Es wurden 166 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brunellière, Lucie

Unser Haus

Ein dreidimensionales Spiel-Bilderbuch mit vier Zimmern und vielen Suchaufträgen.

Brunellière, Lucie

Unser Haus Zum Aufklappen und Spielen

Aus diesem Pappbilderbuch lässt sich ein Wohnhaus mit vier Zimmern aufstellen. Küche, Bad, Wohn- und Kinderzimmer werden dann zur Spielkulisse. Die Einrichtung zu benennen, lernt man auch noch.

Brunellière, Lucie

Unser Bauernhof

Ein dreidimensionales Spiel-Bilderbuch mit vier Bauernhoforten und vielen Suchaufträgen.

Brunellière, Lucie

Unser Bauernhof

Das Buch ist ein Aufklappbuch und Spielbuch. Es zeigt, wenn es aufgeklappt ist, vier Räume auf dem Bauernhof: den Kuhstall, den Hof mit den Kleintieren, den Bauerngarten und den Geräteschuppen.

Brunellière, Lucie

Unser Bauernhof Zum Aufklappen und Spielen

Vier Erfahrungsräume(Stall, Scheune, Hof und Garten) eines Bauernhofes lassen sich durchAusklappen und Aufstellen der Seiten aufbauen. Tiere, Geräte und Pflanzen sind zu erkennen, benennen und wieder finden. Man kann das Buch als Spiellandschaft benutzen.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa WÜTEND ist

Jeder Mensch kennt das Gefühl der Wut nur zu gut. Manchmal ist es sogar so stark, dass man am liebsten platzen möchte. Auch Lisa kann manchmal so richtig wütend sein und möchte dann am liebsten alle auf den Mond schießen. Dennoch gelingt es ihr, mit diesem starken Gefühl umzugehen, so dass sie am Ende wieder lachen kann.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

In dem Buch, Wenn Lisa wütend ist, geht es um Lisa die ab und zu sehr wütend wird. In dem Buch wird erklärt was Lisa alles macht wenn sie wütend ist und das man am Ende des wütend seins auch mal lachen kann.

Janisch, Heinz

Wenn Lisa wütend ist

Wut zeigt sich auf verschiedene Weise.

Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

Im Meer leben viele Wesen. Einige zeigt das vorliegende Sachbilderbuch für ganz kleine Kinder.

Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

Ein besonders natürliches und gelungenes Pappbilderbuch für die Kleinsten über das Meer und einige seiner Bewohner.

Wiehle, Katrin

Mein kleiner Berg

Auf dem kleinen Berg ist einiges los. Gämse, Murmeltier und Steinadler stellen sich und ihren Lebensraum vor. Sie zeigen dem Betrachter die Pflanzen- und Tierwelt ihrer Heimat. Es gibt viel zu entdecken in dem kleinen Bilderbuch für die Jüngsten.

Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

"Mein kleines Meer" bietet viele kleine Details zum Entdecken für die ganz Kleinen: Die Tierwelt am und im Meer und die Tide. Es ist aus 100 Prozent recyceltem Papier und mit ökologischen Farben coloriert.

Donaldson, Julia

Die Schnecke und der Buckelwal

Die kleine Schnecke hat Fernweh, doch weit würde sie alleine nicht kommen. So schreibt sie kurzerhand eine Botschaft: ""Wer nimmt mich mit um die Welt?"". Sie muss nicht lange warten, da lädt sie ein Buckelwal ein mitzureisen. Gemeinsam bestaunen sie wundersame Dinge der Natur. Bis eines Tages ein Unglück geschieht...

Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.

Valckx, Catharina

Guten Tag, liebe Welt!

Nina zieht am Morgen mit ihrer Ente los und begrüßt all ihre Freunde. Denn so wird es ein guter Tag.

Lavoie, Mathieu

Gute Nacht ihr Lieben

Es ist Bettgehzeit. Papa bringt die beiden Affenkinder heute ins Bett. Eigentlich wäre es so einfach. Eine Gute-Nacht-Geschichte, vielleicht noch ein Lied, links und rechts ein Küßchen. Aber es kommt anders. Denn Papa vergißt so viel. ""Aber Papa...."" müssen die beiden Kinder da rufen.

Lavoie, Mathieu

Gute Nacht ihr Lieben!

Es ist Bettgehzeit. Papa bringt die beiden Affenkinder heute ins Bett. Eigentlich wäre es so einfach. Eine Gute-Nacht-Geschichte, vielleicht noch ein Lied, links und rechts ein Küßchen. Aber es kommt anders. Denn Papa vergißt so viel. "Aber Papa...." müssen die beiden Kinder da rufen.

Lavoie, Mathieu

Gute Nacht, ihr Lieben!

Die beiden Affenkinder sollen schlafen gehen. Doch ihnen fällt immer noch etwas ein, was sie brauchen oder was ihr Papa vergessen hat.

Göbel, Doro

Unser Zuhause Eine Wimmelbilder Geschichte

Wie wohnen Pauline und Philipp? Was machen Konstantin, Arina und Peter? Warum hat Jaroslaw immer so ein Pech? Und wo wohnt denn Alfred? Komm, laß uns eine Runde durch das Wohnviertel drehen. Ein aufregender Tag erleben wir mit Feiern, einem geheimnisvollen Karussell, der Ankunft eines Babys und die Suche nach dem vermißten Bär.

Göbel, Doro

Unser Zuhause

Einen Tag die Ereignisse von sechs verschiedenen Familien und einer Katzenfamilie im eigenen Wohnviertel bewusst erleben.

Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Ein besonders natürliches Naturbilderbuch über die Jaherszeiten.

, Wiehle

Alle vier Jahreszeiten

In diesem großen Naturbilderbuch werden die einzelnen Jahreszeiten dargestellt. Im Frühling wird es draußen grün und alles fängt an zu blühen. Der Sommer ist die wärmste Jahreszeit und Insekten schwirren herum. Die Blätter fallen im Herbst von den Bäumen und häufig regnet oder stürmt es. Im Winter wird es früh dunkel und es schneit oft. Die Tiere legen sich einen Wintervorrat an. Die vier Jahreszeiten werden durch viele Details dargestellt.

Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Erdige Farben, Naturabbildungen und Recyclinpappseiten prägen dieses Naturbuch. 3-4 Seiten pro Jahreszeit stehen zur Verfügung, um Pflanzen, Tiere und Naturentwicklungen darzustellen und mit Wort-/Bildvokabular zu unterstützen.

Wiehle, Katrin

Alle vier Jahreszeiten

Ein besonders natürliches Naturbilderbuch über die Jaherszeiten.