Es wurden 58 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran

Oh je, schon wieder Fußball

Es ist WM und irgendwie ist Eddie von dem ganzen Fußballhype nur genervt. Und dann gewinnt ihr Vater auch noch eine Reise zum Endspiel.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Der Löwe liebt seit zwei Jahrzehnten seine Löwin und um seine Gefühle auszudrücken beschließt er, ihr ein Kunstwerk zu malen.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Eine witzige Bilderbuchgeschichte vom Löwen, der die geliebte Löwin mit einem selbst gemalten Bild überraschen will.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Kann der Löwe malen? Ein Bild für seine Löwin zum 20. Liebesgeburtstag? Er gibt sich viel Mühe, doch die anderen Tiere meinen, dass sie viel besser malen können. Jedes Tier hat seine eigene Sicht auf die Löwin. Jedes Tier malt schön – jedes auf seine andere Weise. Jeder ist ein Künstler! Das Bilderbuch in Reimform bietet neben der Löwengeschichte Einblick in verschiedene Kunstrichtungen und eignet sich damit für Kinder ab der dritten Klasse – besonders für den Kunstunterricht.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Der Löwe will ein neues Abenteuer meistern– ein Bild will er malen– ein Porträt– es soll ein Geschenk werden– für seine Löwin.

Smith, Dan

Düstere Bedrohung

Seit die Fracking-Anlage geschlossen wurde, gehen in dem kleinen Ort Krumm-Eichen merkwürdige Dinge vor. Gibt es da etwa einen Zusammenhang?

Graf, Danielle; Seide, Katja

Maxi, beeil dich!

Ein interessantes Bilderbuch über den möglichen morgendlichen Ablauf in einer Familie und die besonderen Erlebnisse eines Kindergartenkindes in seiner fantasiereichen Welt.

Todd-Stanton, Joe

Das Geheimnis des Schwarzen Felsen

Ist der sagenumwobene Schwarze Felsen wirklich so schaurig und gefährlich? Luzie will es herausfinden. Eine märchenhafte, abenteuerliche Geschichte.

Todd-Stanton, Joe

Das Geheimnis des schwarzen Felsen

Die Legende vom schwarzen Felsen liegt wie eine Bedrohung auf allen Fischer:innen der Küstenstadt. Doch Luzie schaut genau hin und bemerkt Erstaunliches.

Todd-Stanton, Joe

Das Geheimnis des schwarzen Felsen

Die kleine Luzie lebt am Meer und würde "schrecklich gern" zur See fahren. Aber alle, besonders die Fischer und Fischerinnen, erzählen schaurige Geschichten über den in der Tiefe lauernden "Schwarzen Felsen". Eines Tages schleicht sich Luzie bei ihrer Mutter an Bord. So beginnt für das Mädchen die aufregende Entdeckung des Geheimnisses. Nicht alles ist so, wie es zunächst scheint.

Kröner, Matthias

Der Billabongkönig

Ein Krokodil und ein kleiner Krokodilwächter sind die Protagonisten in einer Lektion über (un)moralisches Verhalten, Selbstsucht, Arroganz und Demokratie.

Kröner, Matthias

Der Billabongkönig

Billabongkönig ist ein Krokodil, das stolz über seinen Sumpf herrscht. Trotz seiner Größe und Stärke hat er Angst vor dem Krokodilwächter Kaukasius. Das ist ein kleiner Vogel, der, wie die anderen Krokodilwächter auch, die Zähne aller Krokodile sauber hält und sich dabei besonders geschickt anstellt. Kaukasius ist machthungrig und durchtrieben, denn er will alle seine Konkurrenten ausschalten. Und so bekommt Billabongkönig eines Tages von Kaukasius den schrecklichen Befehl, den 4.000 Kilometer entfernt lebenden Krokodilwärter Roger umzubringen.

Kröner, Matthias

Der Billabongkönig

In den Mangrovensümpfen leben Krokodile und kleine Vögel eng nebeneinander. Ja, die zarten Wesen klettern den gefährlichen Wasserbewohnern sogar im Maul herum. Diese von der Natur eingerichtete Symbiose wird nun von Machtkämpfen, über die diese Geschichte erzählt, völlig durcheinandergebracht.

Kröner, Matthias

Der Billabongkönig

Ben ist ein Billabonköng, ein Krokodil, das in den Mangrobenwäldern lebt. Dort hat alles seine Richtigkeit und Ben ist der Herrscher, bis diese Macht plötzlich infrage gestellt wird...

