Pauli, Lorenz

Die Kiste

Eine Kiste am Strand - das ist schon unheimlich. Aber schließlich können vier kleine Tiere das Problem ganz allein lösen. Zum Glück!

Märchen der Brüder Grimm

Diese Märchensammlung mit Märchen der Brüder Grimm und Bildern von Herrn Heidelbach umfasst 101 Märchen und 150 Bilder. Lassen Sie sich verzaubern und in die Märchenwelt entführen - durch Wort und Bild. Viel Freude!

Märchen der Brüder Grimm

Falls auch in den neuen Zeiten das Wünschen noch helfen sollte, so wäre der Wunsch nach Heidelbachschen Bildern zu Grimmschen Märchen eine sehr gute Wahl. Die Neuauflage des aufwändig gestalteten Buchs bei erheblich gesenktem Preis macht es einfach, es als "sehr empfehlenswert" einzustufen.

Grimm, Gebrüder

Märchen der Gebrüder Grimm

Eine reichhaltige Auswahl ( lt. übersichtlichem Inhaltsverzeichnis 101 Erzählungen ) der Grimmschen Märchen wird präsentiert. Jedes Märchen ist mit einer oder mehreren zum Text passenden Bildern zusätzlich vertieft.

Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

In Mitte eines Teiches sitzen zwei Frösche auf einem Seerosenblatt. Einer hält einen Stock in der Hand, zu beider Schutz. Aber der andere Frosch versteht nicht, wovor er geschützt werden soll. Doch nach einer längeren Hin-und Herfragerei und der Rettung vor Hecht und Fischreiher, sucht er freiwillig neue Stöcke mit, um vor nächstmöglicher Gefahr geschützt zu sein.

Gelberg, Barbara

Starke Freunde

36 Kurzgeschichten aus aller Welt erzählen von Tieren, Menschen und Begebenheiten, kurz von Freunden, die wissen, worauf es im Leben ankommt. Dabei gibt es lustige und witzige Elemente genauso wie nachdenklich stimmende Töne, die zu Gesprächen anregen könnten. Bekannte deutsche Kinderbuchautoren wie Janosch, Maar, Nöstlinger, Guggenmos oder Härtling sind ebenso vertreten wie Roald Dahl oder Rafik Schami. Eine Fundgrube an kleinen Geschichten für viele Anlässe!

Lionni, Leo

Das größte Haus der Welt

Die kleine Schnecke möchte gerne, wenn sie groß ist, das größte Haus der Welt besitzen. Doch ihr Vater, die klügste Schnecke auf dem Kohlkopf, erzählt ihr eine Geschichte und erklärt, warum manche Dinge lieber klein bleiben sollten - und man trotzdem damit zufrieden sein kann.

Donaldson, Julia

Räuber Ratte

Der gefürchtete Straßenräuber Ratte stiehlt allen alles Fressbare, bis ihn eine schlaue Ente überlistet und den üblen Machenschaften ein gerechtes Ende bereitet.

Donaldson, Julia

Räuber Ratte

"Gib mir Kekse, gib mir Kuchen, so was hast du doch bestimmt. Ich bin nämlich Räuber Ratte, der, der alles nimmt!" So treibt der besagte Räuber auf der Landstraße sein Unwesen bis ihm eines Tages ein schlaues Tier mit List die Stirn bietet und das Blatt wendet.

Speil, Ruth

Schlaf gut, kleiner Stern

In 20 Gute-Nacht-Geschichten und Gedichten werden die Kinder in das Reich der Träume geführt. Die Geschichten von alten, bekannten Autoren aus dem 18. Jahrhundert bis hin in unsere Zeit ermöglichen allen Lesern die Wiederentdeckung bekannter Figuren wie den Häwelmann und die Entdeckung neuer, wie den Bären, der nicht mehr schlafen konnte.

Speil, Ruth

Schlaf gut, kleiner Stern

Das Buch “Schlaf gut, kleiner Stern” beinhaltet 20 schöne Gute-Nacht-Geschichten und Gedichte, mit dessen Hilfe man das Einschlafritual bei kleinen Kinder wundervoll gestalten kann.

Speil, Ruth

Schlaf gut, kleiner Stern - Die schönsten Gute-Nacht-Geschichten und Gedichte

Eine Sammlung von 20 Gute-Nacht-Geschichten und Gedichten von bekannten und wiederentdeckten Autoren aus der ehemaligen DDR

Baltscheit, Martin

Schon gehört?

Die Geschichte beginnt harmlos, mit einem schlafenden Flamingo, der die anderen Tiere nicht grüßt. Langsam entwickeln die Tiere Gerüchte über den Flamingo, die diesen in immer drastischerer Form als monströses Wesen darstellen, bis zuletzt allen klar ist, dass Flamingos an allem Schuld sind. “Getarnt” mit wunderschönen Illustrationen wird hier eine Fabel erzählt, die aufzeigt, wie sich Gerüchte entwickeln.

Eliot, Thomas S.

Old Possums Katzenbuch

Neuauflage des 1939 veröffentlichten Buches mit Gedichten über Katzen mit ihren besonderen Eigenschaften.

Eliot, T.S.

Old Possums Katzenbuch

Old Possums Katzenbuch ist eine Sammlung von zauberhaft illustrierten Katzengedichten.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reis von Edward Tulane

Edward Tulane ist ein außergewöhnlich schöner Hase aus Porzellan. Seine Kleider und seine edle Verarbeitung machten ihn zu einer prächtigen Spielzeugpersönlichkeit. Aber eine wesentliche Eigenschaft fehlte ihm: er konnte nicht lieben. Eine Schiffsreise zu der er von Abilene mitgenommen wurde, sollte sein gesamtes Leben verändern.