Es wurden 1509 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Waechter, u.a.

Kinder Künstler Mitmach Buch

Künstler produzieren Kunst, die - wenn sie fertig ist - von anderen bewundert werden kann. Diesem Vorurteil begegnet die Künstlergruppe ‚Labor Ateliergemeinschaft' mit ihrem Kinder-Künstler-Mitmach-Buch, das voll von angefangener bildnerischer Kunst steckt, die aber erst noch fertig gestellt werden muss. So werden aus Bewunderern Mitproduzenten.

Waechter, Philip u.

Kinder Künstler Mitmach Buch

Witzige, spritzige, pfiffige und ernsthafte Anregungen auf 174 Seiten im DIN-A4-Format gibt es in diesem Mitmachbuch. Dabei geht es außer Malen, Zeichnen und Schreiben um Ausschneiden, Wortspielereien, verschiedene Techniken, Basteleien, fantasievolle Lösungen und vieles mehr.

Pauli, Lorenz

Die Kiste

Eine Kiste am Strand - das ist schon unheimlich. Aber schließlich können vier kleine Tiere das Problem ganz allein lösen. Zum Glück!

Bond, Michael

Geschichten von Paddington

In diesem englischen Kinderbuchklassiker, der bereits 1958 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, erzählt Michael Bond die phantastische Geschichte eines aus Peru stammenden Bären und seinen Abenteuern in der Großstadt London.

Bond, Michael

Geschichten von Paddington

Der kleine Bär Paddington erobert im Sturm die Herzen der Mitglieder der Familie Brown, die den Bären aus Peru bei sich aufnehmen. Nun muss sich Paddington an sein neues Zuhause in England gewöhnen und stellt alsbald nicht nur das Leben der Browns auf den Kopf. Der kleine Tollpatsch hat mit vielen Tücken zu kämpfen und richtet einigen Schaden an, macht aber alles mit Charme und Naivität wieder wett.

Oyrabø, Annika

Alles natürlich selbst gemacht Drucken und Stempeln

Ein ganzer Reigen an Idee zum kreativen Gestalten unterschiedlichster Materialien für Kinder und Teens.

Oyrabø, Annika

Drucken und Stempeln

Bastelideen mit Stempel sind keine neue Idee. Aber Annika Oyrabø schafft es diese Dinge innovativ aussehen zu lassen und Spaß am Basteln zu vermitteln.

Kasdepke, Grzegorz

Das Tier in meinem Bauch

Das kleine Mädchen hat ein Tier in seinem Bauch. Aber niemand glaubt ihm. Zum Glück weiß schließlich doch jemand Rat.

Kasdepke, Grzegorz

Das Tier in meinem Bauch

Das Mädchen ist davon überzeugt, ein Tier im Bauch zu haben und es beobachtet genau, wann es knurrt, brüllt oder grummelt.

Kasdepke, Grzegorz

Das Tier in meinem Bauch

Ein kleines Mädchen ist sich sicher, dass in ihrem Bauch etwas ist: Ein Tier, das knurrt, faucht und grummelt! Wenn das Kind sagt: “Hör mal!”, hört man jedoch nichts. Auch im Bauch des Bruders scheint es zu sein. Die Erwachsenen sind ganz interessiert, aber dann verschwindet es unter merkwürdigen Umständen wieder.

Cook, De

Rosie und Moussa. Der Brief von Papa

Rosie lebt mit ihrer Mutter in einem Haus, in dem auch ihr Freund Moussa wohnt. Eines Tages bekommt sie einen Anruf von ihrem plötzlich verschwundenen Vater. Sie erfährt, dass ihr Vater nicht - wie es die Mutter sagte - in ein fernes Land abgehauen ist, sondern ins Gefängnis musste. Gemeinsam mit Moussa macht sie sich auf den Weg ihren Vater zu besuchen.

De Cook , Michael

Der Brief von Papa

Rosie wohnt allein mit ihrer Mama in einem Hochhaus. Ihre Mutter muss viel arbeiten und von ihrem Vater hat Rosie schon monatelang nichts gehört. Da klingelt plötzlich das Telefon und Rosie kann endlich mit ihrem Papa sprechen. Sie erfährt, dass Mama ihr nicht die Wahrheit gesagt hat, als sie behauptete, Papa sei in ein fernes Land abgehauen. Die Wahrheit ist für Rosie ein Schock. Sie will Papa besuchen, obwohl ihre Mutter dies sicher nicht erlauben würde...

