Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Waechter, u.a.

Kinder Künstler Mitmach Buch

Künstler produzieren Kunst, die - wenn sie fertig ist - von anderen bewundert werden kann. Diesem Vorurteil begegnet die Künstlergruppe ‚Labor Ateliergemeinschaft' mit ihrem Kinder-Künstler-Mitmach-Buch, das voll von angefangener bildnerischer Kunst steckt, die aber erst noch fertig gestellt werden muss. So werden aus Bewunderern Mitproduzenten.

Oyrabø, Annika

Alles natürlich selbst gemacht Drucken und Stempeln

Ein ganzer Reigen an Idee zum kreativen Gestalten unterschiedlichster Materialien für Kinder und Teens.

Oyrabø, Annika

Drucken und Stempeln

Bastelideen mit Stempel sind keine neue Idee. Aber Annika Oyrabø schafft es diese Dinge innovativ aussehen zu lassen und Spaß am Basteln zu vermitteln.

Vry, Silke

Soundtracking Kunst

Das Buch lädt zum Rundgang durch eine Kunstgalerie ein, in der 24 Werke aus über 700 Jahren ausgestellt werden. Malereien und Skulpturen von berühmten Künstlern werden dabei zum Leben erweckt. Jedem Kunstwerk wird in Form einer abwechslungsreichen Schriftgestaltung sein Soundtrack gegenübergestellt. So entsteht eine Geräuschkulisse, die Gedanken und Klänge der Figuren erfahrbar macht. Ein anschließender Workshop fordert dazu auf, selber kreativ zu werden und Bilder zum Sprechen zu bringen.

Vry, Silke

Sound Tracking Kunst

Kunstwerke kann man sehen, man kann über sie sprechen und versuchen zu verstehen, was sie uns zu sagen haben. In Sound Tracking Kunst rufen uns die Skulpturen und Gemälde etwas zu, sie plappern und schwatzen gerade so drauf los, dass es ein großer Spaß ist, ihnen lesend zuzuhören.

Vry, Silke; Ehrenhaus, Holmer

Soundtracking Kunst

Hier ist ein sehr außerordentliche Kunstbuch entstanden. Bilder bekannter Künstler wie Picasso, Marc, Warhol, Klee, Margritte u.a. werden durch Texte versprachlicht, durch aufgeschriebenen Klänge hörbar, durch Gedanken interpretiert, durch wörtliche Reden sprechen sie selbst.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Der Löwe liebt seit zwei Jahrzehnten seine Löwin und um seine Gefühle auszudrücken beschließt er, ihr ein Kunstwerk zu malen.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Eine witzige Bilderbuchgeschichte vom Löwen, der die geliebte Löwin mit einem selbst gemalten Bild überraschen will.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Kann der Löwe malen? Ein Bild für seine Löwin zum 20. Liebesgeburtstag? Er gibt sich viel Mühe, doch die anderen Tiere meinen, dass sie viel besser malen können. Jedes Tier hat seine eigene Sicht auf die Löwin. Jedes Tier malt schön – jedes auf seine andere Weise. Jeder ist ein Künstler! Das Bilderbuch in Reimform bietet neben der Löwengeschichte Einblick in verschiedene Kunstrichtungen und eignet sich damit für Kinder ab der dritten Klasse – besonders für den Kunstunterricht.

Ateliergemeinschaft, Labor

Kinder Künstler Reisebuch

Das neue Mitmach-Buch in der ""Kinder-Künstler""-Reihe der Ateliergemeinschaft lädt als Reisetagebuch zu den kuriosesten Reiseaktivitäten ein, die man sich vorstellen kann.

Ateliergemeinschaft, Labor

Kinder Künstler Reisebuch

Ein toll gestaltetes Buch der Ateliergemeinschaft LABOR, deren Bücher Kultstatus genießen. Dieses Buch ist speziell für reisende Kinder entwickelt, die mit diesem Reisetagebuch ihren Urlaub auf kreative Weise festhalten können. Später wird das Reisetagebuch zum Erinnerungsstück. Das Buch hat ziemlich viele Seiten und wird Kinder ab sechs Jahren lange beschäftigen.

Lionni, Leo

Frederick - mit Hörspiel von Frederik Vahle

Die kleine Maus Frederick lebt mit seinen Brüdern und Schwestern in einer alten Steinmauer. Während alle anderen fleißig Essensvorräte für den Winter anlegen, scheint Frederick zu faulenzen. Erst im Winter, als alle angesammelten Köstlichkeiten zur Neige gehen, wird die Bedeutung von Fredericks ganz persönlichem Wintervorrat deutlich.

, Baltscheit

Gans für dich

Bilder aus dem Reich der Tiere werden “betextet” von Martin Baltscheit; entstanden ist eine ungewöhnliche Sammlung von lustigen, nachdenklichen und lieben Gedichten.

Gottschalk, Maren

Frida Kahlo

Die Lebensgeschichte der Frida Kahlo, einer mexikanischen Künstlerin, die besonders mit ihren Selbstporträts bekannt wurde, wird in diesem Buch erzählt und dabei ein Zusammenhang hergestellt zwischen persönlichen Schicksalsschlägen und künstlerischer Entwicklung.

Gottschalk, Maren

Die Farben meiner Seele - Die Lebensgeschichte der Frida Kahlo

Das Leben der mexikanischen Künstlerin und Ehefrau des Revolutionsmalers Diego Riviera Frida Kahlo wird beschrieben.

Gottschalk, Maren

Die Farben meiner Seele - Die Lebensgeschichte der Frida Kahlo

Kinderlähmung mit 6, zum Krüppel geworden mit 18, in einer verarmenden Familie groß geworden und dennoch ein fröhliches und lebensfrohes Kind, eine lebenshungrige Frau, die lernt, mit ihren Schmerzen zu leben und diesen nicht gestattet, die Herrschaft über sie zu gewinnen. Eine faszinierende Frau, eine große Künstlerin, die trotz der großen Schatten ihres Mannes und ihrer Liebhaber ganz eigenständig blieb. Frida Kahlo.

Gottschalk, Maren

Die Farben meiner Seele - Lebensgeschichte der Frida Kahlo

Das faszinierende Leben der mexikanischen Malerin Frida Kahlo wird von Maren Gottschalk einfühlsam portraitiert. Frida Kahlo ist durch ihre zahlreichen Selbstportraits bekannt geworden, die sie fast alle in dem ihr eigenen surrealistischen Stil geschaffen hat. Ihre schillernde Schönheit präsentiert sie in prächtigen Gewändern, sowohl in ihren Kunstwerken wie auch in ihrem täglichen Auftreten.

Steenfatt, Margret

Ich, Paula

Die Lebensgeschichte der Paula Modersohn-Becker.

Steenfatt, Margret

Ich, Paula - Die Lebensgeschichte der Paula Modersohn- Becker

Die Lebensgeschichte der Künstlerin Paula Modersohn- Becker als Beispiel für die Probleme der Emanzipation am Anfang des vorigen Jahrhunderts

Sokolowski, Ilka; Toll, Claudia

Mein erster Reiseführer - München

In diesem Reiseführer für Kinder werden Wanderrouten und Ausflugsziele rund und in München vorgestellt. Diese werden mit Fotos veranschaulicht. Zur Auflockerung gibt es noch Spiele für die Anfahrt und unterwegs, ein paar Hilfestellung für den Sprachgebrauch und die Möglichkeit, eigene Erfahrungen zu notieren.