false

Julias Wunsch

Der große Wunsch einer einsamen Bäuerin.

Julias Wunsch

Julia ist eine einsame Bauersfrau, die einen großen heimlichen Wunsch hat. Findige kleine Betrachter und Leser werden ihn heraus finden.

Lieshout, van

Julias Wunsch

Julia ist mit ihrem arbeitsamen Leben auf den Feldern zufrieden - bis zu jenem Jahr, in dem ihre Vorräte nicht über den Winter reichen. Gerade noch rechtzeitig fällt eine Sternschnuppe vom Himmel.

Julias Wunsch

Das gibt es noch: Bescheidenheit. Fleißig ist Julia auch. Sie bestellt ihre kleinen Felder zwischen den hohen Bergen mit Sonnenblumen, Zwiebeln, Salat und Bohnen. Sie erntet und kocht ein. Doch dann dauert der Winter dieses Mal länger, und sie beginnt Hunger zu leiden.

Mühlenberg, Eilika

Camping Urlaub mit Wind und Wirbel Eine Wimmel-Geschichte

Ein Tag auf einem Campingplatz am See im Sommer. Da gibt es so vieles zu entdecken. Zelte werden aufgebaut, im See wird gebadet, am Abend gegrillt. Da ist Urlaubstimmung, Abenteuer, Kinder spielen, hier und da ein kleines Abenteuer. Immer mit dabei ist ein grünes, großes Schwimmkrokodil. Und dann zieht auch noch Gewitter auf. Hui, da wirbelt es mächtig auf dem Platz.

Mühlenberg, Eilika

Camping: Urlaub mit Wind und Wirbel. Eine Wimmel-Geschichte

Jeder Campingplatz ist wie ein Wimmelbild, jeder Badestrand auch. Aber hier passiert noch mehr: Der Wind erfasst ein aufblasbares Krokodil. Verfolgt von seinem kleinen Besitzer, fliegt es durch alle Bilder... und landet gut - pünktlich zum Grillfest am Abend.

Mühlenberg, Eilika

Camping-Urlaub mit Wind und Wirbel

Ein Urlaub auf einem Campingplatz am See im Sommer kann lustig werden. Da vieles zu viele tolle Dinge erleben. Zelte werden aufgebaut, im See wird gebadet, am Abend gegrillt. Immer mit dabei ist ein grünes, großes Schwimmkrokodil. Und dann zieht auch noch Gewitter auf. Doch schnell ist es vorüber und alle feiern am Ende ein buntes Fest.

Pauli, Lorenz

Pass auf mich auf

Da liegt Herr Schnippel in der Hängematte und genießt den Tag. Plötztlich steht Juri neben ihm. Herr Schnippel soll auf ihn aufpassen. Er macht es auf seine Art, die Juri gar nicht gut findet. Alles ist viel zu gefährlich - das Spielen. Aber es macht Spaß, und so verschieben sie das Aufpassen auf Später.

Pauli, Lorenz

Pass auf mich auf!

Herr Schnippel liegt in seiner Hängematte, als plötzlich Juri neben ihm steht und bittet auf ihn aufzupassen. Herr Schnippel weiß nicht so genau, wie man auf Kinder aufpasst, Juri dafür aber umso genauer. Alles ist gefährlich, verboten und gefährlich, doch das stört Juri und Herrn Schnippel nicht besonders. Zusammen erleben sie tolle Abenteuer!

Pauli, Lorenz

Pass auf mich auf!

Juri erklärt Herrn Schnippel, er könne auf ihn aufpassen. Da Herr Schnippel sich mit Kindern nicht auskennt, muss Juri ihm erst erklären, was Kinder nicht dürfen, weil es gefährlich ist. Da bleibt nicht mehr viel Interessantes. Herr Schnippel setzt Juri in die Schubkarre und saust mit ihm durch die Welt.

Pauli, Lorenz

Pass auf mich auf!

Juri findet, Herr Schnippel sollte auf ihn aufpassen. Aber der kennt sich mit Kindern nicht so aus. Zum Glück weiß Juri, wie man auf Kinder aufpasst. Und so entwickeln die beiden eine ganz eigene Art miteinander umzugehen.

