Stöcklin-Meier, Susanne

Spielen, Bewegen, Selbermachen...und zusammen lachen

Unter verschiedensten Schwerpunkten bietet Susanne Stöcklin-Meier einen Querschnitt aus ihrem reichhaltigen Werk und gibt damit Lehrern, ERziehern und Familien Spielideen, Basteleien, Festgestaltungen und Naturspiele mit an die Hand.

Pauli, Lorenz

Ei, Ei Ei! Die Maus hilft aus

Ein liebevoll illustriertes, intelligentes Bilderbuch über Hilfsbereitschaft, Verantwortungsgefühl und die ungewöhnlichste KiTa der Welt.

Güdel, Helen

Apollo, das Maultier

Maultier Apollo ist allein, nachdem der Esel Fredy gestorben ist. Er sucht ihn überall, doch Fredy bleibt verschwunden. Ohne ihn hat Apollo keine Lust mehr zu arbeiten. Bauer Bruno macht sich Sorgen um sein altes Maultier und kauft die Eselin Camina. Erst als im Frühjahr ein Eselfohlen bei Apollo und Camina auf der Weide steht, merkt der Bauer, dass er die Eselin trächtig gekauft hat. Apollo findet wieder Gesellschaft und schließlich eine neue Familie, seine Welt ist wieder in Ordnung.