Es wurden 146 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Oppermann, Swantje

Fieber! Alles. Außer. Kontrolle.

Die 16-jährige Evelyn wird auf einer Flugreise durch den Tod eines Mitreisenden plötzlich mit der Krankheit "Fieber" konfrontiert, die offensichtlich mit dem "ökologischen Fußabdruck" eines Menschen in Verbindung steht. Von da an überschlagen sich die Ereignisse und bewegen sich immer mehr auf ein "Endzeitszenario" zu. Kann Evelyn der Gefahr durch eine Flucht aufs Land entkommen?

Oppermann, Swantje

Fieber. Alles. Ausser. Kontrolle

Menschen sterben innerhalb eines Tages - niemand kennt die Ursachen. Das "Fieber" greift um sich, bringt die herkömmlichen Wirtschafts- und Gesellschaftssysteme der gesamten Welt ebenso zum Einsturz wie vermeintliche Gewissheiten und zwischenmenschliche Beziehungen. Oppermann zeichnet in ihrem Thriller das Bild einer Welt im radikalen Umbruch.

Oppermann, Swantje

Fieber

Ein mysteriöses Fieber bereitet sich aus. Weltweit. Es tötet alle, die klimaschädlich leben. Evie kommt sich vor wie in einem Film, doch es ist Realität. Auch ihre Familie ist bedroht, obwohl Evie sich für den Umweltschutz einsetzt. Wie lässt sich das "Fieber" stoppen? Verzweifelt sucht Evie nach einem Ausweg - denn alles, was ihr lieb ist, steht auf dem Spiel.

Valckx, Catharina

Guten Tag, liebe Welt!

Nina zieht am Morgen mit ihrer Ente los und begrüßt all ihre Freunde. Denn so wird es ein guter Tag.

Lyon, Annabel

Mein verflixtverdrehtes Jahr

Im Leben der elfjährigen Amy finden große Veränderungen statt. Der Familienzusammenhalt wird auf eine harte Probe gestellt, als der Großvater schwer erkrankt und schließlich stirbt. Mit der großen Schwester Dexter ist auch nicht immer gut auszukommen. Als diese bei einer Party betrunken ertappt wird, kommt es zum Eklat. Doch zum Glück gibt es ja noch Robert...

Kuschnarowa, Anna

Schattensommer

Der Sommer droht für Jannik richtig ätzend zu werden, nachdem er sich mit seinen besten Freunden verkracht hat. Dann lernt er Nele kennen und plötzlich ist alles ganz anders. Bei ihr und ihren Freunden fühlt er sich wohl und ist der King am Computer. Wenn nur die blöde Politik nicht wäre. Als Jannik merkt, dass er in die Neo-Nazi-Szene gerutscht ist, ist es fast so spät. Denn Aussteigen wird hier nicht so einfach akzeptiert...

Freund, Wieland

Der schwarze Karfunkel. Der Geist von Zweiseelen

Mit dem Auftauchen des schwarzen Karfunkels am Hof beginnen Anders´ Albträume. Er vermutet ein großes Unglück hinter dem Stein und will das Geheimnis ergründen.

Freund, Wieland

Der schwarze Karfunkel Der Geist von Zweiseelen

Der Waisenjunge Anders lebt auf einem einsamen Gut, dessen Besitzer Steine sammelt und naturwissenschaftliche Studien treibt und gegen Aberglauben kämpft. Als er den geheimnisvollen schwarzen Karfunkel für seine Sammlung kauft, gerät er in große Gefahr.

Doder, Joshua

Grk ist nicht zu fassen

Um seine vom stanislavischen Diktator ermordeten Eltern zu rächen, plant Max ein Attentat auf ihn. Aus Angst um Max verhindern Tim mit Grk und Max' Schwester Natascha den Mord. Nach abenteuerlicher Flucht, werden die Geschwister gefasst und mit einem Privatjet entführt. Heimlich an Bord gelangt sind auch Tim und Grk. Als das entdeckt wird, kommt es zu einem Handgemenge, bei dem der Diktator sich versehentlich selbst erschießt. Damit sind die Kinder und ganz Stanislavien befreit.

Doder, Joshua

Grk ist nicht zu fassen

Mit Oberst Zinfandel aus dem ersten Abenteuer (von bisher 5) haben Tim und sein Hund Grk sowie seine Freunde Natascha und Max immer noch eine alte Rechnung offen. Auf dem Eiffelturm in Paris wollen sie ihn fangen, aber der dreht den Spieß plötzlich um: Er will die vier Freunde einsperren und hat Schlimmes im Sinn. Es folgt eine turbulente Jagd durch Paris, über die Seine, vorbei an der Basilika Sacré Coeur, bis Tim und Grk endlich die zündende Idee haben...und Stanislavien vom Diktator befreien.

Kerner, Charlotte

Jane Reloaded

Die junge Paläontologin Tanja Jane Klark reist zu ihrem Vater nach Laos. In einem Forschungslabor hat er dort gentechnisch eine Gruppe des Homo erectus neu erschaffen, jenes Frühmenschen, der bis vor 400 000 Jahren auf der Erde lebte. Jane erhält die Aufgabe, aus dieser Gruppe den 18-jährigen Jamie zu erforschen. Schon bald erliegt sie immer mehr der Faszination des fremden Gegenübers, seiner aufmerksamen, wachen Augen. Doch welches Geheimnis birgt das im Urwald verborgene Labor?

Lavoie, Mathieu

Gute Nacht, ihr Lieben!

Die beiden Affenkinder sollen schlafen gehen. Doch ihnen fällt immer noch etwas ein, was sie brauchen oder was ihr Papa vergessen hat.

De Cook , Michael

Der Brief von Papa

Rosie wohnt allein mit ihrer Mama in einem Hochhaus. Ihre Mutter muss viel arbeiten und von ihrem Vater hat Rosie schon monatelang nichts gehört. Da klingelt plötzlich das Telefon und Rosie kann endlich mit ihrem Papa sprechen. Sie erfährt, dass Mama ihr nicht die Wahrheit gesagt hat, als sie behauptete, Papa sei in ein fernes Land abgehauen. Die Wahrheit ist für Rosie ein Schock. Sie will Papa besuchen, obwohl ihre Mutter dies sicher nicht erlauben würde...

Hunter, Erin

Die verlassene Stadt

Lucky ist ein Straßenhund. Bei einem Beben wird jedoch die Stadt, in der er lebt, zerstört und somit verändern sich seine Lebensbedingungen drastisch. Um sein Überleben sicher zu stellen, muss er sich zum Schutz vor Gefahren einer Gruppe Leinenhunde anschließen, dabei wird er dann schnell deren Anführer, da er sich mit dem Leben in Freiheit auskennt.