Hol, Coby

10 kleine Häuser

Schon lange stehen die 10 kleinen Häuser in einer Reihe nebeneinander. Doch eigentlich träumen sie davon, Schwimmen zu gehen oder Fangen zu spielen. Das Buch, das von Coby Hol geschrieben und mit Stempeldruck illustriert wurde, ist eine Aufforderung zum Mitspielen und Nachmachen.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Jedes der zehn kleinen Häuser hat eine Idee, was sie gemeinsam machen könnten. Ein Buch zur Anregung eigener Gestaltung mit kleinen Kindern.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Das Bilderbuch erzählt von zehn kleinen Häusern, die davon träumen, etwas anderes zu sein als Häuser und etwas anderes zu machen als einfach nur herumzustehen. Nach ihren Träumereien sind schließlich doch alle Häuser zufrieden, dass sie einander Gesellschaft leisten.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Dieses Hartpappe-Bilderbuch ist ganz mit Kartoffelstempeldruck illustriert. Steine und Häuser helfen beim Zählen lernen. Jeder Ziffer ist eine Doppelseite gewidmet. Die Häuser sind auf farbige Seiten gedruckt und durch weitere Stempelreihen(Menschen, Sterne, Vögel, Wolken...) sind bunte Bilder entstanden.

Pin, Isabel

Die Geschichte vom kleinen Loch

Löcher gibt es viele, doch welches Loch ist hier gemeint? Seite für Seite werden die Löcher, die es im Buch zu entdecken gilt, immer kleiner. Bis schließlich verraten wird, welches ganz kleine Loch die ganze Zeit gemeint war.

Pin, Isabel

Die Geschichte vom kleinen Loch

Eine lustige und spannende Entdeckungsreise auf der Suche nach einem geheimnisvollen kleinen Loch, das am Ende gar nicht so weit weg ist.......

Pin, Isabel

Ein Tag mit mir

Das Buch zeigt einen Tag eines Kindes. Vom Aufstehen, über den Spaziergang, das Essen, bis zum Schlafengehen wird es von seinem Hund begleitet. Doch plötzlich ist dieser weg…

Olten, Wanja

Kein bisschen dreckig

Händewaschen ist nicht unbedingt notwendig! Schon gar nicht, wenn man sie am Rock abwischen kann oder im Bach spielt. Doch Mama versucht ihrem kleinen Mädchen zu erklären, dass man die vielen Bakterien an den Händen nicht sehen kann und man krank werden kann ....

Olten, Wanja

Kein bisschen dreckig

Ein kleines Mädchen findet Hände waschen völlig überflüssig, höchstens wenn sie mal sehr dreckig sind. Aber auch dann findet sie andere Möglichkeiten und lässt sich auch durch Mutters Hinweise auf Bakterien nicht davon abbringen.

Lorenz, Franziska

Zu Groß Zu Klein Zu...

Hasen sind die Hauptdarsteller dieses Buches. Sie erklären dem Betrachter bildlich zwölf Gegensätze.

Lorenz, Franziska

Zu groß zu klein...

In dem Buch "Zu groß zu klein zu ...", verfasst von Franziska Lorenz, erschienen im Bajazzo Verlag, macht sich ein kleiner Hase auf Entdeckungsreise, während seine Eltern noch schlafen. Er ist einen ganzen Tag lang unterwegs und entdeckt die Welt mit ihren Gegensätzen. Als er am Abend zurückkehrt, warten seine Eltern schon auf ihn und er hat viel zu erzählen.

Pin, Isabel

Die Geschichte vom kleinen Loch

Es gibt große und kleine Löcher, welche zum hindurch- und hineinschauen. Alle diese lernt man hier kennen und kommt so bis zum kleinsten Loch.

Pin, Isabell

Wenn ich ein Löwe wäre

Mit diesem Bilderbuch kann man spekulieren und fabulieren, was man tun würde, wenn man ein Löwe, ein Katze, eine Ziege, ein Vogel, ein Frosch, ein Hund, ein Schwein, ein Hahn, ein Elefant, ein Kind wäre.

Pin, Isabel

Wenn ich ein Löwe wäre

Was wäre, wenn ich eine Katze wäre oder ein Frosch? In ihrem Spielbilderbuch beantwortet Isabel Pin auf ungeahnte Weise diese Frage. Sie ermöglicht es den Kindern und auch den Vorlesern selbst Teil des Buches zu werden.

Pin, Isabel

Wenn ich ein Löwe wär

Ein "kaputtes" Hartpappe-Bilderbuch, aber die Löcher haben einen Sinn, denn wenn man eine Seite aufschlägt hat man links und rechts zwei kleine Eingriffe und in der Mitte ein fast rundes Loch, in das ziemlich genau ein kleines Gesicht hinpasst. "Wenn ich ein … wäre” heißt der Text, und im Spiegel kann das Kind sehen, wie das Tier dann aussehen würde. Eine schöne Idee, einfach und sehr passend umgesetzt.

Bartscheit, Martin

Hauptsache es wird kein Hund

In dem Buch “Hauptsache es wird kein Hund” von Martin Bartscheit, erschienen im Bajazzo-Verlag, macht sich ein kleines Mädchen Gedanken über sein Geschwisterchen, das bald geboren wird. Es wägt ganz genau ab, was es denn eigentlich werden soll. Vielleicht ein Hund, eine Katze oder doch besser ein Pferd...?

Baltscheit, Martin

Hauptsache, es wird kein Hund

Mama wird demnächst ein Kind bekommen, und die kleine Ich-Erzählerin fragt sich - wie alle in ihrer Umgebung - , was es wohl werden wird.

Lecher, Doris

Was ist denn das?

“Was ist denn das?” fragen sich Schnecke, Maulwurf & Co., als sie dieses unbekannte ‘Ding’ finden. Alle Tiere stellen die verschiedensten Vermutungen über die Funktion des Objektes an, doch nur der kleine Junge weiß, was dieses Ding wirklich ist und wer es gebrauchen kann.

Lecher, Doris

Was ist denn das

Was ist denn das? Durch das ganze Buch begleitet uns diese Frage. Das, wonach gefragt wird, ist ein Schnuller, der bei unterschiedlichen Tieren landet. Zu guter Letzt bekommt ihn der Kater Mimi, wo er dann auch bleibt.

Maslowska, Monika

Die große Reise

Zwei Krokodile, ein großer und ein kleiner Hase, ein Elefant, vier Schafe und viele weitere Kreaturen spielen in der Geschichte ganz ohne Text wesentliche Rollen. Sie alle erleben die verschiedenen Jahreszeiten, das Weltall, die Wüste, den Wald und das Meer.