Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Heul nicht kleiner Seehund

Auf sonderbare Art und Weise lernt Nora einen Heuler kennen, für den sie alles tut, um ihn vor Schaden zu schützen. Selbstlos setzt sie sich für ihn ein.

Pin, Isabel

Ein Tag mit mir

Das Buch zeigt einen Tag eines Kindes. Vom Aufstehen, über den Spaziergang, das Essen, bis zum Schlafengehen wird es von seinem Hund begleitet. Doch plötzlich ist dieser weg…

Schneefuß, Trixi

Kasimir und Klara

Die Fledermaus Kasimir fliegt zu ihrer Freundin Klara. Kasimir will ihr Blumen mitbringen. Der Blumenstrauß ist so schwer, dass seine Flügelhaut ein Loch bekommt, und er nicht mehr fliegen kann. Klara näht das Loch mit einem Flicken zu. Das Pärchen schläft im Morgengrauen, nachdem es die Blumen aufgefädelt hat, zusammengekuschelt, ein.

Teichmann, Meike

Passt das

"Passt das?" fragt sich der kleine Pinguin, wenn er auf seiner Wanderschaft andere Tiere trifft. Er möchte gern zu ihnen gehören, doch da gibt es gravierende Unterschiede. Er hat keinen Rüssel, keinen langen Hals und keine Zebrastreifen… Doch zum Glück trifft er am Ende seinen Artgenossen und wird freudig aufgenommen.

Teichmann, Meike

Passt das?

Der kleine Pinguin Anton ist auf Wanderschaft und trifft dabei auf andere Tiere, z.B. Giraffen, Elefanten. Jeder Tiergruppe stellt er die Frage:”Passt das?”. Dabei holt er aus seinem Koffer diverse Utensilien, um sich dann entsprechend zu verkleiden. Allerdings muss er immer feststellen, dass es doch nicht”passt”. Schlußendlich trifft er weitere Pinguine, “seine Familie” und schließt sich ihnen an.

Stuhrmann, Jochen

Die große Rallye

In Anlehnung an die Rallye Dakar ist hier ein Kinderbuch entstanden, in welchem sich die verschiedensten Tiere auf den verschiedensten Fortbewegungsmitteln ein Wettrennen liefern. Einer nach dem anderen scheidet aus und am Ende wird es nur einen Gewinner geben!

Stuhrmann, Jochen

Die große Rallye

Karlo Kandinsky ist ein Kater und er arbeitet als Reporter beim Tierischen Rundfunk. Er begrüßt seine Zuhörer zur Live- Übertragung der großen Rallye rund um die Erde. Abenteuerlich sehen sie aus, die zehn unterschiedlichen Fahrzeuge und ihre tierischen Besatzungen, die sich da am Start versammeln, aber das Ziel erreicht nur das Eichhörnchen Einar Edmundsen, der alle auf der Ladefläche ins Ziel mitgenommen hat. So gibt es keinen Verlierer.

Janisch, Heinz; Pin, Isabel

Du Schmusegorilla - Du Gruselgorilla. Ein Liebes- und Schimpfwörterbuch

“Du Gruselgorilla”, “Du Käsefloh”, “Du Bananenverbieger”, “Du Schlurfspion” dies alles sind Wörter, die sich in dem Schimpfwörterbuchteil befinden, dreht man das Buch auf die Liebeswörterbuchseite, liest man Schmeicheleien wie “Du Honigbär”, Du Zuckerschnee”, “Du Sommersprossenland” oder “Du Herztango”.

Cortázar, Julio

Rede des Bären

Ein Bär erzählt von seinen nächtlichen Wanderungen und Erlebnissen in den Leitungsrohren der Häuser.

Janisch, Heinz

Auch die Götter lieben Fußball

Was tun die Götter, wenn sie nicht gerade im Olymp sitzen? Sie spielen das Spiel der Spiele: Fußball! Und da kann einiges passieren, wenn der Gott der Umwege den Ball dribbelt und der Gott des Richtigen Augenblicks den Ball genau richtig trifft.

Holzwarth, Werner

Kleeorg und Kleeopatra - Eine Geschichte vom Glück

Was ist eigentlich Glück? Und wem ist es vorbehalten? Diesen Fragen geht das vorliegende Bilderbuch auf humorvolle Weise nach.

Schäfer, Jasmin

Der Kragenbär

In dem Bilderbuch wird - begleitet von schwarz-weiß Zeichnungen der Alltag des sympathischen Kragenbärs erzählt. Er frühstückt, denkt an seine Reisen, nimmt ein Bad, zündet eine Wunderkerze an, wenn er traurig ist, hat ein Luftballonpferd als Freund, mit dem er Fußball spielt oder Ingwerkekse futtert. Abends putzt er sich die Zähne und geht zufrieden ins Bett.