Friedrich, Gerhard

Mit Kindern Stimme und Gesang entdecken

Dieses Buch bietet vielfältige Einblicke und Anregungen rund um das Musizieren mit der eigenen Stimme. Es beschränkt sich dabei nicht auf die Umsetzung von vorliegenden Kinderliedern, sondern sucht bewusst die Brücke zur eigenen Improvisation.

Friedrich, Gerhard

Mit Kindern Stimme und Gesang entdecken

Das Buch bietet viele Anregungen für Erwachsene, für Vorschul- und Grundschulkinder musikalische Aktivitäten zu organisieren. Eine beiliegende CD bietet Mitsing- und Mitspiellieder und Anregungen zur Improvisation. Musikalische Spiele runden das Bild ab.

Lord, Emery

Open Road Summer

Reagan begleitet ihre Freundin Lilah auf deren Konzerttour durch die USA. Die Countrysängerin und ihre Freundin haben beide Liebeskummer, den sie auf ihrem Trip durch das Land vergessen wollen. Doch als der Popstar Matt Finch auftaucht und die Tour als Vorgruppe begleitet, gerät die Gefühlswelt der Mädchen noch mehr durcheinander.

Nelson, Blake

Rockstar Superstar

In Petes Leben dreht sich alles um Musik, seinen Bass und die Jazzband der Schule. Dass plötzlich alle auf die aggressive Musik der neuen Band "Tiny Masters of Today" abfahren, lässt ihn kalt. Nie würde er bei denen mitmachen. Und dass Margaret gerne mit ihm ins Kino gehen möchte, interessiert Pete auch nicht. Margaret ist ein totaler “Freak”. Nie würde er mit der etwas anfangen. Aber dann kommt alles ganz anders.

Stangl, Katrin

Die Räuber von Toulouse

Das Lied von den Räubern von Toulouse ist in diesem Bilderbuch von Strophe zu Strophe illustriert worden. Außerdem gibt es am Ende des Buches eine Seite, welche die Noten zum Lied und die Strophen in der Gesamtheit zeigen.

Brüggemann, Axel

Wie Krach zu Musik wird

Nicht nur die Entwicklung in der Musik, sondern auch in Politik, Kultur und Philosophie wird zusammen gebracht und meisterhaft erzählt.

Brüggemann, Axel

Wie Krach zu Musik wird- eine etwas andere Musikgeschichte

Ein Musikgeschichtsbuch für Jugendliche und Kinder ab 9 Jahren, dass “etwas anders” an Musik heranführen möchte.

Brüggemann, Axel

Wie Krach zu Musik wird - Die etwas andere Musikgeschichte

Machen wir uns auf die Suche nach dem Abenteuer Musik! Sie scheint zunächst nichts anderes als geordneter Krach zu sein - der aus nur zwölf Noten besteht. Wie daraus Musik entsteht, Klänge, Melodien und Rhythmen, und wie sich diese im Laufe der Jahrhunderte verändern und in verschiedenen Kulturen klingen, all das erzählt Axel Brüggemann äußerst sachkundig und fesselnd.

Brüggemann, Axel

Wie Krach zu Musik wird

Axel Brüggemann erklärt lebendig und interessant, wie aus Krach Musik entsteht und wie sich Musik im Laufe der Jahrhunderte entwickelt und verändert hat. Seine Beispiele beginnen in der Urzeit und enden in der Gegenwart. Der Leser wird, wo immer möglich, durch Fragen und Aufträge in die sachkundigen Beiträge einbezogen. Originalaussagen großer Künstler ergänzen diese für Kinder und Erwachsene gleichermaßen fesselnde “etas andere Musikgeschichte”.

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf

Das musikalische Märchen “Peter und der Wolf” erzählt, wie Peter mit Hilfe des kleinen Vogels den großen, grauen Wolf fängt, weil er mutig, klug und geschickt ist. Großformatige Bilder erzählen die Geschichte ebenfalls.

Prokojfew, Sergej

Peter und der Wolf

Qualität ist Qualität: Peter und der Wolf als Bilderbuch in der Fassung von 1958 in Bild und Schrift (dort mit leichten Zugeständnissen an die neue Rechtschreibung). Schön, dass es so etwas noch gibt.

Brüggemann, Axel

Genie und Wahn. Die Lebensgeschichte des Richard Wagner

In dieser Biografie wird ein umfassender Überblick über Leben und Werk von Richard Wagner gegeben. Dabei geht der Autor Axel Brüggemann sowohl auf Aspekte seines musikalischen als auch seines politischen Wirkens ein.

Hein, Sybille

Halli Hallo Hallunken. Das Liederbuch für die Allerkleinsten

Das Liederbuch enthält die bekanntesten traditionellen deutschen Kinderlieder, wie “Alle meine Entchen”, “Hoppe, hoppe, Reiter” oder “Der Kuckuck und der Esel”, die allesamt neu arrangiert auf der dazugehörigen CD mitgeliefert werden.

Effenberger, Falk

Halli Hallo Hallunken

In diesem Buch werden traditionelle Lieder in Noten und Text dargestellt. Zusätzlich enthalten ist eine CD, auf der die Lieder mit abwechslungreicher Musik vertont wurden.

Feige, Marcel

I don’t have a gun - Die Lebensgeschichte des Kurt Cobain

Vor 20 Jahren starb Kurt Cobain im Alter von 27 Jahren, der mit seiner Band ""Nirvana"" Musikgeschichte geschrieben hat. Sein kurzes Leben mit Höhen und Tiefen wird hier bewegend dargestellt.

Feige, Marcel

I don’t have a gun

Das Buch erzählt die tragische Lebensgeschichte des Kurt Cobain, Frontmann der Band “Nirvana”. Das Buch beschreibt seine schwierigen Lebenssituationen und sein tragisches Ende.

Feige, Marcel

I Don’t have a gun - Die Lebensgeschichte des Kurt Cobain

Kurt Cobain lebte von 1967 bis zu seinem Suizid 1994. Unsterblich wurde er durch seine Musik seiner Gruppe Nirvana. Marcel Feige erzählt chronologisch über das kurze Leben mit den Höhen und Tiefen.