Kasdepke, Grzegorz

Das Tier in meinem Bauch

Das kleine Mädchen hat ein Tier in seinem Bauch. Aber niemand glaubt ihm. Zum Glück weiß schließlich doch jemand Rat.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

In dem Buch, Wenn Lisa wütend ist, geht es um Lisa die ab und zu sehr wütend wird. In dem Buch wird erklärt was Lisa alles macht wenn sie wütend ist und das man am Ende des wütend seins auch mal lachen kann.

Johnsen, Pete

Wie ich mein erstes Date (fast nicht) überlebte

Tom ist ein Schüler und wünscht sich eine Freundin. Er versucht sich natürlich und aufgeschlossen gegenüber dem weiblichen Geschlecht zu geben, jedoch finden seine Versuche keinen großen Anklang. Nachdem seine Schwester ihm Tipps gab, klappte die erste Verabredung. Der Verlauf des ersten Dates war jedoch sehr enttäuschend für ihn. Die gegenseitigen Erwartungen wurden nicht erfüllt und die junge Dame verließ enttäuscht das Lokal. Die junge Kellnerin hingegen gefiel ihm sehr gut und nach einem netten Gespräch entschieden sich beide dazu, sich weiter zu verabreden und sich näher kennen zu lernen.

Brooks, Nigel

Das Landmaushaus - Wie wir vor hundert Jahren gelebt haben

Lass dich entführen ins England des 19. Jahrhunderts und erlebe mit, wie damals so ein Landleben aussah. Eddi Landmaus lässt dich teilhaben an seinem Tagesgeschehen, vom ersten Hahnenschrei bis zum späten Abend. Der zauberhafte Bilderbuch-Klassiker wird dich durch Wort und Bild verzaubern.

Brooks, Nigel

Das Stadtmaushaus - Wie wir vor hundert Jahren gelebt haben

In diesem zauberhaften Bilderbuch- Klassiker erfährst du, aus der Sicht von August Johann, einer Stadtmaus, wie das Leben in der Stadt vor 100 Jahren war. Sehr nostalgische Illustrationen werden dich begeistern und helfen mit, die Welt von damals lebendig werden zu lassen.

Dunker, Kristina

Entscheidende Tage

Das Buch erzählt die Geschichte von Linda, die von ihrem Ex-Freund ein Kind erwartet und Schwierigkeiten hat, sich für oder gegen diese Schwangerschaft zu entscheiden.

Siege, Nasrin

Sombo - das Mädchen vom Fluss

Sombo lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf in Sambia. Sie berichtet aus ihrem Alltag, der eine deutliche Veränderung erfährt, als sie zum ersten Mal menstruiert und damit vom Mädchen zur Frau wird. Eigentlich könnte sie jetzt heiraten und Kinder gebären, aber sie möchte lieber weiter zur Schule gehen, später studieren und selbst Lehrerin werden.

So was Tolles

Das reich illustrierte Buch gibt sachgerecht Auskunft über Geburt und Erwachsenwerden.

Raffauf, Elisabeth

Only for Girls - Alles über Liebe und Sex

Das Aufklärungsbuch für pubertierende Mädchen, das keine Frage unbeantwortet lässt.

Bredow, von

Ludvig, meine Liebe

Ludvig und Amanda sind als Geschwister unzertrennlich. Als sie ihre tiefe Liebe zueinander entdecken und ihre Gefühle nicht verdrängen können, müssen sie ihre Beziehung vor der Umwelt verstecken.