Kröner, Matthias

Der Billabongkönig

Ein besonderer Kinderroman, der auf imponierende Weise zum Nachdenken über komplexe gesellschaftliche Konstrukte einlädt.

Johnsen, Pete

Wie ich mein erstes Date (fast nicht) überlebte

Tom ist ein Schüler und wünscht sich eine Freundin. Er versucht sich natürlich und aufgeschlossen gegenüber dem weiblichen Geschlecht zu geben, jedoch finden seine Versuche keinen großen Anklang. Nachdem seine Schwester ihm Tipps gab, klappte die erste Verabredung. Der Verlauf des ersten Dates war jedoch sehr enttäuschend für ihn. Die gegenseitigen Erwartungen wurden nicht erfüllt und die junge Dame verließ enttäuscht das Lokal. Die junge Kellnerin hingegen gefiel ihm sehr gut und nach einem netten Gespräch entschieden sich beide dazu, sich weiter zu verabreden und sich näher kennen zu lernen.

Johnson, Pete

Wie ich mein erstes Date (fast nicht) überlebte

Tom, der pubertierende Ich-Erzähler, sucht zum ersten Mal eine Freundin, weiß aber nicht, wie er sich Mädchen gegenüber geben soll. Frustrierend für ihn ist, dass weder seine Schwester und deren Freund, noch das Internet hilfreiche Tipps geben können.

Guggenmos, Josef

Es flüstert & rauscht - Naturgedichte für Kinder

Das Buch beinhaltet elf Naturgedichte für Kinder des bekannten Lyrikers Josef Guggenmos. Jedes wird von einem*einer anderen Illustrator*in grafisch umgesetzt.

Guggenmos, Josef

Es flüstert & rauscht - Naturgedichte für Kinder

Zwölf Gedichte aus allen Schaffensphasen des Dichters mit Illustrationen von zwölf Künstler*innen auf jeweils zwei bis vier Seiten.

Guggenmos, Josef

Es flüstert & rauscht - Naturgedichte für Kinder

Stefanie Schweitzer gibt im Verlag Beltz & Gelberg Gedichte von Guggenmos heraus, die von 11 verschiedenen Illustrator*innen gestaltet wurden.

Guggenmos, Josef

Es flüstert & rauscht - Naturgedichte für Kinder

Gedichte über die Natur von Josef Guggenmoos werden von unterschiedlichen IllustratorInnen in ihrer ganz eigenen künstlerischen Umsetzung interpretiert und umgesetzt.

Heidelbach, Nikolaus

Marina

Eine Geschichte von Flucht und Fremdheit – und einer überraschenden Wendung, die keinesfalls so eindeutig ist, wie sie auf den ersten Blick aussieht.

Heidelbach, Nikolaus

Marina

Zwei Brüder, die am Meeresstrand ein fremdes Mädchen entdeckt haben, nehmen es mit nach Hause. Ihre Mutter nimmt Marina in der Familie auf und sie bieten ihr an bei ihnen zu wohnen. Sie alle sind fasziniert von ihren Erzählungen vom Leben im Meer. Doch dann schleichen sich Zweifel ein und es kommt zum Streit.

Heidelbach, Nikolaus

Marina

Zwei Brüder finden am Strand ein Mädchen und nehmen sie mit nach Hause. Die Geschichte der Hilfsbedürftigen lässt sich für die Jungs nicht mit realistischen Vorstellungen erfassen. Und sie verschwindet wieder.

Basovic Brown, Nina

Korbjäger

Brandon erscheint auf den ersten Blick total sportlich und ist bei allen beliebt, weil sein Vater die örtliche Basketballmannschaft trainiert. Dabei forscht er am liebsten mit seinem besten Freund Ahmed an neuen Erfindungen. Doch als Pia in die Klasse kommt, will er sie unbedingt beeindrucken und meldet sich in der Basketball-AG an. Seinen besten Freund lässt er zunächst links liegen und gerät immer mehr in die Fänge seiner angeblich neuen Freunde. Pia hilft ihm dabei, die wahren von den falschen Freunden zu unterscheiden.

Basovic Brown, Nina

Korbjäger

Freundschaft brauchen wir alle. Wenn man aber die falschen Entscheidungen oder gar die falschen Freunde trifft, wird es kompliziert und manchmal auch abenteuerlich.

Basovic Brown, Nina

Korbjäger

Brandon scheint der beste Basketballer der Schule zu sein, nur weil sein Vater Afroamerikaner und Basketballcoach ist. Eigentlich forscht er lieber, aber als Pia in die Klasse kommt, lässt er sich auf den ungeliebten Basketballsport ein, in dem Marcello der Boss ist. Ob das gut geht?