Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Leitzgen, Anke; Grotrian, Gesine

C wie Comic

Eine Reihe mit 26 Bänden - zu jedem Buchstaben ein Büchlein. Und immer geht es über ein Motto zu jeder Menge Spaß...

Heidelbach, Nikolaus

Dreizehn Geschichten von Bösen und Wichten für Neffen und Nichten

Der bekannte Illustrator Nikolaus Heidelbach hat für das vorliegende Buch elf seiner zwischen 1982 und 2012 veröffentlichten sowie zwei neue Bildgeschichten (Die Kinder der Anderen; Mein Freund Heinrich) zusammengestellt. Seine fantastischen Bilder und ironischen Texte zeigen Kinder, die nicht nur niedlich sondern auch boshaft sind und deren albtraumhafte Welt von der realen Welt noch nicht getrennt ist.

Judge, Andrew

Mach dein eigenes Alien Abenteuer

Hi! Sitzt Du? Das solltest Du nämlich. Und Anschnallen nicht vergessen! Das hier ist eine ganz neue Art von Abenteuer. Denn Du liest es nicht einfach nur. Du erschaffst es selbst. Ein Raumschiff ist abgestürzt! (Zeichne einen Krater und ganz viel Rauch!) Karla Kritzel hat es genau gesehen! Doch wo ist der Außerirdische geblieben? (Zeichne den Außerirdischen!) Dies und noch ganz viel mehr gibt es zu tun. Wir werden den Planeten retten!

Press, Hans Jürgen

Der kleine Herr Jakob Bildergeschichten

Das Buch enthält 60 Bildergeschichten vom kleinen Herrn Jakob mit der Melone und seinem kleinen Hund mit den 3 Punkten, die witzig und ironisch die Schwächen der Menschen aufs Korn nehmen.

Waechter, Philip

Toni und alles nur wegen Renato Flash

Toni möchte unbedingt die neuen Fußballschuhe haben – leider sind die ziemlich teuer und das Geld muss erst verdient werden.

Waechter, Philip

Toni und alles nur wegen Renato Flash

Tonis ganze Leidenschaft ist das Fußballspiel. Er verfällt total der Werbung für einen magischen Fußballschuh, will ihn unbedingt besitzen und versucht auf verschiedenen Wegen, das Geld für den Kauf zu verdienen.

Waechter, Philip

Toni. Und alles nur wegen Renato Flash

Was benötigt ein Fußballspieler, um sensationellen Erfolg zu haben? Natürlich die besten Fußballschuhe seiner Generation, in diesem Fall: Renato Flash! Sie blinken bei Ballberührung und sind der Traum eines jeden Jungen. Auch Toni ist überzeugt davon, dass diese Schuhe seine Fußballkarriere so richtig in Schwung bringen würden, doch Mama sieht das ganz anders. Also muss Toni sich etwas einfallen lassen - und das nicht zu knapp.

Waechter, Philip

Toni will ans Meer

Toni kann es nicht fassen! Der Sommerurlaub soll dieses Jahr ausfallen, weil Mama einfach das nötige Geld fehlt. Sie benötigt dringend einen neuen Computer. Allerdings gibt Toni so schnell nicht auf. Er nimmt an einem Preisausschreiben teil. Nach einer ewig langen Wartezeit kommt endlich die gute Nachricht: "Sie haben eine Reise für zwei gewonnen!" Nach vier Stunden Fahrt erreichen sie das Hotel Tannenblick, ein ausgesprochen vornehmes Hotel. Toni ist dort das einzige Kind und alles was Spaß macht ist verboten. Beide verlassen das Hotel sechs Tage früher und reisen mit dem Zug zu Mamas Freundin Chrissi, die ganz in der Nähe wohnt. Chrissi empfängt sie herzlich. Schnell schließt Toni mit Emma und Merle Freundschaft. Gemeinsam radeln sie zum See und haben viel Spaß. Doch es kommt noch besser! Am selben Tag überrascht ihn Mama mit einer echt coolen Idee, ... Beide erleben noch großartige Ferientage.

Waechter, Philip

Toni will ans Meer

Sommer, Sonne Strand und mehr... Ein Feriencomic - auch für Daheimgebliebene

Waechter, Toni

Toni will ans Meer

Anfang April wird Toni von seiner Mutter darauf vorbereitet, dass der Sommerurlaub in diesem Jahr wegen der knappen Finanzlage ausfallen wird. Kein Meer, kein Sand, kein Sommerspaß - was sollen das für Ferien werden? Zum Glück gibt Toni nicht so leicht auf.

Waechter, Philip

Toni will ans Meer

Toni freut sich riesig auf den Urlaub mit seiner Mama. Bis zu dem Tag, als er erfährt, dass sie es sich dieses Jahr nicht leisten können. Toni möchte das nicht hinnehmen. Als er bei einer Preisausschreibung eine Reise gewinnt, ist die Freude groß. Sie wird jedoch im Hotel schnell getrübt: Sie befinden sich in einem schnöden Luxus-Resort in den Bergen. Toni und seiner Mutter reicht es bald. Der Comic erzählt über einen Sommer, der auch ohne teuren Urlaub unvergessliche Erlebnisse bereithält.

Waechter, Philip

Toni will ans Meer

Einen unterhaltsamen, warmherzigen Kindercomic mit einem unverkennbaren sommerlich-ferienhaften Charme bietet Philipp Waechter den jungen Leser*innen hier! Erzählt wird mit einer Portion literarischer Leichtigkeit, viel Witz und Ironie von der Feriengeschichte des Jungen Toni, bei dem die Sommerferien sich ganz anders entwickeln als vermutet. Das Buch lädt zum Träumen ein!

Waechter, Philip

Die Geschichte meines Opas

Der Enkel erzählt von seinem tollen Opa, der wie Superman durch die Luft fliegen kann, aber eigentlich ganz normale Dinge erlebt. Die acht Einzelgeschichten sind im Comicstil gezeichnet.

false

Eine Hand voller Sterne

Das Comic Buch "Eine Hand voller Sterne" von Markus Köninger ist eine spannende Geschichte/ Tagebuch über den Jungen Rafik Schami, dessen autobiografischer Roman "Eine Hand voller Sterne" als Vorlage für dieses erschienene Comic ist.

Schami, Rafi

Eine Hand voller Sterne

In Syriens Hauptstadt Damaskus kämpft der Sohn eines Bäckers um den Besuch einer höheren Schule und um die Erfüllung seines Traumes: Er will Journalist werden. Und er kämpft bereits als Jugendlicher gegen das ungerechte politische Herrschaftssystem.

Rafik Schami und Markus Köninger,

Eine Hand voller Sterne

In seinem mehrfach ausgezeichneten Roman erzählt Rafik Schami von seiner Kindheit und Jugend im Damaskus der 60er Jahre. Der Sohn eines Bäckers träumt davon, Journalist zu werden und beginnt Tagebuch zu schreiben. Er macht seine ersten Erfahrungen mit der Ungerechtigkeit und mit politischer Verfolgung in Syrien. Zusammen mit Freunden gründet er eine ungewöhnliche Untergrundzeitung. Seine 1987 erstmals erschienene Geschichte dient Markus Köninger als Vorlage für diese Graphic Novel.