Es wurden 59 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kittelberger, Kai

Wo ist Papa?

Der kleine Julius möchte wissen, wo sein Papa ist. Als die Mama genervt antwortet, dass er im Land sei, wo der Pfeffer wachse, macht sich der kleine Junge auf den Weg, seinen Vater zu suchen. Unterwegs findet er drei Freunde, und am Ende steht plötzlich der Vater vor ihm und nimmt ihn in die Arme.

Gleich, Jacky; Kittelberger, Kai

Wo ist Papa?

Das Buch “Wo ist Papa?” von Jacky Gleich und Kai Kittelberger handelt vom kleinen Julius, der ohne Vater aufwächst. Julius hat aber große Sehnsucht nach seinem Vater und fragt immer wieder, wo er denn ist. Eines Tages als seine Mutter sich wieder einmal von Julius Frage genervt fühlt, antwortet sie ihm, dass der Papa da ist, wo der Pfeffer wächst. Nun überlegt Julius nicht mehr lange und macht sich auf den Weg zum Land, in dem der Pfeffer wächst.

Wo ist Papa

Julius lebt allein mit seiner Mutter, die auf seine Fragen nach Papa gar nicht oder immer sehr ausweichend antwortet. Julius hört, wie Mama im Halbschlaf von Papa als einem Schwein, Monster und Ungeheuer spricht, aber das kann Julius nicht glauben. Als sie irgendwann erwähnt, dass Papa da ist, wo er Pfeffer wächst, weiß Julius, wohin er sich wenden soll. Fast jedenfalls.

Kittelberger, Kai

Wo ist Papa

Julius nervt seine allein erziehende Mutter öfter mit der Titelfrage, bis die eines Tages unwirsch antwortet, Papa sei da, wo der Pfeffer wächst. Nun macht sich Julius mit seinem Teddy gleich auf den Weg, ihn zu suchen. Unterwegs wollen ein Hund und ein Vogel helfen. Am nächsten Tag kommt Papa und holt Julius zu einem Ausflug ins Pfefferland ab.

Kittelberger, Kai

Wo ist Papa?

Julius wohnt, wie Tausende anderer Kinder auch, alleine mit seiner Mama. Auf die Frage, "Wo ist Papa" bekommt er von ihr keine Antwort. Manchmal hört er, wie sie Papa leise ein Schwein, ein Ungeheuer oder ein Monster nennt. Das glaubt er ihr aber nicht. Einmal rückt Mama doch mit der Wahrheit heraus und sagt, dass Papa dort ist, wo der Pfeffer wächst. Julius packt seinen Lieblingsteddy ein und macht sich auf die Suche. Er findet Freunde, die ihn unterstützen, und schließlich auch seinen Papa.

Rubin, Eva Johanna

Ri Ra Risch

Diese kleine Sammlung fünf alter Kinderreime wie Hopp, hopp, hopp, wir fahren im Galopp und Ri-ra-risch ist ein ganz besonderer Schatz. Die Künstlerin Eva-Johanna Rubin stellte sie selbst zusammen und setzte die Verse in klaren, farbenfrohen Bildern um.

Kerner, Charlotte; Eberhard-Metzger, Claudia; Paulsen, Susanne; Najjar, Michael

Die nächste GENeration - Science + Fiction

In einer getrennten Kombination von wissenschaftlichen und fiktiven Kapiteln beleuchtet dieses Buch die moderne Genforschung, Versuche, Auswirkungen und Zukunftspläne - die den Leser manchmal frösteln lassen.

Kerner, Charlotte

Die nächste Generation

Was ist Genetik und wohin führt uns zukünftig die wissenschaftliche Arbeit mit menschlichen und tierischen Genen? Charlotte Kerner, Claudia Eberhard-Metzger und Susanne Paulsen haben einen Ausblick in die Zukunft gewagt. Mit Sachtexten und kurzen Erzählungen sowie Interviews mit Wissenschaftlern und Ethikerinnen zeigen die Autorinnen, was alles durch Genmanipulation möglich ist und sein wird. Sie lassen uns in eine Zukunft schauen, in der Gentechnologie eine wichtige Rolle spielt.

