterlässt.

Dürig, Regina

2 1/2 Gespenster

Leo, der aus dem Nichts erscheint und scheinbar auch nirgends hingehört, schlägt sich in einem Café den Bauch mit Kuchen voll, obwohl er kein Geld bei sich hat. Er besticht Jonna mit seinem gespenstischen Auftreten und seinem Aussehen. Er schleicht sich in ihre Familie ein, hilft ihrem Vater in der Druckerei und ist so plötzlich verschwunden, wie er auf der Bildfläche erschienen ist. Dabei ist er vertrauensvoll und unnahbar zugleich, Vertrauter und Fremder, Freund und Feind.

Dürig, Regina

2 1/2 Gespenster

Jonna ist fasziniert von dem Typ mit den roten Cowboystiefeln, der auf einmal da sitzt, drei Stücke Mohn-Zitronen-Sahnetorte verschlingt, aber nicht bezahlen kann. Leo bekommt einen Aushilfsjob in der Druckerei von Jonnas Vater und nistet sich bei ihnen ein. Er flirtet mit Jonna, beleidigt und ignoriert sie. Jonna wird auf einmal klar, was für ein Spiel er mit ihr, mit ihnen allen treibt - und was ihr zunächst geheimnisvoll erschien, wird langsam richtig gespenstisch.

Johnsen, Mari Kanstad

3, 2, 1 - Anna und Oma zählen los

Die Sommerferien haben begonnen und Annas Kindergartenfreunde erzählen von ihren bevorstehenden Reisen. "Und wohin fahren wir, Oma?", fragt Anna. "Wir beide machen am tollsten Ort der Welt Urlaub, Anna - bei mir zu Hause! Wir können Saxophon hören, Kunstwerke malen und spätabends im Garten Pfannkuchen essen. Kein Flug, kein Stress!", ist Omas Antwort. Natürlich ist Anna gar nicht begeistert und will wenigstens das Kuschelkaninchen aus dem Schaufenster, denn damit könnte sie nach den Sommerferien bei ihren Freunden angeben und alle wären neidisch. Oma findet das Kuscheltier mit 50 Kronen ganz schön teuer. Doch Oma hat eine Idee.

Johnsen, Mari Kanstad

3, 2, 1 - Anna und Oma zählen los

Anna verbringt die Ferien bei ihrer Oma und möchte unbedingt den Kuschelhasen aus dem Schaufenster haben. Den soll sich Anna verdienen, indem sie sich um die Haustiere und Pflanzen der Nachbarn kümmert: 1 Schlange, 2 Kaninchen, 3 Vögel, 4 Tomaten, 5 Fische. Eigentlich kinderleicht, bis die Lust nachlässt und Anna es sich einfach machen möchte. Sie hat alle, um die sie sich kümmern sollte, in ein Haus gepackt.

Zimmer, Dr.

45 Projektideen für die Kita

Dies ist ein Buch mit 45 Projektideen für Kitas. Die Projektideen sind vornehmlich Bewegungsspiele für Kinder, welche rund um die Geschichte ”Oh wie schön ist Panama” ausgewählt sind. Die Spiele sind darauf ausgerichtet, dass die Kinder fünf unterschiedliche soziale Kompetenzen beim Spiel erlernen.

Vortisch, Stephanie

50 Übungen für frischen Grundschulunterricht

Box mit 50 Karten mit einfach umsetzbaren Übungen zu den Themen Entspannung, Miteinander, Motivation, Konzentration und Kreativität.