Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ahrens, Kerstin; Lehmann, Stephanie; Rathgeber, Meike

Landschaft schmeckt - Nachhaltig kochen mit Kindern

Das Buch möchte Eltern dazu bringen mit ihren Kindern gesund und nachhaltig zu kochen. Dabei verfolgen die Autorinnen das Motto: Landschaft schmeckt!

Kerstin Ahrens, Stephanie Lehmann

Landschaft schmeckt - Nachhaltig kochen mit Kindern

„Wir wollen Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern und allen, die mit Kindern zu tun haben, Lust darauf machen, mit Kindern zu kochen und spielend die Zusammenhänge zwischen Umwelt und Nahrung zu entdecken.“ So beschreibt Sarah Wiener das Anliegen dieses Sach- und Kochbuches.

Lehmann, Stephanie

Landschaft schmeckt

In 12 Kapiteln werden sowohl Rezepte, als auch Hintergrundinformationen zu denjeweiligen Nährstoffgruppen, Spiele und Experimente zum Thema und praktische Tipps zur nachhaltigen Küchenpraxis angeboten. Die Themen sind überwiegend nach Nahrungsmitteln sortiert: Kräuer, Obst, Getreide, Rohkost, Fisch, Wasser, Fleisch, Milch, Eier, zusätzlich gibt es die Kategorien Ernährung global, Essen aus dem Supermarkt und Süses.

Duda, Christian

Bonbon

In dem Buch Bonbon von Christian Duda, geht es um ein kleines Mädchen das Abends nach dem Zähneputzen ein Bonbon findet und nun überlegt ob es dies essen soll oder ob dies eine Falle ist und sie dann von Polizei, Monstern oder ähnliches aufgesucht wird.

Duda, Christian

Bonbon

Bonbon essen oder nicht - das ist hier die Frage. Ein herrliches (Vor-)Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene.

Duda, Christian

Bonbon

Bonbon essen oder nicht - das ist hier die Frage. Ein herrliches (Vor-)Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene.

Feustel, Ingeborg

Ein Wald und Schweinchen Jo

Alltagsgeschichte von einem, der lieber nascht als artgerechtes Essen zu sich zu nehmen

Leitzgen, Anke M.; Rienermann, Lisa

Entdecke, was dir schmeckt

Dieses Buch zeigt, dass Kochen nicht immer mit dem Blick ins Kochbuch beginnen muss. Durch spannende Experimente in der kleinen Geschmacksschule oder dem Küchenlabor lernt der Kochanfänger oder die Kochanfängerin, welche Geschmäcker zusammenpassen und ihm oder ihr schmecken. Außerdem werden interessante Themen rund ums Kochen vorgestellt und praktisch ausprobiert. Oder wissen Sie, warum Fischstäbchen rechteckig sind?

false

Entdecke, was dir schmeckt

Und noch ein (Kinder-) Kochbuch.Aber was für eins! Der Titel sagt fast alles: Es geht um Entdecken (Experimentieren, Hintergrundwissen, eigene Rezepte) und um Schmecken, theoretisch sowie praktisch. Das ganze begleitet von genialen Fotos, bei denen Kleinen und Großen das Wasser im Mund zusammenläuft und die die Texte ergänzen bzw. auch ersetzen.

Leitzgen, Anke M.

Entdecke, was dir schmeckt

Ein sehr ansprechend aufgemachtes Kinderkochbuch, das zum Selbstkochen und Experimentieren in der Küche motiviert und viel Hintergrundwissen vermittelt.

Eismann, Sonja; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

Was macht unser Mensch- Sein, unseren Umgang mit der Natur und unsere Demokratie eigentlich aus? Die Autorinnen werfen verschiedenste Fragen auf und bereiten, in kurzen Antworten die aktuelle gesellschaftliche Diskussion für Heranwachsende auf.

Vahle, Fredrik

Das Frühstücksmärchen

Es ist wohl ein modernes Märchen, wenn drei (oder sogar noch mehr) Kinder mit Genuss ein selbst zubereitetes Frühstück zu sich nehmen. Die individuellen Wünsche und Unverträglichkeiten sind so differenziert, dass das heutzutage kaum noch möglich erscheint. Die drei Titelfiguren von Leonard Erlbruch schauen ganz verschmitzt und unternehmungslustig, mal sehen wie das läuft.