Mäder, Amelie

Ponys und Nervensägen

Nina hat es nicht leicht in ihrem Reitstall: Silver soll ihr Pflegepony werden. Und Franziska und ihre Freundinnen habe ein echtes Problem damit. Zum Glück lernt Nina die schlagfertige Lara kennen. Daniel, der heimliche Star des Reitstalls, scheint Ninas Gesellschaft ebenfalls zu mögen. Doch dann verunglückt Silver. Für Nina droht die Welt unterzugehen. Doch auch Nina findet ins Leben zurück.

Scheffler, Axel; Donaldson, Julia

Der Grüffelo. Pop- up- Theaterbuch

Pop-up- Buch aufgeklappt, Figuren aufgestellt, Text aus dem Textbuch entnommen und fertig ist die Theatervorstellung zur bekannten Geschichte.

Eliot, Thomas S.

Old Possums Katzenbuch

Neuauflage des 1939 veröffentlichten Buches mit Gedichten über Katzen mit ihren besonderen Eigenschaften.

Elliot, Thomas Stearns

Old Possums Katzenbuch

“Old Possums Katzenbuch”, Vorlage für das Musical “Cats”, ist die berühmte Sammlung von Katzengedichten für Kinder und Freunde des Skurrilen, in der T.S.Elliot die Katzen tanzen lässt, dass es eine Pracht ist. Axel Scheffler hat die Gedichte zauberhaft illustriert.

Eliot, T.S.

Old Possums Katzenbuch

Old Possums Katzenbuch ist die dichterische Vorlage für das berühmte Musical „Cats“. Die englischen Originale von T. S. Eliot sind in Nachdichtungen von Erich Kästner, Annemarie Seidel, Rudolf Alexander Schröder und Anderen und illustriert von Alex Scheffler bei Beltz&Gelberg neu erschienen.

Eliot, T.S.

Old Possums Katzenbuch

Old Possums Katzenbuch ist eine Sammlung von zauberhaft illustrierten Katzengedichten.

Eliot, Thomas Stearns

Old Possums Katzenbuch

T.S.Eliot, genannt Old Possum, schrieb 1939 dieses Katzenbuch für seine Patenkinder. Darin versucht er in 15 Gedichten Wesen und Charakter der unterschiedlichsten Katzentypen zu ergründen und endeckt dabei durchaus Ähnlichkeiten mit menschlichen Exemplaren. Bei dieser deutschen Fassung handelt es sich nicht einfach um eine Übersetzung, sondern um Nachdichtungen verschiedener mehr oder weniger bekannter deutscher Autoren, wie z.B. Erich Käster oder Carl Zuckmayer.

, Nöstlinger

Leon Pirat und der Goldschatz

Bei der nächsten Generalversammlung der Piratenkapitäne muss Leons Papa den legendären Goldschatz mitbringen. Seit nun dreimal dreizehn Jahren sucht er vergeblich danach. Doch jetzt wollen Leon, seine Mama und seine Piratenoma ihm helfen.

Pelz, Monika

Den Blick auf das Herz der Welt

Bis heute gilt J. W. Goethe als der bedeutendste deutsche Dichter, sein Werk ist Weltliteratur. Die Autorin beschreibt uns in dieser biografischen Darstellung Goethes Lebensspuren, berichtet auf eindrucksvolle Weise von diesem faszinierendem und vielfältigem Genie- von seinem Weltwissen, seiner Philosophie und seinem Blick auf das Herz der Welt.

Pelz, Monika

Den Blick auf das Herz der Welt - Die Lebensgeschichte des Johann Wolfgang Goethe

Ein neues Werk aus der Biographie-Reihe des Beltz-Verlags: Der wohl bekannteste Dichter der Deutschen wird durch eine Collage aus Werkbezügen, Lebenserinnerungen und Textzitaten greifbar gemacht.

