Es wurden 236 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Laffon, Martine

Ein merkwürdiges Tier

Eine merkwürdige Schöpfungsgeschichte: Dabbada- Oben und Dabbada- Unten schaffen den ersten Menschen und ernten viel Kritik von den Tieren. Denn der Typ sieht nach gar nichts aus.

false

Heute kocht das kleine Känguru

Das kleine Känguru hilft seiner Mutter und seinem Vater gerne in der Küche, und es gibt immer richtig leckere Gerichte.

Pauli, Lorenz

Am Sonntag, als das Ei aufging

Drei hintergründige und augenzwinkernd erzählte Geschichten mit lebendigen, flauschig felligen Tieren für den Lesehunger zum Selberlesen oder Vorlesen lassen.

Pauli, Lorenz

Am Sonntag, als das Ei aufging

Die Maus hat einen prima Vorschlag: Sie will beim Faulenzen die Eier ihrer Tiernachbarn wärmen und auf sie aufpassen. Die Resonanz ist groß. Viele Vögel und sogar Eichhörnchen nehmen den Vorschlag auf. Dabei kommt es zu interessanten und lustigen Zwischenfällen.

Pauli, Lorenz

Am Sonntag, als ds Ei aufging

Drei verspielte Geschichten über Bär, Hamster und Vogel zum Lesen und Lachen.

Pauli, Lorenz

Am Sonntag, als das Ei aufging. Drei Geschichten

Drei skurrile Geschichten erzählen und zeichnen die Autoren humor- und liebevoll. Der Igel nimmt seinen Bärenfreund mit auf eine Gedankenreise durch ein buntes Jahr. Beide träumen dem nächsten Fest entgegen. Hamstermädchen Wanda meistert gewitzt und mutig viele (Gefahren-)Situationen und gewinnt den Hasen Bobu als Freund. Vogel Minu legt ein Riesen-Ei. Das Junge kann nicht fliegen und singt „Miau!“ Für eine alte Vogeltante endet das schlimm. Das Junge soll nun selbständig werden und legt seinerseits ein Riesen-Ei. „Knack!“

Fehr, Daniel

Kuckuck, ich bin wieder da!

Eine schöne Geschichte, die ihren jungen Leser*innen zeigt, dass hinter jeder Enttäuschung auch eine Überraschung stecken kann.

Fehr, Daniel

Kuckuck, ich bin wieder da!

Es tönt durch den Wald – der Kuckuck ist wieder da! Doch leider scheint ihn niemand zu erwarten. Frustrierend! …und überraschend, das Bilderbuch.

Janisch, Heinz

Und dann kam der Fuchs

Ein Bilderbuch über eine besondere Beziehung – die nicht so ist, wie sie zuerst scheint. Und damit auch gegen die Vorurteile, die viele Menschen mit sich herumtragen.

Pauli, Lorenz

Als Rigo Mäuse anpflanzte und Rosa den Leoparden erfand

Wie viel Philosophisches steckt doch in den Kleinigkeiten des Lebens. Durch genaue Beobachtungen der Natur kommt so der Maus und dem Leoparden so manch kleine und große Frage auf - ein faszinierendes, ungewöhnliches und doch alltägliches Vorlesebuch mit großem Potenzial für die pädagogische Arbeit in Vor- und Grundschule.

Kolly, Raphael

Ein Licht im Wald

Das kleine Kaninchen verirrt sich im Wald - es ist stockduster. Zum Glück findet es ein Licht, das ihm, auch noch nach dem Teilen mit anderen Tieren des Waldes, Geborgenheit schenkt.

Lehman, Barbara

Das rote Buch

Ein geheimnisvolles Buch wird gefunden und zum Ausgangspunkt einer fantastischen Reise, deren Ausgang dann aber offen bleibt.

Gruber, Wolf

Ein Haus auf Rädern, gebaut von Emil und Tante Zach

Emil sucht einen idealen Platz im Wald für den Bau seiner Hütte. Ganz gegen seine Erwartungen kann ihm die alte Tante Zach dabei behilflich sein. Ihre Scheune bietet einen wahren Fundus an Baumaterial und Werkzeug, so dass sie schon bald in toller Teamarbeit ein super Häuschen zusammenwerkeln. Auf Rädern und hinter einen alten Traktor gehängt, können sie es an allen Traumplätzen des Waldes aufstellen.

Joss, Xenia

Schlau, schwarz und kunterbunt: Die Welt der Rabenvögel. Die Welt der Rabenvögel

Sie fallen auf, die Rabenvögel. So wurden ihnen seit jeher verschiedene Bedeutungen zugeschrieben. Dieses Sachbilderbuch sieht genauer hin.

Joss, Xenia

Schlau, schwarz und kunterbunt. Die Welt der Rabenvögel

Mit präzisen Illustrationen werden die verschiedenen Rabenvogelarten vorgestellt, zu denen u.a. Krähen, Elstern und Dohlen gehören. Auch exotische Arten aus anderen Erdteilen werden gezeigt, wobei diese Rabenvögel häufig ein farbenfrohes Federkleid haben. Es geht aber nicht nur um das Aussehen der Tiere, sondern auch um ihr Verhalten, ihre Nahrung und um ihre Familien- und Lebensformen.

Joss, Xenia

Schlau, schwarz und kunterbunt. Die Welt der Rabenvögel

Dieses Kindersachbuch der Rabenvögel enthält außergewöhnliche Fakten und Bilder über die im Stadtbild sehr präsenten Tiere.