Taylor, Talus

Barbapapa und die Formen

Dieses Sachbilderbuch für die vier- und fünfjährigen Kinder führt in die Welt der Formen ein. Barbapo sucht eine Inspiration für sein künstlerisches Werk. Nebenbei kostet er von den gebackenen Plätzchen der Familie und staunt dabei über die verschiedenen Formen. Die Kinder können nun auf jeder der folgenden Doppelseiten eine geometrischen Figur in ihrer Vielfalt entdecken. Barbapo kann sein Kunstwerk vollenden und ist glücklich mit seinem Ergebnis und sucht neue Herausforderungen.

Tison, Annette; Taylor, Talus

Barbapapa und die Formen

In dem Buch “Barbapapa und die Formen” werden Kinder an die verschiedenen Formen über verschiedene Blickwinkel herangeführt.

, Tison

Barbapa und die Formen

Barbapapa und die Vielfalt der Formen "Wie wird man ein großer Künstler?", fragt sich Barbabo. Da entdeckt er die einfachen Formen: Das ganze Haus ist voller Quadrate; die Fliesen, das Schachbrett, das Fenster. Dann aber sieht er überall Kreise, dann Dreiecke, Ovale und so fort die ganze Welt ist voller geometrischer Formen! Und die Barbapapas können ja jede Form

Lecher, Doris

Peter und Wuff

Eine lustige Geschichte über eine Freundschaft zwischen Hund und Katze sowie über das Entstehen einer Nachbarschaftsliebe.

Lecher, Doris

Peter und Wuff

Eines Tages spaziert ein kleines Kätzchen in Wuffs Wohnung und bleibt da. Dies stellt Wuffs Leben ziemlich auf den Kopf. Doch schon bald entwickelt sich eine besondere Freundschaft zwischen Katze und Hund und zwischen Hund und Hund.

, Lechner

Peter und Wuff

Ein ungleiches Paar und zwei, die sich anfangs nicht mögen, schließen Freundschaft. Zum Schluss wartet auf alle eine Überraschung.

Lecher, Doris

Peter und Wuff

In Wuffs Wohnung spaziert eines Tages ein Kätzchen und macht es sich dort gemütlich."Peter" nennt er es, bis er merken muss, dass es sich um eine PETRA handelt. Wuffs Nachbarin ärgert sich über die Katze in ihrem Garten, während sich Wuff zunehmend an Petras Herumklettern wie an ihre Launen gewöhnt. Das Launenhaftige hat auch seinen Grund, und schließlich erwartet Wuff in seiner Waschmaschine eine Überraschung.

Lecher, Doris

Peter und Wuff

Gerade als Wuff an einem regnerischen Tag in trüber Stimmung nach Hause kommt, läuft ihm ein kleines Kätzchen zu, das er Peter nennt. Peter krempelt seine Wohnung und sein Leben um, besonders als sich herausstellt, dass es eine Petra ist. Frau Knurr, Wuffs Nachbarin, ärgert sich sehr über die Katze, aber dann gibt es eine schöne Überraschung…

Tison, Annette

Barbapapa und die Zahlen

Barbapapa vermittelt ein Mengenverständnis im Zahlenbereich von 1 bis 10.

Calí, Davide

Wanda Walfisch

Wanda ist klein und dick und mag gar nicht ins Schwimmbad gehen. Der Bademeister verrät ihr einen Trick und der hilft wirklich.

Calí, Davide

Wanda Walfisch - dick und rund

Wanda ist dick und der Schwimmunterricht deshalb für sie eine Tortur, denn die anderen Kinder lachen sie aus. Aber dann lernt sie einen Trick von ihrem Schwimmlehrer und plötzlich ist alles ganz leicht.

Calí, Davide; Bougaeva, Sonja

Wanda Walfisch- dick und rund

Das Mädchen Wanda schämt sich ihrer Körperfülle. Wenn sie ins Wasser springt, schlagen die Wellen hoch und die anderen Mädchen lachen sie aus. Aber sie bewältigt ihre Bedenken.