Hiaasen, Carl

Panther

Alles beginnt in der Mathematikstunde von Mrs. Stark. Smoke, der gerne mit dem Feuer spielt, isst einen Bleistift auf und soll einen Aufsatz über Pickel schreiben. Als dann die Schulklasse einen Ausflug in Floridas Sümpfen unternimmt, bricht ein Feuer aus und die ungeliebte Lehrerin verschwindet. Aber es kommt noch schlimmer und spannender. Nick und Martha stellen Nachforschungen an, die rätselhafte Dinge zum Vorschein bringen. Dabei werden sie Zeugen von einzigartigen Erscheinungen. Spannendst!

Hiaasen, Carl

Panther

Nick fährt mit seiner Klasse auf eine Exkursion in die Schwarzrankensümpfe. Dort bricht ein Buschfeuer aus und Mrs. Stark, eine sehr strenge und unbeliebte Lehrerin, verschwindet auf mysteriöse Weise. Derweil ist Nicks Vater im Krieg, er kommt zurück nach Hause und alles ändert sich für Nick.

Hiaasen, Carl

Panther

Die Klasse stöhnt auf: Ein Ausflug mit der gefürchteten Biolehrerin Mrs. Stark in die Everglades ist angesagt. Nur Nick freut sich: Vielleicht sieht er einen der seltenen Florida-Panther! Doch dort bricht ein Brand aus, und Mrs. Stark verschwindet spurlos. Nick und seine Freundin Marta versuchen, Mrs. Stark zu finden. Doch dabei geraten sie in einen Hexenkessel von illegalen Ölbohrungen, verbünden sich mit dem Klassenaußenseiter, lernen einen Umweltaktivisten kennen und retten ein Pantherbaby.

Hiaasen, Carl

Panther

Nick und Marta wollen herausfinden, ob ihre -von allen Schülern gehasste- Biologielehrerin, Mrs. Stark , wirklich in Floridas Sümpfen verschwunden ist. Smoke, ein sehr aufmüpfiger Mitschüler soll dort ein Feuer gelegt haben, aber Nick ist davon überzeugt, dass er unschuldig ist. Es gelingt den Kindern mit Hilfe eines Umweltschützers einen Umweltskandal aufzudecken und einen seltenen Panther zu retten.

Hiaasen, Carl

Panther

Ein Panther schreit, ein Schuss fällt, und kurz darauf bricht ein Brand aus. Nicks und Martas Klassenausflug in die Everglades endet überstürzt. Seither ist die geheimnisumwitterte Biologielehrerin Mrs. Stark spurlos verschwunden. Doch wer ist der Mann, der mit ihrem Auto umher fährt? Und warum ist der Schüler Smoke so verändert? Nick und Marta ermitteln in einem spannenden Umweltkrimi. Zuhause muss Nick damit fertig werden, dass sein Dad verwundet aus dem Irak-Krieg heimkehrt.

Hunter, Erin

Warrior cats Geheimnis des Waldes

Auch im dritten Band der Warrior Cats ist Feuerherz, der ehemalige Hauskater und Mitglied des Donnerclans, noch immer sehr bemüht, seinen Gefährten und sich selbst Treue gegenüber dem Clan zu beweisen. Sein Freund Graustreif oder der zweite Anführer Tigerkralle dagegen scheinen die Treue nicht allzu wichtig zu nehmen. Doch schließlich erreicht Feuerherz sein Ziel und kann den Frieden im Clan wieder herstellen. Er selbst wird zum zweiten Anführer ernannt.

Hunter, Erin

Geheimnis des Waldes

Der Weg ist halb geschafft: In bisher drei (von sechs) Bänden der Reihe ist das Hauskätzchen Sammy, das sich den wilden Katzen vom DonnerClan angeschlossen hat, erst zum Schüler Feuerpfote, dann zum Krieger Feuerherz gereift. Und es warten neue Belastungsproben auf ihn. Freund Graustreif kann nicht von seiner verhängnisvollen Affäre lassen, der verschlagene alte Tigerkralle verfolgt ihn mit Hass, und die Spannungen zwischen den Clans nehmen zu. Es bleibt also spannend im Wald...