Cock, De

Rosie und Moussa - Der Brief von Papa

Rosis Mutter ist alleinerziehend und muss tagsüber arbeiten. Rosi hat ihren Freund Moussa und Frau Himmelreich als Gesprächspartner. Rosis Vater soll in einem anderen Land sein. Rosi vermisst ihren Vater. In einem Telefongespräch erfährt sie, dass der Papa im Gefängnis sitzt. Sie besucht ihn, ohne dass die Mama etwas weiß. Frau Himmelreich hat die Mama informiert. Rosi wünscht sich, dass sie und Mama den Papa besuchen. Das aber verneint Mama entschieden.

Cock, De

Rosie und Moussa - Der Brief von Papa

Angeblich ist Papa in ein anderes Land gezogen und hat Mama und Rosie im Stich gelassen. So jedenfalls lautet die Version von Rosies Mama. Doch dann kommt ein Brief von Papa…

Cock/Vanistendael, De

Rosie und Moussa. Der Brief von Papa

In diesem zweiten Band der Erzählungen zu Rosie und Moussa wird einfühlsam und aufklärerisch, gesellschaftlich inklusiv und unaufgeregt davon erzählt, wie Rosie ihren Vater im Gefängnis besucht. Es geling De Cock und Vanistendael, dieses schwierige Thema für Leseanfängerinnen und Leseanfänger literarisch so aufzubereiten, dass ein differenziertes Bild der Protagonisten entsteht, das jenseits von oberflächlichen Gut-Böse-Klischees steht.

Bond, Michael

Paddington hilft, wo er kann und andere Geschichten

Das Leben der Familie Brown mit Paddington wird nie langweilig. Wo auch immer der gutherzige Bär aus Peru sich einbringt, ist erst einmal eine mittlere Katastrophe vorprogrammiert. Ob bei einem Bootsausflug, einem Kinobesuch oder auch auf einer Auktion - es passieren die unvorhergesehensten Sachen, wenn Paddington dabei ist - aber immer wieder kann auch alles ein unverhofft glückliches Ende nehmen.

Hach, Lena

Kawasaki hält alle in Atem

Herr Nussbaum liebt seine Arbeit in der Bibliothek und das Einkochen von Marmelade. Sonst lebt er zurückzogen und für sich. Nach einem Besuch seiner Schwester hat er plötzlich einen Gast, den Koala Kawasaki. Anfangs ist Herr Nusbaum reichlich überfordert mit dem aufgeweckten Tier, doch er schließt ihn ins Herz. Als Kawasaki beim Suchen von Eukalyptusblättern verschwindet, setzt Herr Nussbau alles in Bewegung, um ihn zu retten...

Hach, Lena

Kawasaki hält alle in Atem

Mit dem Koala Kawasaki zieht bei Herrn Nussbaum das Chaos ein. Zum Glück hilft ihm das Nachbarmädchen Elli, vor allem, als ein übler Typ den Koala fängt und ihn ausstopfen möchte. Aber Harr Nussbaum hat ja eine neue Freundin an seiner Seite.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa WÜTEND ist

Jeder Mensch kennt das Gefühl der Wut nur zu gut. Manchmal ist es sogar so stark, dass man am liebsten platzen möchte. Auch Lisa kann manchmal so richtig wütend sein und möchte dann am liebsten alle auf den Mond schießen. Dennoch gelingt es ihr, mit diesem starken Gefühl umzugehen, so dass sie am Ende wieder lachen kann.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

In dem Buch, Wenn Lisa wütend ist, geht es um Lisa die ab und zu sehr wütend wird. In dem Buch wird erklärt was Lisa alles macht wenn sie wütend ist und das man am Ende des wütend seins auch mal lachen kann.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

Wut zeigt sich auf verschiedene Weise.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

Ein Bilderbuch über eines der stärksten menschlichen Gefühl - die Wut: Wenn Lisa wütend ist, dann könnte sie Knoten in Bäumen machen und Häuser beiseite schieben. Wenn die ganze Wut rausgekommen ist, dann kann Lisa nur noch eines - lachen.

Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

Im Meer leben viele Wesen. Einige zeigt das vorliegende Sachbilderbuch für ganz kleine Kinder.

Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

In diesem kleinen Büchlein stellen sich verschiedene Tiere und Pflanzen vor, die im und am Meer leben.

Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

Ein besonders natürliches und gelungenes Pappbilderbuch für die Kleinsten über das Meer und einige seiner Bewohner.

Wiehle, Katrin

Mein kleiner Berg

Auf dem kleinen Berg ist einiges los. Gämse, Murmeltier und Steinadler stellen sich und ihren Lebensraum vor. Sie zeigen dem Betrachter die Pflanzen- und Tierwelt ihrer Heimat. Es gibt viel zu entdecken in dem kleinen Bilderbuch für die Jüngsten.

Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

"Mein kleines Meer" bietet viele kleine Details zum Entdecken für die ganz Kleinen: Die Tierwelt am und im Meer und die Tide. Es ist aus 100 Prozent recyceltem Papier und mit ökologischen Farben coloriert.