Baltscheit, Martin

Mitmachkiste “Löwe”

In dieser Kiste befinden sich verschiedene Materialien rund um “Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte”, mit denen Kinder im Kindergarten- bzw. Grundschulalter Sprache und Schrift entdecken können: das Projektheft “Sprache und Schrift entdecken mit dem Löwen”, das Bilderbuchkino mit Original-Illustrationen und Booklet, Bildkarten “Sehen, Sprechen, Erzählen mit dem Löwen”, die Löwen-Malrolle, eine Löwen-Handpuppe, ein Stabpuppen-Bastelbogen sowie eine Spielkulisse im Innendeckel.

Flessner, Bernd

Geniale Denker und Tüftler- 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit

Wer war James Watt? Wie funktioniert seine Dampfmaschine? Und wie veränderte sie das Leben der Menschen? Fragen die dieses Buch beantworten kann. Dargestellt werden hier 20 Erfindungen, die die Welt veränderten, und der nicht immer einfache Weg ihrer Erfinder. Die Erfindungen reichen von der "Entdeckung" des Feuers, über die Erfindung des Rades, bis zum Weg ins All.

Flessner, Bernd

Geniale Denker und clevere Tüftler

Das Buch stellt 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit in Wort und Bild vor. Dabei beginnt es mit der Entdeckung des Feuer und der Erfindung des Rades, erzählt von der Erfindung der Dampfmaschine, der Entdeckung neuer Materialien wie Gummi und Stahl und endet mit den Erfindung der heutigen Zeit wie des Computers, der Kerntechnik und der Raumfahrt.

Flessner, Bernd

Geniale Denker und clevere Tüftler

Das Sachbuch berichtet über 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit, angefangen vom Feuer über das Rad, Brille, Buchdruck, Telefon, Strom bis hin zur Neuzeit, Kerntechnik oder Raumfahrt um einige Themen zu nennen.

Flessner, Bernd

Geniale Denker und clevere Tüftler

Das Buch stellt 20 Erfindungen vor, die die Entwicklung der Welt nachhaltig beeinflussten. Diese genialen Ideen zur Erleichterung des Alltags, für die Medizin und zur Fortbewegung werden auf jeweils 8 Seiten vorgestellt. Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit dem Jugendbrockhaus.

Flessner, Bernd

Geniale Denker und clevere Tüftler - 20 bahnbrechende Erfindungen der Menschheit

Zwanzig weltbewegende Erfindungen, chronologisch dargestellt in Wort und Bild, von der Entdeckung des Feuers bis zur Weltraumfahrt.

Thoma, Patricia

Unsere Zukunft träumen

Wie wird wohl die Zukunft aussehen? Wir wissen es nicht, aber immer wieder haben Visionär:innen uns neue Optionen gezeigt. Im Sachbilderbuch werden einige realisierte und nicht realisierte Projekte vorgestellt, z.B. zum Thema Essen, Wohnen oder Kleidung. Bleibt noch die Frage: Was stellst du dir für die Zukunft vor?

Friedrich, Gerhard

Mit Kindern Technik entdecken

“Mit Kindern Technik entsecken” ist ein Vorlese-, Mitsing- und (vor allem) Experimentierbuch. Hier werden Kinder mit Freude und Spaß an das schwierige Thema Technik herangeführt. Sie können ihre eigenen Telefone bauen oder selbst Wasser reinigen. Und das ist noch längst nicht alles...

Friedrich, Gerhard

Mit Kindern Technik entdecken

Theorie und Praxis zur frühen technischen Bildung bei Kindern.

Hacks selbst

Umfangreiche Sammlung von Tipps und Anregungen zum kreativen Umgang mit dem Computer zur Erforschung der medialen Welt für Mädchen

Köver, Chris; Burger, Daniela; Eismann, Sonja

Hack's selbst. Digitales Do it yourself für Mädchen

Dieses vielseitige Handbuch gibt wertvolle Tipps im Umgang mit Technik und Computern und richtet sich besonders an junge Mädchen, die sich in der medialen Informationsgesellschaft nicht nur informieren, sondern auch einmischen wollen.

Eberl, Ulrich

Zukunft 2050- wie wir schon heute die Zukunft erfinden

Ein technikverliebtes Werk eines Mitarbeiters der Presse- Technologie- und Innovations- Abteilung von Siemens.

Eberl, Ulrich

Zukunft 2050 - Wie wir schon heute die Zukunft erfinden

"Zukunft 2050" wagt einen Blick in die Welt von morgen. Technische Veränderungen, effizienteres Produzieren und eine Wandlung in der Stromerzeugung prägen die Zukunft. Das Buch widmet sich in 17 Kapiteln jeweils zu ausgewählten Aspekten dieser erneuerten Welt.

Eberl, Ulrich

Zukunft 2050 - Wie wir schon heute die Zukunft erfinden

Technik, Medizin, Umwelt, Menschheit - in diesem Buch werden bereits begonnene oder prognostizierte Entwicklungen zu diesen Themenkomplexen vorgestellt.

Sokolowski, Ilka; Toll, Claudia

Mein erster Reiseführer - München

In diesem Reiseführer für Kinder werden Wanderrouten und Ausflugsziele rund und in München vorgestellt. Diese werden mit Fotos veranschaulicht. Zur Auflockerung gibt es noch Spiele für die Anfahrt und unterwegs, ein paar Hilfestellung für den Sprachgebrauch und die Möglichkeit, eigene Erfahrungen zu notieren.

Wilkens, Johnny

Wie man einem Außerirdischen begegnet, ein Floß baut und in der Wildnis überlebt

Anleitungen zum Basteln und Spielen, Informationen über die Weltwunder unserer Zeit, über Tiere, Bäume und Blumen, ja über Dichter und deren Werke, Erklärungen zu geheimnisvollen Realien wie verschlüsselte Schriften und Zaubertricks, alles das bietet dieses Buch, das ausdrücklich für Jungen von einem Familienvater zusammengestellt wurde. Eine umfangreiche Bebilderung und eine Jugendgemäße Sprache machen die Sammlung zu einer wahren Fundgrube mit vielen Überraschungen.

Brater, Jürgen

Rasend schnell + tierisch langsam

Ein Sachbuch zu 60 extremen Gegensätzen aus den Bereichen Tiere, Alltag, Technik, Menschen, Natur und Geographie

Uschmann, Oliver

Log out!

Paul ist 19 Jahre alt, hat das Abitur hinter sich und könnte als Sohn eines Landschaftsbauers sofort mit dem Studium beginnen, um den väterlichen Betrieb zu übernehmen. Doch seine Biographie geht Umwege, denn Paul plant nichts in seinem Leben. Aus einer Laune heraus entsteht die Survival-Idee: Er steigt aus dem kommerziellen Leben aus und will für 100 Tage im Wald ohne Geld überleben. Seine Erfahrungen über das Experiment veröffentlicht er in einem Blog und erregt mehr Aufsehen als erwartet.