Mühlenberg, Eilika

Camping Urlaub mit Wind und Wirbel Eine Wimmel-Geschichte

Ein Tag auf einem Campingplatz am See im Sommer. Da gibt es so vieles zu entdecken. Zelte werden aufgebaut, im See wird gebadet, am Abend gegrillt. Da ist Urlaubstimmung, Abenteuer, Kinder spielen, hier und da ein kleines Abenteuer. Immer mit dabei ist ein grünes, großes Schwimmkrokodil. Und dann zieht auch noch Gewitter auf. Hui, da wirbelt es mächtig auf dem Platz.

Mühlenberg, Eilika

Camping: Urlaub mit Wind und Wirbel. Eine Wimmel-Geschichte

Jeder Campingplatz ist wie ein Wimmelbild, jeder Badestrand auch. Aber hier passiert noch mehr: Der Wind erfasst ein aufblasbares Krokodil. Verfolgt von seinem kleinen Besitzer, fliegt es durch alle Bilder... und landet gut - pünktlich zum Grillfest am Abend.

Mühlenberg, Eilika

Camping-Urlaub mit Wind und Wirbel

Ein Urlaub auf einem Campingplatz am See im Sommer kann lustig werden. Da vieles zu viele tolle Dinge erleben. Zelte werden aufgebaut, im See wird gebadet, am Abend gegrillt. Immer mit dabei ist ein grünes, großes Schwimmkrokodil. Und dann zieht auch noch Gewitter auf. Doch schnell ist es vorüber und alle feiern am Ende ein buntes Fest.

, Raabe

Sydney & Nelson - Auf und davon

Das Känguru Sydney und der Seelöwe Nelson reißen aus dem Zirkus aus, damit Nelson endlich wieder im Meer schwimmen und glücklich sein kann. Dabei erleben sie allerhand abenteuerliche Dinge.

Rittermann, Antje

Die Maus fliegt zum Mond

Es gibt viel zu bedenken und vorzubereiten, wenn man als kleine Maus zum Mond fliegen will.

Rittermann, Antje

Die Maus fliegt zum Mond

Vor dem Abflug zum Mond hat die Maus noch eine Menge zu erledigen.

Rittermann, Antje

Die Maus fliegt zum Mond

Wer zum Mond fliegen will, muss ich gut vorbereiten. Wie die Maus das bewerkstelligt - davon erzählt dieses Bilderbuch.

Rittermann, Antje

Die Maus fliegt zum Mond

Die Maus will zum Mond fliegen. Oh je, da gibt es viele Dinge, die sie vorher planen muss. Die Reise selbst wird dann überraschend einfach.

Tison, Annette; Taylor, Talus

Barbapappa und die Farben

Das Bilderbuch "Barbapapa und die Farben" beginnt damit, dass ein Zaun von Kindern angestrichen wird. Die Familie Barbapapa kommt vorbei und alle wollen helfen. Jeder möchte jedoch den Zaun in seiner Lieblingsfarbe anstreichen. Das Bemalen macht solchen Spaß, dass die Barbapapas immer mehr Gegenstände bemalen wollen. Doch sie müssen lernen, dass das verboten ist. Zum Schluss wird der Zaun wie ein Regenbogen angestrichen. Es ist ein Lernbuch über die Farben mit vielen sehr schönen Zeichnungen.

Barbapapa und die Farben

Die Barbapapas streichen einen Zaun an. Jeder nimmt seine Lieblingsfarbe und so entsteht ganz schnell ein kunterbunter Zaun. Doch das reicht den Barbapapas noch nicht und so bemalen sie die ganze Stadt.

Valckx, Catharina

Sofiechen und die grüne Socke

Sofiechen findet eine einzelne Socke. Da die Zweite zunächst nicht auffindbar ist, wird kurzerhand eine Mütze daraus. Bald taucht doch die Zweite auf, doch Mirko und Marko gönnen sie Sofiechen und ihrem Freund Arthur nicht.

Schmidt, Hans-Christian

Hase und Schneemann

Gereimte Erzählung von einem kleinen Hasen, der einen Schneemann baut.

Pauli, Lorenz

Das Beste überhaupt Meerschwein sein

Meerschweinchen Miro ist nichts Besonderes, und gerade das macht es so wertvoll für seine Freunde.

Valckx, Catharina

Sofiechen und die grüne Socke

Eine Socke wird zur Mütze und zum Schlafsack.

Valckx, Catharina

Sofiechen und die grüne Socke

Das Küken Sofiechen findet eine einzelne grüne Socke, freut sich über sein Glück und zieht sie an. Aber die frechen Katzenbrüder lachen sie aus, denn Socken trägt man doch nur im Paar! Zuerst ist Sophiechen enttäuscht. Als aber ihr Freund Arthur kommt, entdecken sie, dass man auch mit einer einzelnen Socke etwas anfangen kann. Eine Socke kann auch eine Mütze sein.... oder ein kuscheliger Schlafsack für einen Fisch.

Lenz, Patrick

Tom und der Vogel

Ein kleiner Junge geht mit seinem Vater über einen großen Markt. In einer Vogelvoliere findet er einen Vogel, den er gerne haben möchte. Zuhause haben Kind und Vogel viel Freude aneinander. Doch dann scheint der Vogel zu trauern...

Lenz, Patrick

Tom und der Vogel

Tom geht mit seinem Vater auf den Markt. Dort sieht er bei einem Händler einen Vogel im Käfig, den er unbedingt haben möchte. Sein Vater kauft ihm den Vogel.

Togo, Narisa

Weihnachtsspurn im Winterwald

Weihnachten steht vor der Tür und für das Kind stellt sich die Frage, ob auch für Tiere dieses Fest wichtig ist. Das Mädchen macht sich zusammen mit der Mutter auf zu einer Winterwanderung und sie finden im verschneiten Wald Spuren, die sie fantasievoll deuten. Sie malen sich aus, wie die Hasen und Vögel, die Hirsche und Rehe und auch andere Waldtiere das große Fest feiern.

Togo, Narisa

Weihnachtsspuren im Winterwald

Das Kinderbuch ""Weihnachtsspuren im Winterwald"" handelt von einem jungen Mädchen und ihrer Mutter. Sie gehen an einem Wintertag im Wald spazieren und stellen sich vor, wie die Tiere im Wald Weihnachten feiern.