Calí, Davide

Wanda Walfisch

Wanda schwimmt nicht gern, denn sie ist dick. Beim Schwimmunterricht lachen alle, und nennen sie Wanda Walfisch. Zum Glück hat ihr Schwimmlehrer einen heißen Tipp für sie…

Calí, Davide

Wanda Walfisch

Wanda ist ein kleines, kugelrundes Mädchen, das im Schwimmunterricht auf Grund ihres Körperumfanges von den anderen Kindern ausgelacht und als Wanda Walfisch verspottet wird. Nachdem jedoch der Schwimmlehrer ihr begreiflich machen kann, dass die Art und Weise, wie wir über uns selbst denken, unser Können und Sein beeinflusst, versucht sich Wanda im positiven, assoziativen Denken und wandelt sich zu Wanda Superwal.

Calí, Davide

Wanda Walfisch dick und rund

Wandas großes Problem ist der Schwimmunterricht. Dort fällt ihr Übergewicht besonders auf. Die Klassenkameradinnen verspotten sie gnadenlos, bis der Lehrer ihr den Rat gibt, sich gedanklich unabhängig zu machen von den äußeren Ängsten und sich fest auf das zu konzentrieren, was sie möchte. Und siehe da, es funktioniert. Aus dem mutlosen Mädchen wird ein mutiges, selbstbewusstes Mädchen.

Brosche, Heidemarie

Die Fliege - Ziege

Im Mittelpunkt steht eine fliegende Ziege, die durch diese Fähigkeit zum Außenseiter wird.

Brosche, Heidemarie

Die Fliege-Ziege

Ein Zicklein entdeckt, dass es fliegen kann. Das macht seine Mama traurig und die anderen Zicklein wollen nicht mit der Fliege- Ziege spielen. Soll sie deshalb auf das Fliegen verzichten? In einer Mondnacht fliegt sie wieder und vertreibt den gefährlichen Uhu. Aber eine Angeberin ist sie nicht - langsam gewöhnen sich die anderen Ziegen an ihre Flugkünste und haben Spaß daran.

, Brosche

Die Fliege-Ziege

Als die kleinen Ziegen zum ersten Mal mit ihren Müttern nach draußen auf die Wiese laufen, merken sie, dass eine Ziege anders ist als die anderen. Die Ziege kann fliegen! Und das gab es noch nie. Sie wird als Angeberin beschimpft und keiner will mit ihr spielen. Die Fliege-Ziege steht vor der schweren Frage: Fliegen oder Freunde? Sie will doch dazugehören und gibt vorerst das Fliegen auf. Aber sie kann nicht schlafen, sie will fliegen! Und so fliegt sie doch wieder los!

Brosche, Heidemarie

Die Fliege-Ziege

Kleine Zicklein spielen auf der Wiese. Nur die eine, die kann fliegen. Und die anderen Ziegen wollen nichts mehr mit ihr zu tun haben.

Brosche, Heidemarie

Die Fliege-Ziege

Der Stall wird geöffnet und alle jungen Ziegen hüpfen munter heraus. Unter Mamas Augen vollbringen sie alle möglichen Kunststücke. Eine Ziege ist kleiner als die andern, doch sie treibt es immer wilder, bis sie entdeckt, dass sie fliegen kann. Sie wird sofort zur Angeberin gestempelt. Niemand will mit ihr spielen. Sie möchte zur Herde gehören. Eines Nachts fliegt sie wieder los und rettet die Ziegenherde vor dem Nachtvogel.

, Raabe

Sydney & Nelson - Auf und davon

Das Känguru Sydney und der Seelöwe Nelson reißen aus dem Zirkus aus, damit Nelson endlich wieder im Meer schwimmen und glücklich sein kann. Dabei erleben sie allerhand abenteuerliche Dinge.

Raabe, Norbert

Sydney und Nelson - Auf und davon

Der alte Seelöwe träumt vom Meer. Sein Freund will ihm diesen Traum erfüllen.

Raabe, Norbert

Sydney und Nelson: Auf und davon

Kängurudame Sydney tritt im Zirkus auf. Ihr Freund Seelöwe Nelson ist zu alt und liegt in einer Badewanne. Er möchte gern ans Meer und Artgenossen finden. Sydney packt Nelson in ihren Beutel und los geht es Richtung Meer. Einige Abenteuer warten auf die beiden Freunde, bis sie eine neue Heimat finden.

Huwyler, Max

Das Zebra ist das Zebra

Ein kleines Zebra versucht sich in der Welt zurechtzufinden.

Huwyler, Max

Das Zebra ist das Zebra

Ein kleines Zebra sucht eine Antwort auf die Frage: “Wer bin ich?”