Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smith, Dan

Düstere Bedrohung

Seit die Fracking-Anlage geschlossen wurde, gehen in dem kleinen Ort Krumm-Eichen merkwürdige Dinge vor. Gibt es da etwa einen Zusammenhang?

Dölling, Beate

Schutzfaktor 18

Anna hat die mittlere Reife in der Tasche und hängt bei schlechtem Sommerwetter zu Hause bis zum Beginn ihrer Lehre herum. Da kommt ihr die Einladung ihrer alten Freundin Vanessa nach Spanien gerade recht: Sonne, knackige Jungs, Partys. Sofort macht sie sich an die Costa Brava auf...

Sachar, Louis

Survival Guide für Camp Green Lake

Dieses Buch stellt einen Survival Guide für Camp Green Lake dar. Es beschreibt, wie man in bestimmten Situationen im Camp überleben kann, dabei greift es immer wieder in Personen, als auch in Situationen auf das vorangegangene Buch des Autors: “Löcher” zurück.

Steenfatt, Margret

Ich, Paula - Die Lebensgeschichte der Paula Modersohn- Becker

Die Lebensgeschichte der Künstlerin Paula Modersohn- Becker als Beispiel für die Probleme der Emanzipation am Anfang des vorigen Jahrhunderts

Boëtius, Henning

Geschichte der Elektriziät

Eine Geschichte der Elektrizität will Henning Boëtius mit diesem Buch vorlegen. Er spannt seinen Bogen vom Bernstein über den Magneten bis zu den modernen Halbleitern. Das Buch will erzählen, welche"Erfahrungen die Menschen mit elektrischen Phänomenen gemacht haben, wie sie sie gedeutet" und genutzt haben.

Parkkola, Seita

Wir können alles verlieren oder gewinnen

Taifun hat in seiner bisherigen Schullaufbahn versagt. Eine allerletzte Chance bekommt er im „Haus der Möglichkeiten“. Doch die Schule versucht die Kinder mit allen Mitteln zu brechen, komplette Überwachung innerhalb und außerhalb der Schule sind nur der Anfang.

Parkkola, Seita

Wir können alles verlieren. Oder gewinnen

Taifun lebt alleine für sein Skateboard, wenn er fährt, meint er zu fliegen, er ist cool und 12 Jahre alt. Leider stecken seine Eltern ihn in eine neue Schule, die als erstes sein Skateboard konfisziert. Er beginnt auszuflippen, findet India und ihre Freunde und am Ende wird die halbe Schule zerstört. Dennoch steht Taifun als Held da.

Parkkola, Seita

Wir können alles verlieren oder gewinnen

Taifun, ein zwölfjähriger Junge, kommt in eine besondere Schule, die seine letzte Chance ist. Sein Skateboard wird ihm abgenommen, sein bisheriges Leben soll er ablegen und hinter sich lassen. Seine Probleme versucht Taifun nun auf seine Art zu lösen und bekommt damit viele Schwierigkeiten mit seinen Lehrern und seinen Klassenkameraden.

Stobbelaar, Iris

Die Verwunschenen

Jakob muss zum Spott seiner Fußballkameraden fast immer auf seine kleine Schwester auspassen, weil die Eltern keine Zeit haben. Als ihm die Verantwortung für Katie gegen seinen Willen auch am Tag des großen Fußballturniers übertragen wird, ist das Maß für ihn voll: Er wünscht sie dahin, wo sie ihn nicht mehr nerven kann, und geht allein zum Turnier. Als er zurückkommt, ist Katie verschwunden. Voll Panik begibt er sich auf die Suche nach ihr und landet in einer Welt voller Monster.

Grotian, Gesine; Schädlich, Susan

Fragen an Europa – Was lieben wir? Was fürchten wir?

Das Buch ist eine Sammlung von 60 Fragen zu Europa, die von Jugendlichen stammen. Die Autorinnen sammelten die Fragen, recherchierten, wählten 60 Fragen aus und bearbeiteten sie wiederum im Austausch mit den Jugendlichen.Jede dieser Fragen wird auf einer Doppelseite graphisch behandelt. Oft verzichten die Autorinnen ganz auf Texte, manchmal geben sie kurze Erläuterungen, selten auch längere Texte, die jedoch nie den Rahmen der Doppelseite sprengen.

Baltscheit, Martin

Das Löwen-ABC

Das komplette Alphabet - Buchstabe für Buchstabe illustriert

Donaldson, Julia

Superwurm

Die Abenteuer eines Regenwurmes, der ein Freund (fast) aller anderen Tiere ist.