Es wurden 236 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pauli, Lorenz

3 Freche Mäuse

Drei Geschichten, erzählt von Lorenz Pauli und skizziert von Kathrin Schärer, das sind “3 Freche Mäuse”, “Goldfreunde” und “10 Wünsche.” Alle 3 Geschichten bieten Lese- und Zuhörspaß und Freude mit Buchstaben und Zahlen.

3 Freche Mäuse - 3 witzige Lese- und Zählgeschichten

Wer - außer Kathrin Schärer - noch kann Mäusen einen derart freundlichen Mund geben, indem er/sie eine einfache, schmale, wellige Linie zeichnet? Allein diese Linie ist das Buch wert! Der Rest ist eine wunderbare Zugabe: drei Geschichten über drei Mäuse, vier Tiere mit dem Begriff ""Gold"" im Namen und eine sehr merkwürdige Fee mit lärmendem Propeller und Hörproblemen.

Pauli, Lorenz

3 Freche Mäuse, Lese- und Zählgeschichten

Lustige Geschichten mit frechen Tieren, gleichzeitig ein allererster, spielerischer Kontakt mit Zahlen.

Pauli, Lorenzo

3 freche Mäuse

In drei lustigen Bilderbuchgeschichten spielen Schrift und Zahlen eine ganz besondere Rolle. Auf witzige Weise thematisieren Lorenz Pauli und Kathrin Schärer die Welt der Zahlen und der Buchstaben - leicht zugänglich und ausgesprochen unterhaltsam.

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Die neuen Nachbarn von Jakob sind toll: man kann mit ihnen toben, turnen und spielen. Auch Jakobs Eltern wollen sie kennen lernen und laden sie zum Kaffee ein. Schnell begreifen sie, was so besonderes an ihnen ist: sie sind Affen! Als die Tierfänger auf der Suche nach ihnen vorbei kommen, lösen Jakobs Eltern selbstlos das Problem mit viel Schwung.

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Jakob liebt seine neuen Nachbarn. Dass es sich bei denen um entlaufene Affen handelt, entdecken Jakobs Eltern erst, als sie die neuen Nachbarn einladen, diese bald herumtoben und Tierfänger die Wohnung stürmen, um die Tiere einzufangen. Da eilen die Eltern Jakob zu Hilfe. Sie gebärden sich wie die Affen, während die Affen zuschauen. So werden die Eltern in den Zoo gebracht. Der wütende Zoodirektor schickt die Eltern nach Hause, bestraft die Tierfänger und Jakob kann die neuen Freunde behalten.

Veldkamp, Tjibbe

Affentheater

Jakobs neue Nachbarn sind Affen. Mit ihnen turnt er begeistert durch ihreWohnung. Leider sollen sie zurück in den Zoo, aber Jakobs Eltern helfen, damit die Nachbarn bleiben können.

Squillari, Emma Lidia

Alle in den Garten

Die Autorin erzählt anschaulich eine Geschichte von Feinden, die zu Freunden werden.

Osterwalder, Hans Ulrich

Alle meine Knochen- einer gebrochen

Dieses Sachbuch stellt dar, wie sich der kleine Viktor sein Bein bricht und ins Krankenhaus eingeliefert wird. Dort erfährt er Wissenswertes über den Aufbau, die Funktion von Knochen, Arten von Brüchen und wie diese wieder heilen können.

Osterwalder, Hans Ulrich

Alle meine Knochen- einer gebrochen

Grundkenntnisse über die menschlichen Knochen und die Möglichkeiten ihrer Heilung, sollten einmal einer davon brechen.

Osterwalder, Hans Ulrich

Alle meine Knochen - einer gebrochen

Der Knochenbruch ist ein Beinbruch. Ein Treppensturz, Krankenwagen, Notaufnahme, Röntgen, Gipsverband. Anhand einer Rahmenhandlung, in der sich ein Junge ein Bein bricht, werden ausführliche Informationen gegeben rund um den Knochenbau des Menschen und wie die Selbstheilungskräfte in den Knochen ablaufen.

