Drvenkar, Zoran

Oh je, schon wieder Fußball

Es ist WM und irgendwie ist Eddie von dem ganzen Fußballhype nur genervt. Und dann gewinnt ihr Vater auch noch eine Reise zum Endspiel.

Wittkamp, Frantz

Unter Katzenfreunden

Ein Buch voller Katzengedichte – illustriert von Axel Scheffler. Eine lustige Entdeckungsreise für Groß und Klein durch das geheime Leben in der Katzenwelt.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Mit Mut und Hinterlist bezwingt die kleine Maus ihre natürlichen Feinde.

Villovitch, He`le`na

Ferdinands klitzekleine Superkräfte

Ferdinand kommt wieder mal in eine neue Klasse, denn sein Opa, bei dem er lebt, zieht immer mal mit ihm um. Dieses Mal hat er Glück, denn die Lehrerin ist toll und seine Klassenkameraden auch, wenngleich die Letzteren ein wenig seltsam sind. Wenn da nur nicht diese schreckliche Direktorin wäre, die seine Klasse schließen will, gerade als er sich endlich wohl fühlt. Ob er das mit seinen neu entdeckten Superkräften verhindern kann?

Nöstlinger, Christine

Das große Nöstlinger Lesebuch

Diese Sammlung unterschiedlicher Geschichten erschien 1996 zum ersten Mal unter demselben Titel und wurde nun überarbeitet. Teilweise wurden neue Illustrationen ausgesucht und zwei Geschichten hinzugenommen. Es sind Geschichten für Kinder, angelehnt an deren Lebenswirklichkeit, aber auch fantastische, lustige oder parabelhafte Erzählungen. Ob es um das Thema Streit, Angst oder Liebe geht, man wird in dieser Fundgrube von langen und kurzen Geschichten bestimmt fündig.

Ardagh, Philip

Familie Grunz in der Bredouille

Familie Grunz nimmt uns auf ein weiteres Abenteuer mit. Diesmal geht es auf einen Jahrmarkt, auf dem Oma an einem Wettbeberb teilnhemen möchte. Es geht um einen Kompott-Konfitüre-und-Gelee-Wettbewerb. Nur blöd, dass überall wo Familie Grunz auftaucht, das Kaos nicht lang auf sich warten lässt. Gefängnisgitter sind das Ende vom Lied, nun können nur noch Sohnemann und Mimi helfen.

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Betti von Binsen und Herbert von Stroh haben eine gemeinsame Aufgabe, die sie miteinander verbindet. Und so kommt auch Herberts Antrag nicht überraschend. Aber die Heirat will gut vorbereitet sein. Herbert eilt davon, seiner Liebsten alle Wünsche zu erfüllen. Währenddessen macht sich ein anderer Vogelscheuchenmann an Betti heran und bringt sie unversehens in große Gefahr.

Gellersen, Ruth

Eins zwei drei und losgespielt

In diesem Buch findet ihr jede Menge Spiele für alle Gelegenheiten, z. Bsp. wenn ihr toben wollt oder euch langweilt, wenn es draußen mieses Wetter ist oder ihr ganz viel oder nur wenig Platz habt, wenn ihr eine Kinderparty plant oder wenn ihr euch einfach nur neue Spielideen holen wollt. Dazu gibt es viele Extras. Viel Spielspaß!

Vahle, Fredrik

Ich und du und der Drache Fu

Das Buch enthält Gedichte und Geschichten von Fredrik Vahle, die aus den Themengebieten Frühling und Morgen, Vom Tönen und Klingen, Von Tieren, Vom Ich, Vom Abend. Die Texte sind witzig illustriert.

Schärer, Kathrin

Wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen

Ein Fuchs möchte einen kleinen Hasen fressen. Doch der kleine Hase kennt einen Trick. Er macht den Fuchs glauben, dass sich hier an diesem Ort Fuchs und Hase “Gute Nacht” sagen und hat immer neue Ideen, was der Fuchs tun muss, bevor er ihn fressen kann. So gelingt es dem Hasen sich zu retten.