Osterwalder, Hans Ulrich

Alle meine Knochen - einer gebrochen

208 Knochen und Knöchelchen vom Hinterhauptbein bis zum Steißbein sind auf den beiden Umschlaginnenseiten. Dazwischen wird die Geschichte von einem Schienbeinbruch erzählt und wunderbar und sehr ungewöhnlich illustriert. Ein Sachbuch mit ästhetischem Anspruch.

Osterwalder, Hans Ulrich

Alle meine Knochen - einer gebrochen

Victor bricht sich ein Bein. Seine Krankengeschichte und die medizinischen Hintergründe der Heilung eines Knochenbruchs werden in diesem bilderbuchartig gestalteten Buch geschildert.

Ramsay, Paulette

Alles Liebe, deine Sunshine

Sunshines Mutter ist vor vielen Jahren nach England ausgewandert. So kennt das Mädchen sie nur vom Hörensagen, und zwar als “Tante Jen” oder “Jenny”. Eines Tages schreibt Sunshine ihrer Mutter, weil sie wissen möchte, wie es ihr geht, und weil sie gern eine Foto von ihr hätte. Doch die Mutter antwortet nicht, und niemand weiß warum.

Pauli, Lorenz

Alles war See

Ein Mann und eine Frau wohnen in ihrem Haus nicht ganz sicher. Immer wieder beschädigen Unwetter das Dach, das Wasser steigt, und nie ist die richtige Zeit, den Blumenkohl auszupflanzen.

Pauli, Lorenz

Alles war See

Eigentlich wollen Mann und Frau Blumenkohl pflanzen. Doch dazu kommt es nicht. Vielmehr kämpfen sie gegen die Fluten und müssen immer wieder neue Lösungen finden. Es ist die Geschichte der modernen Arche Noah.

Pauli, Lorenz

Alles war See

Blumenkohl anbauen? Das muss warten - eine sehr lange Zeit...

Bolliger, Max

Alois

Alois, der kleine Stier, weiß nicht wohin mit seiner Kraft. Er stürmt über die Weiden, stößt mit den Hörnern gegen Zäune und überrennt sogar das Lämmchen, das er doch so mag. Erst als er ganz abseits ist von allen, findet er zu sich.... und zurück zu den anderen Tieren.

Stevens, Helen

Als Paula den Löwen vor Oma versteckte

Paulas Eltern verreisen am Wochenende und ihre Oma kommt. Paula freut sich sehr, aber wie soll sie ihren Freund, den Löwen, vor der Oma geheim halten. Sie hat doch bestimmt Angst. Als die Oma eintrifft, bringt sie einen sehr, sehr großen Koffer mit und schließlich kommt alles anders als gedacht.

Stephens, Helen

Als Paula den Löwen vor Oma versteckte

Paula besitzt einen lieben Löwen als Haustier. Da die Oma sicher Angst vor einem Löwen hat, muss dieser versteckt werden, als Oma übers Wochenende auf sie aufpasst. Witzige Verstecke lassen den Löwen vor der Oma verschwinden. Doch was in Omas Riesenkoffer brummt, entpuppt sich bald als großer Bär. Da dieser auch sehr lieb ist, kann ein fröhliches Verkleidungsspiel beginnen, das mit einem lustigen Erschrecken der heimkommenden Eltern endet.

Stephens, Helen

Als Paula den Löwen vor Oma versteckte

Paula versteckt ihren Löwen, damit Oma sich bei ihrem Besuch nicht erschrickt. Oma bringt eine Riesenkiste mit, aus der Geräusche zu hören sind. Welches Geheimnis verbirgt sich darin?

Pauli, Lorenz

Als Rigo Mäuse anpflanzte und Rosa den Leoparden erfand

Wie viel Philosophisches steckt doch in den Kleinigkeiten des Lebens. Durch genaue Beobachtungen der Natur kommt so der Maus und dem Leoparden so manch kleine und große Frage auf - ein faszinierendes, ungewöhnliches und doch alltägliches Vorlesebuch mit großem Potenzial für die pädagogische Arbeit in Vor- und Grundschule.